Hannover 96 - Freiburg 1-2

  • Nun seid mal nicht alle so negativ drauf, sonst kommen die Dampfplauderer und Taugenichtse wieder aus der Versenkung und meinen:


    1. Guckt euch an, wo wir vor 2 Jahren standen...blabla
    2. Es ist nicht alles sooo schlecht, wie es ist und aussieht..... :kotzen:
    3. Wir haben englische Wochen blabla




    Wir haben aus der negativen Halbzeit in Stuttgart nichts, aber nichts gelernt...hier wird weiter so gespielt, als ob die 1. HZ in Stuttgart nicht stattgefunden hat.
    Ich sehe hier einen absoluten negativen Spieltrend; auch wenn es manchmal positve Ausreisser gibt. Ich sehe die HZ 2 in Stuttgart z.B. als eine Art Zufall an und nicht als Trend nach oben in der Spielkultur.
    Wir sind keine Mannschaft, die um Platz 3-7 in der BL mitspielen kann; zumindestens nicht diese Saison
    Wir können nicht einen 6er für einen 6er ausstauschen, und z.B. den armen Sakai auf Rechts alleine lassen, da fehlte mir z.B. auch die defensive Unterstützung aus dem MF (Stindl ?)..liege ich hiermit evtl. falsch ?

  • Unterstützung hin oder her, unsere rechte Abwehrseite hat heute nicht stattgefunden.


    Viel schlimmer: die Mannchaft hatte nie Zugriff auf das Spiel. Gekontert im eigenen Stadion und das ohne Erfolg.

  • Die rechte Abwehrseite?
    Das war überhaupt gar keine Defensive.
    Zusätzlich leider auch nicht allzuviel Mittelfeld.
    Da braucht man einen Sturm auch gar nicht mehr.

    • Offizieller Beitrag

    Nun seid mal nicht alle so negativ drauf, sonst kommen die Dampfplauderer und Taugenichtse wieder aus der Versenkung und meinen:


    1. Guckt euch an, wo wir vor 2 Jahren standen...blabla
    2. Es ist nicht alles sooo schlecht, wie es ist und aussieht.....
    3. Wir haben englische Wochen blabla


    Wuerfel, dass Dir das auf den Senkel geht, haben wir nach der x-ten Wiederholung glaube ich verstanden. ;)
    Aus der Reserve hat sich auch keiner locken lassen - da könnte man solch' Postings auch wieder einmotten.

  • Die zweite Heimniederlage in Folge.


    Abwehr und Mittelfeld völlig von der Rolle. Große spielerische Probleme.
    Offensiv-Leute kamen überhaupt nicht zur Geltung.


    Eigentlich kann man noch froh sein, dass es "nur" 1:2 ausging.


    Sorry, aber das war heute ganz schwach.[/quote]
    Hi Kai !


    Stimmt nicht ganz !


    Du hast das 2:0 gegen Augsburg vergessen :besserwisser: !


    Stevie war wohl noch angeschlagen, da nicht im Kader ? Hatte ich nicht im Vorfeld mitbekommen.
    Die Außen taten einem leid, obwohl Rausch die Sache noch gut gemacht hat. Kam ja sonst eh fast alles über die Japanseite.
    Leider noch nicht der richtige Ersatz füs USA.
    Die Raute hätte Slomka zur Halbzeit korregieren müssen und Schulz mit Pinto (für Moa) probieren sollen. Mit dann hoffentlich mehr Zugriff und Pässen auf zwei schnelle Leute (Jan und Diouf versorgt mit Bällen von Pinto). Das wäre für mich ein vernünftiger Wechsel gewesen. Das 2. Tor war Gift für alle Hoffungen auf eine Wende. Der Rest war nur noch Verzweiflung von Slomka. Dreierkette und dafür standen Artur, Didi und Diouf sich dann auf den Füßen. Schade, dass Slomka nicht vermitteln kann, wer dann mal ötfer auf die Außen geht.
    Bin ziemlich enttäuscht von der Einstellung der Mannschaft und vom coaching. Hoffen wir mal, dass es eine Ausnahme war.

  • Drei Spielmachertypen auf dem Platz und kein vernünftiger Spielaufbau.


    Die Taktik hat wirklich nicht gepasst und der Ausgleich zur Pause war ein glücklicher Umstand, den 96 nun mit einer Systemumstellung hätte korrigieren müssen. Es ist immer leicht, im Nachhinein zu schlaumeiern, aber wieso 96 mit der gleichen Struktur in die zweite Hälfte gegangen ist, das kann ich nicht verstehen.

  • Die Marschroute mit einem 6er war heute der Kardinalfehler. Dadurch hatte Freiburg das Mittelfeld völlig unter Kontrolle. Die ganzen individuellen Aussetzer setzten dieser erbärmlichen Vorstellung nur die Krone auf. Nach der taktischen Glanzleistung in der Halbzeit in Stuttgart hat sich Slomka heute wie ein Praktikant verhalten. Statt mit Hereinnahme von Pinto (z.B. für den lausigen Schlaudraff) auf die Doppelsechs umzustellen um mehr Stabilität zu erreichen ging der Scheiss erstmal nahtlos weiter, damit die Freiburger schön das verdiente zweite Tor erzielen konnten. Dass die uns in der Folge nicht abgeschossen haben ist einzig derer armseligen Chancenverwertung zu verdanken. Der Auftritt geht mindestens zu 50 % auf Slomka.

  • So, wieder zuhauase, man muss sich erstmal sortieren... Fazit: Sakai als RV ist gescheitert, noch schlechter heute das Mittelfeld, das war das schlechteste was ich von Stindl bisher bei 96 gesehen hab, auch Huszti seit 3-4 Spielen total von der Rolle. Ohne Laufarbeit und Defensivarbeit kann man kein Spiel gewinnen, das war heute gar nichts, da muss man sich eigentlich beim zahlenden Publikum entschuldigen für so eine Leistung.

  • Gut, dass wir in der EL Gruppe schon durch sind...
    Ende des Jahres ist immer keine unsere Zeit, wer weiss warum.




    ya konan nervt leider natürlich wieder mit seinen üblichen ego-aktionen. er ist da wie eine 45-jährige jungfrau, die jedes wochenende vor der disco denkt: "dieses mal klappts bestimmt!".


    :kichern:



    Wir sind keine Mannschaft, die um Platz 3-7 in der BL mitspielen kann; zumindestens nicht diese Saison


    Aber um Platz 5-7 durchaus.

    2 Mal editiert, zuletzt von H96F ()

  • Zum Glück war ich arbeiten. Scheint ja wirklich mehr als bescheiden gewesen zu sein.
    Hmm...Zur Zeit bewegt man sich auf einem Niveau mit Hamburg,Stuttgart, Gladbach. Mal ganz ordentlich und dann mal total grottig. Man ist wohl von den letzten 2 Jahren zu verwöhnt und muss erstmal wieder lernen, auch auf solche Weise wieder Spiele zu verlieren. In der Führungsetage sollte man vielleicht mal aufhören von Etablierung im internationalen Geschäften usw. zu erzählen.

  • Wuerfel, dass Dir das auf den Senkel geht, haben wir nach der x-ten Wiederholung glaube ich verstanden. ;)
    Aus der Reserve hat sich auch keiner locken lassen - da könnte man solch' Postings auch wieder einmotten.

    ach, ich werde/bin alt...das kommt von meinem Alter...da wiederholt man sich öfters. Sorry.
    :lookaround:


    Das passiert hier ja einigen Usern hier....ich beobachte das weiter :kichern: und werd ggfls. einen dezenten Hinweis geben.

  • zitat von wulf



    antwort Ja das spiel war scheise aber ich finde du übertreibst zu punkt 1 ohne
    schlomka wären wir jetzt zweit oder drittligist also haben wirs doch
    noch ganz gut getroffen , wir sind immer noch 6 in der el weiter und
    stehen dfb pokal achtelfinale nicht so schlecht für mein empfinden
    soviel zu punkt 2. Ich hab auch ehr das gefühl das uns pausen nich
    besonders gut tun die jungs brauchen den spielrythmus gegen bayern
    werden wir eine ganz andere mantschafft sehen da bin ich mir sicher. Zu
    huszti und sakai huszti ist im moment glaube ich extrem müde vlt auch
    leicht verletzt und schleppt sich gerade so durch, er brauch ne mal ne
    pause wäre heut die chance gewesen mal Nikci mal von beginn an zu
    bringen, sakai tut mir einfach nur leid er ist noch jung und wird noch
    besser in sollte man jetzt aufbauen statt draufzuhauen heute hätten
    andere in die bresche springen müssen.Eine kleine wette geh ich mit dir
    noch ein wenn 96 nächste woche in münchen gewinnt dann wette ich das du
    der erste bist der von
    Champions League redet und die manschafft abfeierst
    xd. Ich sage jetzt mal troz der teilweise missmacher stimmung ein platz
    zwischen 5-7 is absolut drin . :lookaround:

  • 3x editiert und es ist immernoch unleserlich. Member of the Month :kopf:


    Das Spiel heute war leider ganz schlimm. 4 Punkte nach oben und nur 6 Punkte auf den 16. Platz. Schwarzmalen ist nicht mein Ding, aber das kann ganz schön schnell gehen. Nur 1-3 Punkte aus den nächsten 3 Spielen und wir stehen ganz unten! Die Spieler müssen wieder klare Bälle spielen, die auch beim eigenen Mann ankommen. Die hohe Fehlpassquote ist meiner Meinung nach der Knackpunkt.

  • Das war das (gefühlt) zehnte schlechte Spiel in Folge.
    Zuur keiner Zeit das Gefühl gehabt da geht noch was.


    Bisher hatte man wenigstens ein paar gute Minuten,
    in denen man die Spiele (teilweise) noch positiv gestalten konnte.


    Das gestern war ein absoluter Hühnerhaufen.


    Wie hörte ich jemanden sagen: " Wie damals vor 5000 Zuschauern gegen Fortuna Köln oder die Kickers."
    Das würde dann auch zu Egon Coordes passen, den hier jemand schon erwähnt hat.

  • Wenn ich mich recht erinnere, haben wir letztes Jahr um diese Zeit genauso gejammert über schlechte Spiele. Ich denke, wir zahlen jetzt langsam dafür, dass die Saison sehr früh begonnen hat und wir momentan relativ wenig personelle Alternativen haben. Letztes Jahr hatten wir zu diesem Zeitpunkt 2 Punkte mehr, zur Winterpause aber auch nur 23 Punkte. Die sind jetzt immer noch drin.


    Natürlich hätte Slomka gestern zur HZ umstellen und Schlaudraff (oder Huszti) rausnehmen sollen. So wie er letzte Woche das Spiel mit der Umstellung gedreht hat, muss er sich das gestern ankreiden lassen (Jaja, hinter ist man...) . Meiner Meinung nach wäre auch Schmiedebach statt des zuvor verletzten Pinto die bessere Einwechslung gewesen, da er mehr spielerische Akzente setzen kann. Vielleicht fehlte Slomka aber auch der Spielertyp, der die anderen mit Kampf weckt, und hat deswegen auf Pinto gesetzt.


    Zu den langen Abschlägen von Zieler, über die ständig gemeckert wurde: Wer wäre denn für den Spielaufbau von hinten heraus geeignet gewesen? Die Abwehr hätte sich den Ball hin und her gespielt, um beim ersten Freiburger in Sicht zurück zu Ron zu spielen oder den Ball ebenfalls weit nach vorne zu schlagen. Hinten sind wir spielerisch zu limitiert, und bei nur einem 6er mit Schulz ist im defensiven Mittelfeld auch nicht gerade viel Kreativität vorhanden.

  • Die Defensive desolat...insbesondere auf Rechts. Sakai hat mir da garnicht gefallen.


    Die Stürmer hingen in der Luft, da Huszti und Schlaudraff ziemlich abgetaucht waren und Stindl wenig beschickt hat.
    Der einzige der soetwas durch läuferischen Einsatz kompensiert, ist Ya Konan. Der kam m. E. viel zu spät.



    Wie hier schon geschrieben, hätte das System spätestens nach 20 min umgestellt werden müssen, da Freiburg die Raute und die Formschwäche der Mannschaft ausgenutzt hat.


    Vielleicht sollte sich Herr Slomka wirklich mal wieder auf die Basics konzentrieren, so wie er es vor dem Spiel ja eigentlich angekündigt hat.



    Was gestern über fast 90 min zu sehen war, ließ sich auch in den letzten Spielen schon phasenweise erkennen.

  • Das war leider das schlechteste Spiel was ich seit langem von unseren Roten gesehen habe. Die Freiburger haben gespielt wie wir vor 2 Jahren. Und bei uns sind auch die besten desolat. Abhacken und weitermachen. ich bin weiter optimistisch für diese Saison. Aber bitte lieber Mirko: Keine Raute mehr! 2 Heimspiele mit Raute = die 2 einzigen Heimniederlagen.