Fanmobbing 2.0 - Kollektivstrafen und mögliche Folgen?!

  • es ist schon komisch.... jeder weiss,was er nicht will (Kollektivstrafe)...
    Dann bitte ich doch einfach mal um konstruktive Vorschläge,wie man die Geldstrafen sonst kompensieren kann.

  • Ja, leider wird der unnötig schwere Weg gegangen. Von Vielem was du aufzähltst habe ich gar nicht gesprochen. Ich bitte, das nicht in einen Topf zu werfen! Manches davon ist im Stadion untersagt, manches nicht. Und der Stadionordnung stimmt man nunmal beim ordnungsgemäßem Betreten des Stadiongeländes zu. Also hat man auch Pyro im Stadion zu unterlassen. Davon ab: Manches sollte einem der gesunde Menschenverstand selbst verbieten.


    Habe ich ja auch nicht behauptet, dass du davon gesprochen hast. Aber du sagst es ja schon selber:


    Zitat

    Manches davon ist im Stadion untersagt, manches nicht.


    Füge ich jetzt nur ein Wort hinzu - und zwar das Wort "noch" - wird ein Schuh draus. NOCH sind diese anderen Sachen nicht verboten. NOCH nicht! In England durfte man auch mal während der Spiele stehen, singen und Transparente hochhalten. Früher... Comprende?

  • Habe ich ja auch nicht behauptet, dass du davon gesprochen hast. Aber du sagst es ja schon selber:



    Füge ich jetzt nur ein Wort hinzu - und zwar das Wort "noch" - wird ein Schuh draus. NOCH sind diese anderen Sachen nicht verboten. NOCH nicht! In England durfte man auch mal während der Spiele stehen, singen und Transparente hochhalten. Früher... Comprende?

    Klaro verstehe ich das. Ich bin nur nicht der Meinung, dass die Vereine von vorherein das Ziel haben all das zu verbieten. Weder jetzt noch zukünftig. Wieso auch? Im Gegenteil ist das doch ein Teil des Fanlebens, den die Vereine nicht nur gutheißen, sondern z.T. auch fördern (Trommeln, Fahnen, Choreos etc. pp.). Verboten oder eingegrenzt wurden die von dir genannten Punkte bisher eigentlich nur, als Bestrafung für Handlungen, die eben verboten sind.

  • es ist schon komisch.... jeder weiss,was er nicht will (Kollektivstrafe)...
    Dann bitte ich doch einfach mal um konstruktive Vorschläge,wie man die Geldstrafen sonst kompensieren kann.

    Da hätte ich einen grandiosen Vorschlag: Erst einmal Transparenz schaffen, wie hoch denn der (Pyro-) Anteil an den verhängten Strafen wirklich ist. Das Spiel gegen DD könnte da mal als Beispiel dienen. Wird natürlich nicht gemacht, weil dann bekannt würde wieviel der Verein für sein eigenes Versagen blechen muss.

  • Den/die Zündler rausholen und individuell betrafen?


    Das ist genau das was Martin Kind will und was alle die um die Zündler herum stehen zu verhindern wissen.


    Und das oft mit den goldigsten Begründungen: Ich will mich mit denen nicht anlegen; Ich denunziere nicht; das sind doch alles keine Mitglieder von uns; das ging so schnell - bevor wir reagieren konnten war er schon wieder weg etc etc.


    Nur ein Beispiel: wenn am Fasching in meiner Kneipe gefeiert wird hängen mehrere große Schilder aus: Hier herrscht absolutes Konfetti-Verbot.
    Und sollte jemand dann doch mit Konfetti werfen dann ist für ihn der Abend in meinem Lokal beendet. Warum? Weil ich der Hausherr bin und Konfetti verboten habe. Noch Fragen?

  • Bitte nicht schon wieder das Thema Hausherr und Hausrecht - es ist bei öffentlichen Veranstaltungen nicht so wie bei dir zuhause und darum hinkt der Vergleich sehr sehr sehr dolle.

  • Geh doch mal lieber auf Beiträge ein! Solche einsilbigen Einwürfe kann man sich echt sparen.


    Ok, selber nachdenken ist also nicht so Deine Stärke. Die Zusage, Pyro nur in dafür vorgesehenen Bereichen und unter diversen Auflagen zu zünden war ein Eckpunkt der Zusagen der Fanszenen. Die Gespräche darüber wurden in Gutsherrenmanier beendet. Das und vieles mehr kannst Du gerne mal im "Pyro legalisieren, Emotionen respektieren" Faden nachlesen und recherchieren.


    So, vielleicht verstehst Du jetzt den Punkt, über den ich mich in Deinem Beitrag geärgert habe.

  • Ich bin nur nicht der Meinung, dass die Vereine von vorherein das Ziel haben all das zu verbieten. Weder jetzt noch zukünftig. Wieso auch?


    Wieso haben sie das in England dann gemacht und wieso sollten sie es Deutschland nicht machen?


    Im Gegenteil ist das doch ein Teil des Fanlebens, den die Vereine nicht nur gutheißen, sondern z.T. auch fördern (Trommeln, Fahnen, Choreos etc. pp.).

    Wie bitte? Fördern? In dieser Hinsicht ist mir nichts bekannt.


    Verboten oder eingegrenzt wurden die von dir genannten Punkte bisher eigentlich nur, als Bestrafung für Handlungen, die eben verboten sind.


    Hier offenbart sich mal wieder, dass du keine Ahnung hast, wovon du redest. Es gibt da einen Haufen Eingrenzungen mit Regelungen, die sich ein gesunder Geist gar nicht vorstellen kann. Glaub es mir einfach und zwinge mich nicht Beispiele zu liefern. Das würde diese Posse nur unnötig in die Länge ziehen!

  • Ok, selber nachdenken ist also nicht so Deine Stärke. Die Zusage, Pyro nur in dafür vorgesehenen Bereichen und unter diversen Auflagen zu zünden war ein Eckpunkt der Zusagen der Fanszenen. Die Gespräche darüber wurden in Gutsherrenmanier beendet. Das und vieles mehr kannst Du gerne mal im "Pyro legalisieren, Emotionen respektieren" Faden nachlesen und recherchieren.


    So, vielleicht verstehst Du jetzt den Punkt, über den ich mich in Deinem Beitrag geärgert habe.


    Nicht nur. Das war auch ein Versprechen gegenüber anderen Fans. Es wundert mich allerdings nicht, dass man sich darauf nicht verlassen kann.

  • :kopf:


    Jetzt, spätestens jetzt hast Du Dich endgültig lächerlich gemacht. Ne, noch schlimmer, vollends disqualifiziert.

  • Furchtbar, dass immer mehr an den Schrauben der Daumenzwingen gedreht wird. Es zeigt in meinen Augen aber auch die Hilflosigkeit und den Stursinn in gewissen Führungsrigen. Aber die Reaktion auf diese Repressionen ist echt interessant. Mir wurde schon gesagt, dass W10 dicht ist und W11 auch schon kurz vor knapp ist. Sehr genial.

  • Hagbard87 + Fucking Old Man:


    Da ihr beide auf die ersten zwei Zeilen des Beitrages nicht eingegangen seid wollt ihr also wieder einmal einfach einen Beitrag lächerlich machen.


    Es fehlen da wohl doch die Argumente bei euch.


    Fucking old man das du aus Versehen etwas bei mir konsumierst verhindert wahrscheinlich schon meine Preisgestaltung. Also keine Bange

  • Beschäftige Dich doch mal mit dem Hinweis, den Hagbard gegeben hat. Mehr musst Du gar nicht tun. Kneipier des Jahres wirst Du hier jedenfalls schon mal nicht. Aber diregal, richtig?

  • Den/die Zündler rausholen und individuell betrafen?


    Und genau das wäre vermutlich der beste Weg! Ein Zündler meldet sich freiwillig und läßt vor einem deutschlandweiten Mediengewitter vor einem Zivilgericht klären wie klein der Pyroanteil "Nord Oben" an der Strafe tatsächlich war und welcher Teil der 70.000 auf Versäumnisse von 96 zurückzuführen war. Die Kosten für seine Strafe und sein lebenslanges SKY-Abo haben wir schneller zusammen als Martin denken kann.