Fanmobbing 2.0 - Kollektivstrafen und mögliche Folgen?!

  • Vielleicht ist das auch Wortklauberei von mir mit den "Strafen", aber eigentlich ist das doch eine normale Preiserhöhung, die mit gestiegenen Kosten begründet wird.


    Kosten die aber nicht nur durch Pyro verursacht wurden, die nicht nur durch den RK Block verursacht wurden, die u.a. durch Auswärtsfans verursacht wurden...

  • Kätpn, "Dein Bedauern" kannst Du gerne deutlicher zum Ausdruck bringen. Sofern möglich, vielleicht auch mit einem vollständigen Zitat. Mein Satz zielt doch eindeutig darauf ab, dass man sich nach den ganzen Ansagen von MK nicht echauffieren soll. Jedem Hamstergehirn muss doch klar sein, dass den Worten Taten folgen. Wenn Du wirklich davon ausgegangen sein solltest, dass 96 Ruhe gibt, ist das, sagen wir mal "bedauerlich".




    Techniker, ich weiß nicht was Du meinst. Haben die Ultras nicht gesagt, sie würden die Strafen übernehmen? Von den aktuellen EUR 70.000,00 habe ich nicht gesprochen.

    Einmal editiert, zuletzt von Oststadt ()

  • Finde es übrigens "interessant", dass Herr Kind die Strafen auf alle RK-Block-Besucher umlegen will, was nach seiner Aussage in einer Fanrunde mal "nicht erste Wahl ist", bei den Möglichkeiten, die Pyrostrafen wieder reinzuholen. Den Vorschlag der UH, dass durch sie verursachte Strafen auch durch sie beglichen werden, schlug er übrigens einst aus:


    Da wir aber, wie bereits erwähnt, eine Erhöhung auf dem Rücken aller ablehnen, haben wir angeboten, die Summen, die durch uns verursacht werden, zu begleichen. Die von uns dazu gemachten Vorschläge wurden allerdings ohne Begründung abgelehnt.


  • Techniker, ich weiß nicht was Du meinst. Haben die Ultras nicht gesagt, sie würden die Strafen übernehmen? Von den aktuellen EUR 70.000,00 habe ich nicht gesprochen.


    Ja und? Das Angebot wurde nicht angenommen. Und wie gesagt, das ging auch mit Transparenz einher. Und wenn Du Dich auf diesen Fall beziehst berücksichtige bitte auch, das MK öffentlich ohne rot zu werden von 70.000 Euro redet. Wohlwissentlich das ein Großteil dieser Kohle gar nicht durch die NK verursacht wurde.

  • Winterbottom was sollen solche Posts denn? Hier wird doch sachlich diskutiert.


    Hätte Mr. Burns äh.. Martin Kind vorher mit den Ultras gesprochen, hätte sich sicher eine Lösung gefunden.

  • Ja und? Das Angebot wurde nicht angenommen. Und wie gesagt, das ging auch mit Transparenz einher. Und wenn Du Dich auf diesen Fall beziehst berücksichtige bitte auch, das MK öffentlich ohne rot zu werden von 70.000 Euro redet. Wohlwissentlich das ein Großteil dieser Kohle gar nicht durch die NK verursacht wurde.


    Ich gaube wir reden aneinander vorbei. Meine Aussage ist (hätte sein sollen): Ertragt auch mal Strafen. Die Ultras haben es ja vorgemacht, dass man auch Strafen ertragen kann (auch wenn es zu der "Umlage" nicht gekommen ist). Das heißt nicht, dass ich diese Kollektivstrafe befürworte. Im Gegenteil. Ich kann aber auch die Ich-bin-immer-unschuldig-Haltung nicht verstehen. Immer "Böser Verein", "Martin Kind" raus usw zu rufen ist mir einfach zu dumm.


    Dass Martin Kind mit der Umlage von den EUR 70.000,00 auf den RK Block inhaltlich daneben liegt, ist klar. Wenn der RK Block ein Drittel und die Verantwortlichen von Polizei und 96 jeweils ein Drittel bezahlen, würde ich mir sogar ein Karte kaufen...

  • Wenn jemand sein Geld wieder haben will, möge er folgende Punkte in Erfahrung bringen. Ich übernehme die Patenschaft für einen 5 Euro Geschädigten.


    1. Wie hoch ist die Strafe die beglichen werden musss?
    2. Wie groß ist der Anteil der Zündelei im OR im Rahmen der Strafe?
    3. In welchem Rahmen wird dieses belegt?


    Spätestens bei Punkt 3 wird es kritisch, denn weder Hannover 96 noch die Staatsmacht wird große Lust haben Ihr Versagen offenzulegen.

  • Mein Satz zielt doch eindeutig darauf ab, dass man sich nach den ganzen Ansagen von MK nicht echauffieren soll. Jedem Hamstergehirn muss doch klar sein, dass den Worten Taten folgen.


    Für mich wird das Handeln von 96 nicht weniger verwerflich, nur weil es vorher angekündigt wurde.


    Ich kann aber auch die Ich-bin-immer-unschuldig-Haltung nicht verstehen.


    Ich bin aber unschuldig.

  • Die 5 Euro mehr (eigentlich ja 6 eur!) lassen sich bestimmt Rückerstatten wenn man mit in eines der Zelte am Eingang geht, wer nichts zu verbergen hat braucht auch keinen Gefahrenzuschlag zahlen ;)

  • Ich habe meine email übrigens an die Fanbeauftragten Johannes Seidel und Frank Watermann mit der Bitte um Weiterleitung gesendet und prompt eine Antwort von Johannes bekommen, dass er die email gerne weiterleiten wird.

  • Wenn Du wirklich davon ausgegangen sein solltest, dass 96 Ruhe gibt, ist das, sagen wir mal "bedauerlich".


    Davon bin ich natürlich nicht ausgegangen. Wenn es bei dir aber nur die Möglichkeiten "keine Reaktion" und "Ein willkürlich ausgewählter Kreis von Zuschauern wird zur Kasse gebeten" gibt, und du nicht verstehen kannst wenn dieser Personenkreis damit nicht einverstanden ist dann, äh, tja.

  • Ja und? Das Angebot wurde nicht angenommen. Und wie gesagt, das ging auch mit Transparenz einher. Und wenn Du Dich auf diesen Fall beziehst berücksichtige bitte auch, das MK öffentlich ohne rot zu werden von 70.000 Euro redet. Wohlwissentlich das ein Großteil dieser Kohle gar nicht durch die NK verursacht wurde.


    Wodurch sind denn die 70.000 Euro entstanden?

  • Wodurch sind denn die 70.000 Euro entstanden?

    Unzureichender Ordnungsdienst würde ich vermuten. Da Dresdener Fans aufgrund zu langer Wartezeiten das Stadion stürmten, dann in der Folge Pyrotechnik zünden konnten und auf den Platz gelangten.
    Dazu kommt dann noch die Pyrotechnik auf der Heimseite vermutlich als "unsportliches Verhalten"
    Dann wird gewürfelt und die Zahl kommt raus. Papierschlangen werfen kostet übrigens 10.000 €

    Einmal editiert, zuletzt von Kiebitz ()

  • Wodurch sind denn die 70.000 Euro entstanden?


    - zu wenig geöffnete Eingänge am Gästeeingang
    - nicht verhinderter "Platzsturm" der Gäste
    - schlechte Kontrollen, so daß Pyro ins Stadion gelangen konnte


    Verantwortlich jeweils Polizei/96


    - Abbrennen Pyro Nord unten
    - Abbrennen Pyro Nord oben


    Verantwortlich einzelne Fans


    Leider schlüsselt der DFB die beträge nicht auf