Fanmobbing 2.0 - Kollektivstrafen und mögliche Folgen?!

  • Das ist doch wohl ganz klar: Für das beherzte Einschreiten sind nur die Nutzer des "Ultra-Blocks" verantwortlich. Alle anderen genießen nicht das Privileg des Ordnergehilfen. Ist doch einleuchtend.

  • Wenn diese 5-€-Nummer die einzige von Hanover 96 abgeschossene Rakete in der letzten Zeit gewesen wäre, würde ich sicherlich vieles anders sehen.
    Aber wir werden hier verarscht. Entweder systematisch (was schlimm genug wäre), oder man ist in der Administration des Vereins/ KG/ Wtf so dermaßen blöd, dass einen die Schweine beissen.
    Ich persönlich glaube, dass sich an der Spitze unseres Hannover 96 einfach nur ein Haufen Profilneurotiker befindet, die tatsächlich so verbohrt sind, dass sie meinen, allein ihre Ansicht sei der Weisheit letzter Schluss. Der Erfolg der letzten beiden Jahre scheint unsere Führungsriege etwas sehr zu Kopf gestiegen zu sein.


    Es ist die Summe, die mich anwidert.
    Für mich ist da nach der Saison Feierabend.


    Ich hätte gewarnt sein sollen, als die pickup-Fanbox eingeführt worden ist. Spätestens da war klar, dass die Jungs da oben für Erfolg, Geld und Macht alles tun würden.

  • ), oder man ist in der Administration des Vereins/ KG/ Wtf so dermaßen blöd, dass einen die Schweine beissen.


    Wenn aber der sportliche ERfolg bleibt und der Zuspruch der nichtwahren FAns weiter steigt........ geht die REchnung auf.
    Diese Ultra und so Stehplätze sind ja im Stadion eh die mit dem geringsten Grenznutzen. Also kaufmännisch jetzt.


    Zitat

    Ich persönlich glaube, dass sich an der Spitze unseres Hannover 96 einfach nur ein Haufen Profilneurotiker befindet,


    Da spricht die Bilanz der Jahre der Ära Kind nun wirklich gegen.




    I

    Zitat

    ch hätte gewarnt sein sollen, als die pickup-Fanbox eingeführt worden ist. .


    okay. Das ist ein Argument.

  • Habe gestern schon mal gefragt, aber keine Antwort erhalten.
    Hat 96 die Blöcke W10/11 nun eigentlich gesperrt oder sind die schon ausverkauft? Muss ich jetzt, um den Protest zu unterstützen halt eine W12 Karte kaufen?

  • ... ein Haufen Profilneurotiker befindet, die tatsächlich so verbohrt sind, dass sie meinen, allein ihre Ansicht sei der Weisheit letzter Schluss ...


    :sabbern: so eine Vorlage, aber meine Entgegnung wäre in diesem Forum :badidea:

  • Da spricht die Bilanz der Jahre der Ära Kind nun wirklich gegen.


    Ich meine das vollkommen ernst.


    Da hat sich ein Unternehmer vor langer Zeit eine Aufgabe gesucht, weil allein die Verwaltung seines Betriebes keine Herausforderung mehr war.
    Außerdem ist es ggf. etwas glanzlos, wenn man 17 Jahre in Folge die goldene Nadel des Hörakustiker-Verbandes erhält, und that´s it.


    Biste aber Scheff eines Profivereins (weil Du Dir das leisten kannst), bist Du aber sowas von blitzeschnell im Rampenlicht.


    Nu hat der Herr Kind sich etwas vorgenommen. Nämlich ein unlösbares Problem zu lösen: Hannover 96 ins internationale Geschäft zu bringen oder ähnlich. Ich wette, das war sein Traum von Anfang an. Vielleicht hat er auch eine Wette unter Geschäftsfreunden abgeschlossen, so etwas Symbolisches, Flasche Schnaps oder so, um zu zeigen, dass er es kann. Mit Liebe zum Fußball hat das nix zu tun, aber das werfe ich ihm auch nicht vor. Es erklärt für mich nur, dass er immer und immer wieder reine ökonomische Betrachtungen anzustellen scheint, immer nur von der berühmt-berüchtigten "Marke" sabbelt, und es vor allem schafft, regelmäßig diejenigen vor den Kopf zu stoßen, die etwas so gänzlich Unvernünftiges sind wie "Fans". Für deren Verhalten hat er kein aufrichtiges Verständnis; er hat bislang lediglich zur Kenntnis genommen, dass es solche seltsamen Menschen gibt, die aus altruistischen, tradiotionalistischen oder emotionalen Gründen heraus bereit sind, mehr zu investieren, als sie herausbekommen. Jedenfalls finanziell.
    Und er musste sie akzeptieren, weil es zur Zielerreichung erforderlich war. Fans sind für Herrn Kind ein notwendiges Übel, und genau so fühle ich mich von Hannover 96 bzw. Herrn Kind auch behandelt. Es scheint, als würde jetzt, wo so vieles erreicht worden ist, einiges klar.


    Mit Martin zu gehen, hieß und heißt aber auch, dem Verein eine gewisse Vernunft und Struktur zu geben, die für Hannover 96 ebenso gut wie förderlich war. Insofern gibt es eine gar nicht mal so kleine Schnittmenge zwischen Hernn Kind und den Fans. Jetzt jedoch erleben wir, wo es eben keine Schnittmenge gibt.


    Ansonsten bitte ich Euch, mir mal Eure Meinung zu sagen: Aus welchem Grund eigentlich ist Martin Kind Präsident von Hannover 96? Was treibt ihn an, wenn nicht das Bedürfnis, mal im Rampenlicht zu stehen (um den Bogen zur Profilneurose zu kriegen ;) )?

    Einmal editiert, zuletzt von Hedemann ()

  • Seine ökonomische herangehensweise an die Sache ist aber nun mal eine der wesentlichen Grundlagen für den kontinuierlichen Aufstieg der letzten 15 Jahre, das kannst Du drrehen und wenden wie Du willst. Diese Einstellung erleihtert es nun mal Schnitte zu machen wenn es nötig sit.


    Dass Du das vollkommen ernst meinst ist mir schon klar.

  • Was treibt ihn an, wenn nicht das Bedürfnis, mal im Rampenlicht zu stehen


    Du unterstellst hier schlicht Dinge die keiner von uns wissen kann.


    Genauso könnte man fragen: was treibt Hedemann an hier im Forum zu schreiben, wenn nicht das Bedürfnis, mal gelesen zu werden

  • Zitat von miregal

    Du unterstellst hier schlicht Dinge die keiner von uns wissen kann.


    Zitat von miregal

    Fucking Old Man das du aus Versehen etwas bei mir konsumierst verhindert wahrscheinlich schon meine Preisgestaltung. Also keine Bange


    Herzlich willkommen im Irrenhaus. Du bist der Troll des Tages.

  • Das ist jetzt aber ne Unterstellung...


    Davon ab kann man auf Hedemanns Beitrag sicherlich auch vernünftig eingehen, so unlesenswert ist der nicht.

  • Eben weil ich selbst profilneurotisch bin, habe ich eine Vorstellung davon.
    Und auch das meine ich vollkommen ernst.


    In Bezug auf 96/ Kind ist das für mich auch in allererster Linie ein Versuch, mir das Verhalten zu erklären. Ich verurteile es nicht unbedingt.
    Natürlich, da hat Welfenprinz recht, hat die Herangehensweise von Martin Kind höchst erfreuliche Aspekte für Hannover 96. Fraglos.

  • Wenn das Handeln von seiner Profilneurose abhängig ist, ist das Angehen der Fans die logische Konsequenz der positiven Entwicklung von 96. Das bedeutet aber auch, dass ich nicht ins Stadion gehe, falls wir mal CL spielen sollten, jedenfalls nicht unbewaffnet.

  • Ist es nicht langsam offensichtlich, dass Kind wirtschaftlich gesehen ein wahrer Glücksfall ist und jeder der sich in der Hinsicht über ihn beschwerrt ziemlich realitäts fern lebt.


    Aber genau so offensichtlich ist es doch, dass Kind im Umgang mit den Fans den Rest seines Lebens jedes Wochenende Seminare besuchen könnte, er es aber wahrscheinlich trotzdem nicht schafft ein offenes Ohr für die Fans zu haben.


    Wäre er in beidem perfekt, dann wäre er echt ein kleines Genie.
    Das was ich ihm in dem Fall vorwerfe ist aber, dass er nicht den Bereich in dem es bessere gibt, anderen überlässt.
    Ich hatte noch nie das Gefühl, dass Kind sich in irgendeiner Entscheidung bezüglich der Fans von einem Fanbeauftragten oder allgemein einem Sprecher der Fans beeinflussen lassen hat. Am Ende kommt immer sein Wille.
    Zumindest ist das meine Wahrnehmung!
    (vieleicht ist die auch beschränkt, aber dann helft mir bitte :kichern: )


    Wenn Kind einsieht, dass es viele engagierte Fans gibt die seinen Verein gar nicht kaputt machen wollen, aber man sich vieleicht trotzdem nicht versteht und Kind andere Männer in die Diplomatie Gespräche mit den Fans schickt, dann wäre das für mich ein großer Schritt.

  • und wenn viele andere einsehen, das man mit Kind über alles reden kann - nur nicht über Pyro - dann ware das der zweite ganz große Schritt