Fanmobbing 2.0 - Kollektivstrafen und mögliche Folgen?!

  • Das Thema ist zu explosiv um es im Kartenthread zu zerflücken! Ich fühle mich mehr als verarscht vom Verein. Da rockt man seit 3 Jahren ab und der Dank ist ein Umlegen von Strafen auf den Fan! Will man uns mundtot machen? Oder will man den Fan aus dem Stadion mobben? Sollen die Eventfans die Bühne komplett übernehmen? Mensch, was bin ich angekotzt! Es könnte alles so schön sein. Es wurde im Winter eingekauft, die Stimmung war nicht schlecht und jetzt wird der Fan gefickt! Ob mit 5€ mehr für eine Karte oder mit dem Gummifinger im Arsch-Durchleuchtungszelt!
    Wie soll das denn enden? Brennt bald wieder das Stadion? Wird es agressiver? Oder resignieren bald die ersten Fans und holen sich ein SKY-Abo und setzten sich mit ihrem Arsch in den Sessel, weil einem dort der Finger nicht in den Arsch gesteckt wird und man nicht willkürlich für Dinge zur Verantwortung gezogen wird, mit denen man nichts zu tun hat.


    Ich bin auf jeden Fall bedient. Ich wollte mir eigentlich 2 Dauerkarten für mich und meinen Sohn zur nächsten Saison kaufen. Ob ich das jetzt noch mache? Ich weiss es nicht. Mal sehen, wie sich ein neues, trauriges Thema entwickelt. Wir hatten bei weitem genug arme Themen im Jahr 2012 - 2013 wird sicher NICHT besser.


    Danke!

  • utze, sei doch so gut und teile Deinen Unmut auch schriftlich dem Verein mit. Ich habe das bereits getan und ich denke, es werden noch so einige mehr auf diesem Weg mitteilen, dass das Maß voll ist. Das MUSS einfach ein Megaeigentor für Kind und Co. werden. So kann man nicht ungestraft mit seinen treuesten Kunden umgehen. Das ist absolut IRRE!

  • Sehr gut.
    Ich habe auch gestern Abend mein Lob über die Wiederbelebung der guten, deutschen Tradition der Sippenhaft ausgesprochen.

  • Sehr gut.
    Ich habe auch gestern Abend mein Lob über die Wiederbelebung der guten, deutschen Tradition der Sippenhaft ausgesprochen.


    War auch sofort mein erster Gedanke!
    Der zweite: "Fünf Euro mehr für Pyro? Super! Mach' ich. Wenn ich dafür bezahle, kann ich ja erst recht zündeln." Mit anderen Worten: wenn das mal nicht ein Schuss ins eigene Knie ist.


    Werde mir auch mal etwas überlegen...

  • RK-Block wird ja wohl auf alle Fälle boykottiert! Das mache ich nicht mit. Back 2 the roots - ab auf die andere Seite.

  • Spricht der Verein auch von "Bestrafung"? Die DFB Strafe muß ja nun bezahlt werden. Entweder kompensiert man das durch Kosteneinsparung oder durch Preiserhöhung. Ist doch naheliegend, nur für den RK Block eine Preiserhöhung zu beschließen, aber zu kurz gedacht. Wenn die RK jetzt in preiswertere Blöcke umzieht, generiert Kind weniger statt mehr Einnahmen. Ich vermute die Aktion hat vereinsintern noch ein Nachspiel.

  • Schöne Themenbenennung übrigens - hätte auch von der BILD kommen können ;) :bussi:


    Dann aber bitte auch das Kartenthema ab dem entsprechenden Beitrag hier mit reinnehmen.

  • Spricht der Verein auch von "Bestrafung"? Die DFB Strafe muß ja nun bezahlt werden. Entweder kompensiert man das durch Kosteneinsparung oder durch Preiserhöhung. Ist doch naheliegend, nur für den RK Block eine Preiserhöhung zu beschließen, aber zu kurz gedacht. Wenn die RK jetzt in preiswertere Blöcke umzieht, generiert Kind weniger statt mehr Einnahmen. Ich vermute die Aktion hat vereinsintern noch ein Nachspiel.


    Nein. Ich zitiere dazu einfach mal aus dem Kind-Thread, ist nämlich kurz und treffend auf den Punkt gebracht.


    Dann hätte man vielleicht mal Einspruch gegen die völlig willkürlich festgelegten Sportgerichtsstrafen einlegen können. Oder gleich vor ein ordentliches Gericht ziehen und dagegen vorgehen, daß sich die Sportgerichtsbarkeit anmaßt, Strafen für Vorgänge zu verhängen, die mit dem sportlichen Wettbewerb nichts zu tun haben.

  • An welche Emailadresse schickt ihr eure Beschwerde?. Bei der H.Fahne Aktion habe ich nie eine Reaktion auf meinen Brief bekommen.

  • Eine Antwort ist doch auch in diesem Sinne nicht wichtig. Das gibt doch eh nur eine Standardantwort, welche an alle gesendet wird. Da setzt sich bestimmt keiner hin und arbeitet ein individuelles Schreiben aus. Wichtig ist das man seine Meinung mitgeteilt hat!

  • Klar, die 10 Leute die er auf dem Weg in seine Loge trifft klopfen ihm auf die Schulter dafür. Beschwerden erreichen ihn doch nie ;)

  • Spricht der Verein auch von "Bestrafung"? Die DFB Strafe muß ja nun bezahlt werden. Entweder kompensiert man das durch Kosteneinsparung oder durch Preiserhöhung. Ist doch naheliegend, nur für den RK Block eine Preiserhöhung zu beschließen, aber zu kurz gedacht. Wenn die RK jetzt in preiswertere Blöcke umzieht, generiert Kind weniger statt mehr Einnahmen. Ich vermute die Aktion hat vereinsintern noch ein Nachspiel.


    Wie schon einige hier schon mehrfach angemerkt haben: Es geht nicht um die Begleichung oder die Umwälzung der DFB-Strafe. Ginge es um die Kohle, hätte man sich weitaus kreativere Lösungen ausdenken können, welche nicht zwangsläufig auf Gegegenwind stoßen. Dieser ist gewollt.


    Aus der NP von Heute

    Zitat

    Bleibt der Block leer: "Dann ist das auch ein Zeichen", so Kind.


    Das ist der billige Versuch, die Zündler und die dazugehörigen Gruppen zu isolieren. Kind sammelt Argumente, die organisierten Leuten nach und nach von restlichen Fangemeinde zu trennen. Letzteren wird der ganze Zirkus langsam zu viel, die wollen in Ruhe (oder auch nicht) 90 Minuten Fußball sehen und danach auf´s Sofa. Der Umzug in W10 -wenn auch für mich alternativlos- wird ihm in die Karten spielen, die Presse wird sich mit Begeisterung auf die Isolierten stürzen. Verhindern kann man das nur durch konsequente Aufklärungsarbeit und mit einem Zuspruch von mehr als den "üblichen" 400 beim Blockwechsel.

    2 Mal editiert, zuletzt von Besco ()

  • Das gibt doch wieder Schulterklopfer von Uwe. Der ist bestimmt stolz auf Kind.



    Tja, das ist die Frage, was sind die Folgen und was wird als nächstes kommen.
    Um finanzielles geht es nicht laut Kind, da es ja um 70.000 EUR Strafen geht. Er will einfach mal ein Zeichen setzen.


    Ich bin auch ganz stark am überlegen, ob das meine letzte DK ist. Denn mein Geld hat der Verein, so geil das Team auch ist, nicht verdient.

  • Es ist schon traurig, dass man sich jetzt wieder mit so einer Scheiße beschäftigen muss, anstatt mit positiven Schlagzeilen ein KO-Spiel in der EL anzuheißen. Manchmal frage ich mich, wie dumm Kind eigentlich ist. Diese Aktion bringt doch nur Verlierer. Ich hab schon seit dem Stimmungsboykott wenig Bock aufs Stadion, aber es wird so leider nicht besser.