Fanmobbing 2.0 - Kollektivstrafen und mögliche Folgen?!

  • TOOoor: Warum sollte man deiner Meinung auf dem Weg nach Bremen nicht den vollkommend überfüllten Zug verlassen wenn man doch weiss das in Achim noch andere Züge Richtung Bremen durchkommen die evtl. weniger voll sind?
    Das zu deiner Frage " für gewöhnlich steigt man nach Bremen nicht aus, jedenfalls nicht bevor man am Hbf angekommen ist" War Das deine Frage?

  • Das Wort Sachstand ist hier aber noch leicht fragwürdig. Noch steht hier Aussage gegen Aussage, da würde ich die Situation eher als ungeklärt bezeichnen und nicht die eine Ansicht der Lage als "Sachstand" bezeichnen.

  • Nun Frontal21.


    grausig und tendenziös!.... Bei Wendts Visage krieg ich das Kotzen!..
    "Die einen holen sich die Prügel ab und die anderen sparen Geld" (sinngemäß)
    Man beachte -mit Prügel beziehen- meint er die behelmten..


    Wenn da nicht der ZDF-Aufsichtsrat Einfluss genommen hat auf diesen bericht.


    der letzte bericht von Frontal 21 war schon genauso schlimm..

  • Und der Sachstand der UH ist als Stand der Dinge ? Da muss ich aber lachen und mir kräftig auf die Schenkel klopfen !


    Wendt ist vielleicht keine Schönheit aber der "Sachstand" der UH erscheint mir aber auch sehr tendenziös ...


    Schuld ist ja immer jeweils die andere Partei :) dann ist ja alles klar

  • grausig und tendenziös!.... Bei Wendts Visage krieg ich das Kotzen!..
    "Die einen holen sich die Prügel ab und die anderen sparen Geld" (sinngemäß)
    Man beachte -mit Prügel beziehen- meint er die behelmten..


    Wenn da nicht der ZDF-Aufsichtsrat Einfluss genommen hat auf diesen bericht.


    der letzte bericht von Frontal 21 war schon genauso schlimm..


    Wie immer: Da nimmt man die wenigen gruseligen Szenen eines Risikospiels und konstruiert dadurch den vorherrschenden Alltag in der Fußballrepublik. Und wenn es ein Reporter nicht verstehen will: Aber ich habe auch kein Interesse daran, in meiner Freizeit ungefragt gefilmt zu werden, um in einem Skandalbericht, auf dessen Gestaltung ich keinerlei Einfluss habe, einem Millionenpublikum präsentiert zu werden.

  • Warum war die UH eigentlich nicht vertreten ? ?


    Das wolltest du doch wissen, oder? Die Antworten findest du in meinem Posting. Bzgl. Achim sollte es ausreichen hier mal ein bisschen quer zu lesen.

  • Ich wünschte mit eine kritische Auseinandersetzung auf allen Seiten !



    Kann Strunz da auch verstehen denn ich will auch nicht für das Gewaltverhalten anderer mitverantwortlich gemacht werden .

  • Himmel. Was willst Du eigentlich lesen? Hier heißt niemand Gewalt gut. Allerdings gab es in Achim ja nicht mal nach Polizeiaussagen welche. Einige haben sich wohl beim Einsteigen etwas gewehrt, das war es dann auch schon. Ach ja und zwei Böller gab es wohl. Die aber anscheinend dazu führten, dass die UH per Megafon darum bat, dies zu unterlassen.

  • Hier heißt niemand Gewalt gut. Allerdings gab es in Achim ja nicht mal nach Polizeiaussagen welche.


    Und genau deshalb verstehe ich das Brimborium nicht. Dass niemand, der sich dort gewaltfrei verhalten hat (sondern einfach nur ausstieg), mit irgendwelchen strafrechtlichen Konsequenzen zu rechnen hat, ist ja wohl eindeutig. Das Aussteigen aus einem Zug ist nun mal kein Straftatbestand, das ist Fakt. Dann kann dieses schlimme laufende Ermittlungsverfahren, das erwartungsgemäß in 95 % der Fälle (nämlich alle, die nicht gewalttätig waren) nicht zu Strafanklagen führen wird (wurde ja nun bestätigt), aber auch bitte nicht als Grund hergenommen werden, sicherheitshalber einer Infoveranstaltung fernzubleiben, wo die Polizei offenbar ihr Handeln sachlich erläutern will. Diese Verweigerung von im Optimalfall konstruktiver Diskussion verstehe ich überhaupt nicht und so lange ich es nicht verstehe, ist das in meinen Augen als Grund nur vorgeschoben.

    Einmal editiert, zuletzt von Tower ()

  • Von Frontal21 hatte ich mir mehr erhofft, als so eine populistische Scheiße. Hätten sie sich auch ganz sparen können. Die Art Beiträge gibt es mittlerweile mehr als genug.

  • Wäre ich grundlos von der polizei verkloppt worden um dann mit einem Strafverfahren GEGEN MICH belohnt zu werden würde ich mir auch zweimal überlegen ob ich mit dem Laden dann noch reden möchte..

  • Zumal da auch die SKBs saßen und sich mal schön umgeguckt haben, wer da so aufschlägt. Die Veranstaltung war eine Farce! Punkt! Aus!

  • Die Veranstaltung war eine Farce! Punkt! Aus!


    Das wurde hier schon vor der Veranstaltung als Tatsache proklamiert. Klingt für mich wie eine festgefahrene Meinung, bei der ich es gar nicht zulasse, Gefahr zu laufen, auch mal die andere Seite verstehen zu können, das wäre ja fatal. Und wenn das beide Seiten erst gar nicht versuchen, kommt auch nichts bei raus, keine Chance. Das ist das Gegenteil von Konstruktivität.

  • Tower, wie willst du denn so einen Einsatz und solche Nachberichte der Polizei erklären?
    Wäre das der 1. Vorfall bei dem es in die Richtung ging, hätte ich überlegt ob ich da hingehe und mir das anhöre. Aber so stell ich mir einfach nur die Frage: Warum gerade jetzt?
    Wollen die mir erklären, was alles mit meinen Daten passiert?


    Die Polizei (beim Fußball) kann sich eine vernünftige Position nur dadurch wieder erarbeiten, wenn sie in Zukunft besser handeln und nicht mit einem "Dialog"

  • Tower, wie willst du denn so einen Einsatz und solche Nachberichte der Polizei erklären?

    Will ich nicht, aber offenbar die Polizei. Hätte mich aber sehr interessiert und deshalb wäre ich definitiv hingegangen. Spannend in dem Zusammenhang ist die Entrüstung hier im Forum direkt nach der Ankündigung, dass nur die Betroffenen eingeladen sind und nicht alle Fans. Erst haben sich viele darüber beschwert, dass sie dort nicht hingehen können (nachzulesen). Dann ist es plötzlich genau umgekehrt, da hinzugehen, ist der Fehler. Ziemlich verrückt in meinen Augen.

  • @ Tower


    Nicht verrückt.
    Mein Misstrauen gegenüber diesen ganzen Verfahren, Sanktionen und handelnden Institutionen ist gross. Wäre ich davon betroffen, würde ich das nur noch über meinen Anwalt regeln.