Fanmobbing 2.0 - Kollektivstrafen und mögliche Folgen?!

  • xanos: Auch an Dich die Frage: Was hast DU getan, als Pyro eingesetzt wurde? Warum hast DU das nicht verhindert? Oder sind das nur Aufträge an andere?


    Wo hab ich denn sowas verlangt? Liest du eigentlich auch was ich schreibe oder suchst du dir nur Signalworte raus, die zu deiner vorgefertigten Meinung passen?

  • Häufig wird sich beschwert, dass Martin Kind nicht sehr menschlich rüberkommt. Dabei ist das hier sehr menschlich: Die Ultras haben ihm den Mittelfinger gezeigt - er zeigt den Mittelfinger zurück.


    Als Sympathisant mit dem Verein (ich distanziere mich ausdrücklich vom Fantum) finde ich die Defizite in der Selbstwahrnehmung erheiternd. Hier ist die Empörung groß, weil doch keiner was selber gemacht hat. Geht man aber in den Pyrothread sieht man seitenweise, wie Gegner von Pyro und ähnlichen Aktionen niedergeschrieben werden. Was zur Hölle habt ihr denn erwartet?


    Genau dieses Verhalten wird übrigens über kurz oder lang zu den Zelten vor dem Stadion und anderen Drangsalierungen führen. Und dann werden die Personen, die das ursächlich provoziert haben sagen: "Davor wollten wir ja warnen." Wie die kleinen Kinder. Deswegen bin ich konsequent gegen Pyro im Stadion (solange es verboten ist) und Arschlochaktionen gegenüber Verein (und sogar DFB). Denn das wird auf Dauer viele mit in die Repressionen ziehen. Verursacht von einigen Deppen ohne Weitsicht.

    Mehr Beiträge von Dir zu zitieren ist mir ehrlich gesagt zu blöd.

    • Offizieller Beitrag

    Wo hab ich denn sowas verlangt? Liest du eigentlich auch was ich schreibe oder suchst du dir nur Signalworte raus, die zu deiner vorgefertigten Meinung passen?

    Ich habe gar nicht geschrieben, dass Du irgendwas verlangt hättest!


    Du hast jedoch geschrieben - sinngemäß - dass die Fans im betroffenen RK-Bereich mitschuldig an der Situation seien:

    Solange immer noch ein Großteil in einem bestimmten Bereich den Aktionen wohlwollend gegenübersteht werden sich immer Leute finden, die diese Aktionen auch machen. Weil sie dafür in ihrem direkten Umfeld keinen Gegenwind kriegen. Niemand kann sich hinstellen und sagen, dass das immer nur verirrte Einzeltäter sind. Die Leute haben ein Umfeld im Stadion und in der Szene. Und dieses Umfeld fördert, aber zumindest toleriert es diese Aktionen.

    Hier ist die Empörung groß, weil doch keiner was selber gemacht hat.

    Und hier stellt sich mir die Frage, ob Hans Müllerlein* - der seinen Platz in N17 hat, was dafür kann - nur weil Du (und andere) meinst, dass er dem "wohlwollend gegenüber steht" und er keinen "Gegenwind" erzeugt, bzw "diese Aktionen toleriert".
    Und mein Posting zielte auf die Frage ab, warum Hans Müllerlein* mehr Schuld an der Situation (also am Abbrennnen von Pyro) haben soll, als Peter Schulze*, der seinen Platz in N15 hat, oder Klaus Meier*, der in N10 steht, oder Stephan535, der in W16 sitzt. Oder eben: Xanos, der "weiß der Geier wo" sitzt.
    Keiner von denen hat gezündelt - ich unterstelle jetzt mal: Du auch nicht. Aber ein Teil von denen soll dafür finanziell zur Rechenschaft gezogen werden; ein anderer Teil aber nicht. Obwohl sich ihr Verhalten nicht unterschied. Und seien wir doch mal ehrlich: Als gegen Dresden Bengalos gezündet wurden, war ich auch im Stadion!! Und bin nicht eingeschritten! Ebenso wie...hm...zum Beispiel ein Herr Kind.



    (Namen mit * = fiktiv)

  • Eine Sekunde habe ich gezuckt, ob ich das Beispiel mit dem Porschefahrer noch mal bringen soll. Ich lasse es sein.

  • Mabuse, sehr gut geschrieben.


    Leider gehe ich davon aus, dass Du zwar eine "persönliche" Antwort erhalten wirst, diese aber inhaltlich nicht vollumfänglich auf Deine Ausführungen eingeht. Ich vermute ein "der Verein muss ein Zeichen setzen" und "Wir beaduern, dass es auch die normalen Fans trifft, aber uns blieb keine andere Wahl" - Gesülze.


    Wäre nett, wenn Du uns auf dem Laufenden hältst.

  • Eine Sekunde habe ich gezuckt, ob ich das Beispiel mit dem Porschefahrer noch mal bringen soll. Ich lasse es sein.


    Äh, weil ich das nicht kenne / gelesen habe ... wärst Du bitte so freundlich?


    @stephan


    Sie meint "die Fans" als große Masse, die sich gerade in viele kleine Stücke teilt.

  • Ja, richtig, Svenny, die meine ich.


    Ich werde selbstverständlich auch hier über die Reaktion Martin Kinds auf mein Fax berichten.

  • Svennypenny


    In Zuffenhausen überfährt ein Porschefahrer eine Rentnerin und flüchtet. Müssen jetzt alle Porschefahrer in Deutschland in den Knast? Oder so ähnlich, ist beliebig.


  • Sie meint "die Fans" als große Masse, die sich gerade in viele kleine Stücke teilt.


    Also ehrlich gesagt bin ich eher überrascht wie groß die Solidarität hier von lauter Fans ist, die ich kenne, die nicht im betroffenen Bereich Zuhause sind und dennoch per Email an den Verein getreten sind und nicht wandeln werden wegen dieser Sippenhaft.

  • Zitat von Stephan535

    In Zuffenhausen überfährt ein Porschefahrer eine Rentnerin und flüchtet. Müssen jetzt alle Porschefahrer in Deutschland in den Knast? Oder so ähnlich, ist beliebig.


    Hehe, ja gut ...


    ... frag mal die Rentnerinnen. ;)

  • Gute Güte. Ich sehe schon wo das hinführt: Martin ---> Gas-Gerd ---> Putin ---> Gulag. Sind ja eh nur Arschlöcher in Russland.