Fanmobbing 2.0 - Kollektivstrafen und mögliche Folgen?!

  • In der NP trotz ordentlichem 5-stelligen Betrag nur noch kurz zusammengefasst in der Randspalte bei den Kurzmeldungen. Ist halt nicht so reißerisch, wenn man keine greifbare Gruppe/Jugendkultur als Angriffsfläche und Schlagzeilenpotenzial hat.

    • Offizieller Beitrag

    Wo ist der "Pressebericht" von NP, HAZ und BLÖD mit passendem Pyrobild?

    Der Onlineartikel der NP war ursprünglich mit einem Bild der Nordkurve inklusive Banner "von 96-Ultras" versehen (ich weiß leider nicht mehr welche - hatte das Bild nur ganz kurz gesehen). Nach Protesten einiger Twitterer wurde das Bild gegen Justitia ausgetauscht - inklusive Eingeständnis, dass das ursprüngliche Bild falsch war.


    Zitat

    Also das Bild dazu ist echt unnötig...

    Zitat

    was soll dazu ein Bild einer Fangruppe die gar nicht in Bremen war!?


    Zitat

    @neuepresse
    Stimmt! Foto ist geändert.

  • Mal wieder eine Aussensicht, diesmal von 11Freunde-Chefredakteur Philipp Köster:


    Zitat

    „MARTIN KIND FEHLT JEDES VERSTÄNDNIS FÜR EINE AKTIVE FANKULTUR“


    Schauen wir mal auf Hannover, wo ihr heute auftretet. Schon seit Monaten gibt es einen Streit zwischen dem Verein und den Ultras, die sich schlecht behandelt fühlen. Sie fordern den Rücktritt von Martin Kind und besuchen keine Fußballspiele der ersten Mannschaft mehr. Die Stimmung im Stadion ist gruselig. Was ist dein Eindruck von dem herrschenden Problem?
    Köster: Hier sieht man eine merkwürdige Tendenz. Ein Großteil des Publikums identifiziert sich eher mit dem Vereinspräsidium als mit den Ultras, die oft als zu radikal wahrgenommen werden. Ich glaube, dass die Situation deshalb so verfahren ist, weil man in den Jahren zuvor zu wenig aufeinander gehört hat. Die Verdienste von Martin Kind um den Verein sind unbestritten. Er hat den Verein in ruhigeres Fahrwasser geführt, aber es fehlt ihm völlig an jedem Verständnis für das, was aktive Fankultur ist. Der ist aus seiner Hörgerätebutze gewohnt, dass ihm alle aufs Wort folgen und dass sein Wort Gesetz ist. Dann hat er da plötzlich eine renitente Jugendkultur, die unter 96 und Anfeuern etwas anderes versteht als er: nämlich nicht immer nur der Mannschaft zuzujubeln. Die Eskalation jetzt ist ein Ausdruck dessen, dass er in den Jahren zuvor sträflich ignoriert hat, was in der Fankurve vor sich geht.


    von hier

  • F*cking Unbelievable!
    Die dachten wahrscheinlich wirklich, die haben jetzt Kredit bei der DFL. Vielleicht gab es auch geheime Absprachen von denen die DFL plötzlich nichts mehr wissen will.

  • Man könnte da Methode hinter vermuten. Aber vermutlich wird sich alles aufklären und die legen einem plausibel dar, warum sie jetzt Einspruch erheben.


    "aber.. aber.. die..didididee Ultras.. und.. und die Kunden und die Strahlkraft... und überhaupt"

  • Zitat

    Das Innenministerium äußert sich zu Ausschreitungen beim letzten Eishockey-Derby in Hannover: Zunächst vermutete Ultras von Hannover 96 waren nicht beteiligt.


    :klatschen: :klatschen: :klatschen:
    Ich habe mich schon immer gefragt, was so ein Innenminister mit seinem Stab den ganzen Tag so treibt.