Fanmobbing 2.0 - Kollektivstrafen und mögliche Folgen?!

  • Wie ich schonmal schrieb: was genau habt ihr erwartet?


    Ich erwarte unter dieser Führung, was den Umgang mit treuen Fans angeht gar nichts mehr. Weiter oben steht es deutlich, es geht um Kunden, nicht mehr um Fans. Sagt Martin Kind ja selber auch ganz deutlich.


    Was Du ansonsten schreibst, sehe ich so nicht. Ich habe es schon mal geschrieben: Wenn jemand in meiner Straße über Rot fährt und nicht erkannt werden kann, kommt das Ordnungsamt auch nicht zu mir und verlangt die Kohle, weil ich denjenigen nicht verraten habe.Würde das irgendwo so gehandhabt, würdest Du vermutlich denken, die spinnen. Ich kann auch nicht sehen, wie z.B. auch meine grundsätzlich nicht ablehnende Haltung zu Pyro etwas damit zu tun haben soll. Ich erkenne an, dass es derzeit nicht erlaubt ist und würde nicht ein einziges Wort des Protestes äußern, wenn ein überführter Täter belangt wird. Ich glaube auch kaum, dass der komplette Block N16/N17 alle Pyrobefürworter sind. Dennoch ist es absolut nicht ihre Aufgabe hier einzuschreiten. Das Verhindern des Verstoßens gegen die Stadionordnung ist Aufgabe des Ordnungsdienstes im Niedersachsenstadion und nicht der RK oder anderer Zuschauer im RK-Bereich.

  • Also muss ich meinen Nachbarn, der Zettel zerreißt und in die Luft wirft, des Stadion verweisen?

    Für den Anfang würde es reichen, wenn du den Kandidaten samt Namen, Telefonnummer, Adresse, Bankverbindung und Sozialversicherungsnummer bei der Stadionsicherheit denunzierst.

  • Spätestens, wenn in unserem Stadion Biertinken, Grölen, Aufstehen oder Konfetti schmeißen verboten ist, werde ich die Sportart wechseln.


    Mal sehen, hab mir für 2014 vorsichtshalber schonmal ne Jahreskarte für die Oper Hannover gesichert, da darf ich zum Ende hin wenigstens Klatschen.

  • Wenn Kind hier schon englische Verhältnisse möchte dann soll er sich am Dart orientieren und nicht am englischen Fußball.

  • Mal sehen, hab mir für 2014 vorsichtshalber schonmal ne Jahreskarte für die Oper Hannover gesichert, da darf ich zum Ende hin wenigstens Klatschen.


    und entgegen Äußerungen Blatters darfst du dort sogar Alkohol trinken, vorher und dazwischen, wenn auch nicht am Platz.

  • Die falsche Solidarität kannst du drüben im Pyrothread nachlesen. Da steht sie seitenweise ausgegossen. Solange immer noch ein Großteil in einem bestimmten Bereich den Aktionen wohlwollend gegenübersteht werden sich immer Leute finden, die diese Aktionen auch machen. Weil sie dafür in ihrem direkten Umfeld keinen Gegenwind kriegen. Niemand kann sich hinstellen und sagen, dass das immer nur verirrte Einzeltäter sind. Die Leute haben ein Umfeld im Stadion und in der Szene. Und dieses Umfeld fördert, aber zumindest toleriert es diese Aktionen.


    Dazu kommen dann Aktionen wie mit der Fahne, bei der ein gesamter Block einheitlich agiert hat. So wie es von Außen aussah: abgesprochen und koordiniert.


    (...)er ja auch nicht, denn die wissen auch genau, dass die Aktion bestraft wird. Finanziell und mit Repressionen gegenüber vielen Fans. Letzteres scheint einige hier zu verwundern, viele zu empören. Dabei war das von Anfang an klar. Wenn einige aufhören würden sich an irgendwelchen Eurozahlen zu rubbeln und anfangen würden den gesamten Komplex des Problems zu begreifen, dann wäre zumindest dieser Thread schonmal viel weiter.(...)


    Na dann erklär mir doch mal den gesamten Komplex des Problems, gerne auch per PM.

  • Hab meinen Brief heute auch über Johannes weitergeben lassen. Letztes mal gab es keinerlei Rückmeldung (direkte Mail an Info@), vllt. ja dieses mal.

  • ...
    Ich erkenne an, dass es derzeit nicht erlaubt ist und würde nicht ein einziges Wort des Protestes äußern, wenn ein überführter Täter belangt wird. Ich glaube auch kaum, dass der komplette Block N16/N17 alle Pyrobefürworter sind. Dennoch ist es absolut nicht ihre Aufgabe hier einzuschreiten. Das Verhindern des Verstoßens gegen die Stadionordnung ist Aufgabe des Ordnungsdienstes im Niedersachsenstadion und nicht der RK oder anderer Zuschauer im RK-Bereich.


    Genau mein Reden.

  • ich habe mir gestern nochmal die Sportschauzusammenfassung des Bremenspiels der Hinrude angeschaut!
    das macht nachdenklich. nicht nur, dass wir wieder auf Leon verzichten müssen und Huszti seiner Form am Ende etwas hinterhinlief, auch die Choreo und die Stimmung machen wehmütig. ich glaube davon muss man sich verabschieden :(
    Beschwerde habe ich auch an die fanbetreuung geschickt, aber bringen wird das auch nichts. schade

  • In meiner heute eher pessimistischen Grundstimmung fällt mir dazu nur das ein:


    Den Zuschaueraustausch in seinem Lauf, halten weder Fanmag noch die Rote Kurve auf.

  • Wieso werde ich das Gefühl nicht los das dieses Forum kein Forum für 96-Fans ist sondern ein Forum für Pyro-Befürworter.


    Da gibt es einen Beitrag von xanos mit dem sich keiner auseinandersetzt sondern alle versuchen krampfhaft durch die seltsamsten Beispiele alles zu entkräften.


    Ihr kennt die Zündler, Ihr schützt die Zündler, Ihr versteckt die Zündler aber mit den angekündigten Konsequenzen soll man euch bitte verschonen.


    Und der Kommentar zu dem Hausrecht was es aus eurer Sicht so nicht gibt :wut: Habt ihr schon mal was von der Stadionordnung gehört?


    Aber was solls, jeder Fan bekommt das was er verdient. Und Martin Kind hat oft genug gesagt was passiert wenn weiter gezündelt wird