Fanmobbing 2.0 - Kollektivstrafen und mögliche Folgen?!

  • Ich denke das zur Zeit nur die DK Plätze zum Wandeln online sind. Geblockte und nicht durch DK belegte Plätze, sowie W10/11 und N16/17 werden garnicht erst angezeigt. Also fasst 17 000 DK Inhaber die Ihre Option noch nicht gezogen haben.


    Damit sich Martin wieder beschweren kann, die Hannoveraner hätten guten Fußball nicht verdient weil sie ja nicht zu den Spielen kommen..


    Altersschwachsinn...


  • Nur ein Beispiel: wenn am Fasching in meiner Kneipe gefeiert wird hängen mehrere große Schilder aus: Hier herrscht absolutes Konfetti-Verbot.
    Und sollte jemand dann doch mit Konfetti werfen dann ist für ihn der Abend in meinem Lokal beendet. Warum? Weil ich der Hausherr bin und Konfetti verboten habe. Noch Fragen?


    Ganz ehrlich, so langsam kann mich der Hausherr und seine Jünger dermaßen mal. Wie kann man seit MONATEN die Realität nicht sehen oder sich etwas schlau lesen und jeden Tag dieselbe Scheisse wieder schreiben. Das kanns doch nicht sein.


    Ich habe meinen Unmut in einer Email an den Verein kund getan. Ich werde vlt noch einmal den Verein Fragen ob man mich als Fan noch will. Ich kanns auch nicht mehr lesen hier, das nervt mich einfach zu sehr. Ich werde meine Freizeit mit besserem verbringen, als mit dummen Leuten und einem Verein dem ich egal bin und dem es einen Scheiss interessiert was seine Mitglieder machen. Das ist ein Wirtschaftsunternehmen und nicht mehr.

  • Aber für mich ist hier ein Punkt erreicht, wo ich sage: Mir doch egal.
    Ich habe viel mitgemacht mit 96, doch am Ende ist es dann doch nur ein Hobby und ein Fußballverein. Und so behandeln zu lassen und damit mein Geld für sowas rauszuwerfen muss ich mir nicht geben. Ich glaube ein solcher Warnschuss mit < 25.000 Zuschauern und einer Friedhofsatmosphäre tut langsam mal Not, leider....


    Nur um das Richtigzustellen. Genauso sehe ich das auch. KIND schießt sich ein Eigentor (steht dann einen Tag später in der Schlagzeile). Nee, natürlich steht das da nicht, Kind ist ja der Gute, die A***** die Bösen.

  • quelle? der mitgliederverkauf startet doch erst am 23 also kann der block doch gar nicht voll sein.


    Also mir hat nen Kumpel für das Heimspiel die Karten bestellt und meinte das wohl W10 voll sei. Hat mich auch gewundert, doch ich habe vermutet, dass ich zu lange nicht mehr in den Foren und co vorbeigeschaut habe. Deswegen habe ich da nicht mehr nachgefragt. Aber wenn die Information falsch war, dann entschuldige ich mich für diese Fehlinformation.

  • Ich denke das zur Zeit nur die DK Plätze zum Wandeln online sind. Geblockte und nicht durch DK belegte Plätze, sowie W10/11 und N16/17 werden garnicht erst angezeigt. Also fasst 17 000 DK Inhaber die Ihre Option noch nicht gezogen haben.


    Hmmm, da diesmal erstmals auch Nord Unten online wandeln kann, ist das vielleicht alles komplizierter ...


    Prognosen kann man sich da glaube ich schenken, denn es werden zum Beispiel reichlich freie Plätze in S8 und S9 angezeigt. Und dort gibt es garantiert keine Dauerkarten. Wahrscheinlich könnte man als Nord-Unten-Steher auf S9 wandeln ... irgendwo müßten die 2500 "Überschüssigen" ja hin. Komischerweise haben aber von den 5000 Nord-Unten-Stehern anscheinend nur 800 gewandelt bisher, während in der letzten Saison schon nach wenigen Stunden die 2500 Plätze weg waren.


    Beim Bundle der letzten Saison habe ich deshalb nur noch Plätze in W10 gekriegt ... Ironie des Schicksals, daß man nun dort freiwillig hingeht ...

  • Wo das gerade Thema ist, warum hat es eigentlich 1,5 El Saisons gedauert um Nord Dks online wandeln zu können? Man hatte die ganze 5 Spiele diese EL-Saison Zeit und davor noch das Jahr seit dem Sevilla-Spiel. Muss man dann noch die 4Eur Versand zahlen oder wird die Plastik-Karte freigeschaltet? Schade das ich es nicht ausprobieren kann weil W10 ;)

  • Wo das gerade Thema ist, warum hat es eigentlich 1,5 El Saisons gedauert um Nord Dks online wandeln zu können? Man hatte die ganze 5 Spiele diese EL-Saison Zeit und davor noch das Jahr seit dem Sevilla-Spiel. Muss man dann noch die 4Eur Versand zahlen oder wird die Plastik-Karte freigeschaltet? Schade das ich es nicht ausprobieren kann weil W10 ;)


    Eins ist definitiv sicher:


    Die Plastikkarte wird definitiv nicht freigeschaltet:


    a) weil dann ja die UEFA-Werbeschnickschnackgeschichte nicht auf dem Tickte ist und


    b) weil die Ordner am Blockeingang ja an den plastikkarten nicht erkennen können, ob sie freigeschaltet ist oder nicht



    edith sacht:
    und wenn z.B. die meisten der 2500 Karten von "nicht-Dauerkartenbesitzern" gekauft würden und danach kommen noch 5000 Leute mit ihrer Plastikkarte dann wird es etwas eng ...

    Einmal editiert, zuletzt von 96Weizen ()

  • Zitat

    Mal ne Frage: Habt ihr Euren Unmut in dieser Forum auch an die Leute so weitergeben, die trotz dieses Verbots weiter gezündelt haben? ...


    Ich habe noch am Spieltag einigen Ultras direkt meine Meinung gesagt, diese Meinung gebetsmühlenartig seitdem im Forum und auch bei zwei Fantreffen wiederholt. Das machen leider nur sehr wenige, auch sehr wenige aus diesem Forum. Abgesehen davon habe ich eine differenzierte Meinung, die im Protokoll des letzten Fanszenetreffen gut aufgenommen wurde. Noch einmal Danke!


    Zitat

    War das jetzt falsch? Ich finde nicht, denn man kann doch zu der Sache eine differenzierte Meinung haben: auf der einen Seite Pyro nicht schlicht verurteilen, auf der anderen Seite die Konsequenzen sehen, wenn man sie verbotenerweise abbrennt - und es zum Dritten Sch... finden, wenn man letztendlich für diese Aktion einiger Weniger vom Verein in Sippenhaft(ung) genommen wird.


    Und genau wegen dieser Sippenhaft(ung) werde ich nicht hingehen. Irgendwelche Musterschreiben zur Beschwerde lehne ich allerdings ab. Soviel demokratisches Blut sollte schon jeder haben um selber einen individuellen Zweizeiler zu schreiben. Ich habe meinen gestern (mal wieder) verfasst. Ist innerhalb von wenigen Monaten das dritte Mal, dass ich freundlich meine Meinung sage :???:

    Zitat

    Vielleicht will er auch die rote Kurve nicht mehr und sein Stadion englisch-sterilisieren. Personalisierte Tickets, man muss sich setzen und darf nicht stehen, keine Fahnen, keine Trommeln, keine fahnkurven, kein alk, jeder registrierte Kunde kriegt auch nur noch eine Karte usw.
    Er sprach doch mal von der tollen englischen Atmosphäre


    Ich glaube auch, dass die Reise in diese Richtung geht. Ich persönlich überlege ernsthaft das erste Mal seit 17 Jahren mir keine Dauerkarte mehr zu holen. Habe keine Lust mehr und kenne viele, denen es ähnlich geht. Ich bin kein ULTRA, aber um so mehr ich in diese Ecke geschoben werde, umso mehr solidarisiere ich bei den Protesten. Wenn das in der Rückrunde aber zu gleichbleibenden Reaktionen von Presse, Teilen der Zuschauer und Verein führt, dann bin ich draußen. Dann fahre ich noch etwas auswärts, schaue mir Spiele der Amas an und gehe in die "Nordkurve" vor dem Stadion. Mal eine These, wenn 1.500 Fans zukünftig draußen supporten wird man das sogar drinnen hören - den drinnen ist ja keiner mehr der Stimmung machen will. Ich bin ziemlich frustriert, werde mich bei kommenden Fanszenetreffen (sofern Zeit) weiter mit einbringen und hoffe auf andere Zeiten :engel:

  • insbesondere wenn bei der Bildzeitung dann ein paar tausend Karten für die gähnend leere West verlost werden, würde der eine oder andere Dauerkartensetzter Nord doch schwach und würde mit der Plastikarte in SEINEN Block gehen. ;)

  • Hmmm, geht mal in Euch und denkt mal über folgendes nach:


    Alternative a)


    20000 Leute in der AWD-Arena, Sitzen vorgeschrieben, keine Fahnen, keine Choreos, sofortiger Verweis aus dem Stadion nach "Arschlochrufen" und Schiedrichterbeleidigungen, hier und da mal ins Nacktzelt, jedes Bier 4 Euro ... und man zahlt 40 Euro Eintritt


    Alternative b)


    Zu jedem 96-Spiel privat organisiertes Public Viewing mit etwa 2000 Leuten, 10 Euro Eintritt, Getränke in Plastikgefäßen darf man sich mitbringen, dort gekauftes Bier 2 Euro


    Alternative c)


    Einen Kumpel mit Sky suchen und jeder bringt nen Sixpack Bier mit und mit 10 Leuten schauen


    was macht Ihr ?

  • Natürlich Alternative a, ich will doch die Stadionatmosphäre erleben


    :nein:



    Schlimm, dass einem das so erschreckend wahrscheinlich erscheint


  • das traurige ist halt, daß die Atmosphäre in dem Fall bei b) DEFINITIV besser wäre ...

  • :grübel:


    an die Experten, die die Strafenumlage (was auch immer das sein soll) gut finden: Kind macht doch schon plus mit den letzten Kartenpreisen! Da ist doch auch schon "Pyro" enthalten. Wenn schon gezahlt wird, dann kann der Herr auch die kompletten Karten um 50ct anheben. Schon macht der Typ Gewinn und kann Strafen locker zahlen. Aber darum wird es ihm nicht gehen. Er möchte und einfach nur in den Po!

    Einmal editiert, zuletzt von utze ()

  • Ist eigentlich noch gar keinem aufgefallen, dass die Karten auch ohne Aufschlag EUR 31,00 kosten? Das finde ich schon happig. Selbst die ermäßigten Karten sind nicht zum Freundschaftspreis zu erhalten.

  • Man sollte sich auch nicht wundern wenn nur 20 000 ins Stadion kommen. In dieser EL Saison habe ich z.B schon mehr für Tageskarten für diese 5 Heimspiele gezahlt als für die Dauerkarte für 17 Bundesliga-Heimspielen.


    EDIT: Heute gibt es einen Artikel zum Thema in der Haz (online nur gegen Zahlung), in der Bild gibt es eine kleine Info zur Aufforderung zum Umzug (nur auf den Preis bezogen (31 gegen 36eur).

    Einmal editiert, zuletzt von Pepper ()