Fanmobbing 2.0 - Kollektivstrafen und mögliche Folgen?!

  • offliner: Das Problem an Deinem Vergleich ist, es ist keine Privatveranstaltung und man lädt nicht ein. Der Zutritt ist jedem möglich. Daher hat der Veranstalter für den reibungslosen Ablauf zu sorgen, nicht die Gäste... es geht nicht darum, hier eine Absolution an die Pyrofraktion zu verteilen. Hier wird der Lösungsansatz von Hannover 96 kritisiert, die Verantwortung auf die anderen Fans in N16/N17 abzuwälzen.

  • musketeer ist immer so logisch. :herz:


    Muskespock54?


    Zu den "neuen" "Argumenten" sage ich mal nichts, sondern mache mich stattdessen mal langsam fein für den Rückrundenauftakt! Auswärtsfahrten sind auswärts! :ja:

  • ich habe mal gelernt die Vielfalt ist das was den Reiz aus macht.


    Ich finde den Ansatz einzelne zu kriminalisieren und welche die sie umgeben zur Sippenhaft zu verurteilen für falsch und es werden weiterhin Einzelne dagegen ankämfpen, ob mir die Mittel gefallen oder nicht.


    Es geht den meisten doch um einen Ansatz beides in Einklang zu bringen. Aber solange senile alte (das Wort sage ich jetzt lieber nicht)... beim DFB und DFL in gottgleicher Stellung willkürlich und ohne (m.E.) rechtliche Grundlage irgendwelche Fantasie-Strafen aussprechen und die Vereine es schlucken, wird sich nichts ändern. Und warum wird sich nichts ändern, weil die Profivereine nicht den Arsch in der Hose haben sich zusammenzuschließen und mal mit den Fans und Mitgleidern zusammen für eben diese Vielfalt zu kämpfen und diesen von VW und von wem auch immer vollgestopfen Kanisterköpfen aufzuzeigen das sie nicht dafür sorgen, das die Stadien voll sind, sondern sie nur davon profitieren und sich keinen anstrengenden Job suchen müssen sondern ihr gesüßtes Leben weiter führen können.

  • Das Problem an Deinem Vergleich ist, es ist keine Privatveranstaltung und man lädt nicht ein. Der Zutritt ist jedem möglich.


    Bis dahin gebe ich dir recht. Aber dann kommt die Stadionordnung und Martin Kind ins Spiel. Laut Stadionordnung ist das abbrennen von Pyrotechnik nicht erlaubt.
    Martin Kind hat irgendwann angedroht was passiert wenn 96 weiter Strafen zahlen muss. Und einige in der Kurve haben einen Schei.. drauf gegeben
    sondern weiterhin den Zündlern die Möglichkeit gegeben sich in der Menge zu verstecken.
    Und man kann es im Stadion sehr schön beobachten: der Zündler ist fast immer vermummt. Ja wo macht er das denn? Geht der mal eben auf die Toilette und zieht sich um?
    Oder kann es sein das der Nachbar die Fahne davorhält? Kann es sein das der Nachbar den Zündler kennt? Kann es sein das der Nachbar hier in diesem Forum mitschreibt
    und sich fürchterlich über Martin Kind aufregt?
    Fragen über Fragen.


    Und genau das ist es was ich der Kurve vorwerfe: Sie gibt den Zündler die Sicherheit nicht erwischt zu werden


  • Und wieso wird dann nur N16/N17 "bestraft" und nicht die Kurve?
    Ich stehe im oberen Teil des Blocks und hatte gar keine Möglichkeit einen Zündler zu erkennen oder zu decken etc.
    Wieso soll ich jetzt 5 Euro mehr zahlen?
    So zahle ich halt gar nichts, auch gut.

  • Jahaaaaaa. Und ICH verstoße NICHT gegen die Stadionordnung von Martin Kind. Ich stehe auch nicht NEBEN denjenigen, die es tun. Es ist NICHT meine Aufgabe, zig Reihen nach unten zu rennen, um hier ein Zeichen zu setzen und das, was der Ordnungsdienst nicht gebacken bekommt, wieder gerade zu biegen. Und daher akzeptiere ich es nicht, ob Martin Kind den Scheiß, den er jetzt veranstaltet, angekündigt hat oder nicht, ist mir völlig egal. Ich lasse mir diese Frechheit, mich erziehen zu wollen, nicht gefallen und verzichte auf Besuche in dem Stadion, solange das Handeln der Verantwortlichen ähnlich respektlos und anmaßend gegenüber Leuten ist, die seit Jahrzehnten in dieses Stadion gehen, ohne gegen irgendeine Stadionordnung verstoßen zu haben. Punkt aus. Wenn Du es toll findest, steht es Dir doch völlig frei, die 5 Euro mehr zu zahlen und in Zukunft in N16/N17 für Ordnung zu sorgen, damit Hannover 96 nie wieder die willkürlichen Schwachsinnsstrafen des DFB zahlen muss...

  • Ich glaube ihr seht da einen Widerspruch , den es nicht gibt.
    Also ,wie schon mal gesagt immer unter der Prämisse dass der sportliche ERfolgsweg weitergeht, wie sieht denn die kaufmännische REchnung aus , wenn jetzt 1k,3k oder 5k der treuesten -sprich aber auch billigsten Plätze - wegbleiben? Meinst Du der Zuschauersaisondurchschnitt wird wesentlich sinken solange wir um EL spielen und Kracherspiele mit hohem Unterhaltungswert fast garantiert sind? Dann noch ein paar DFL-Strafen weniger, etwas weniger Aufwand bei Kontrollen und Ordnungsdienst........ Aus kaufmännischer Sicht ist doch das Hummer- und Kaviarpublikum der Arroganzarena das Wunschende der FAhnenstange. Und nicht 20000 Stehplatzfans , die ihren Biervorrat am liebsen noch mitbringen - oder vorm Stadion abpumpen- statt 'Umsatz ins Stadioncatering zu bringen.


    Meiner Meimung nach ist das ganze durchaus ein bewusster schritt........ meinetwegen so wie ein Wirt das Publikum verändert, wenn er eine Dorfgaststätte zum Sternerestaurant entwickelt.


    Naja was heisst Widerspruch...was das ganze Kaufmännische angeht, wirst Du sicherlich in die richtige Richtung denken. Und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass unser Präsi so denkt. Warum denn die Steher usw erhalten, wenn man da mehr Geld mit verdienen könnte durch Sitzplätze, anderes (evtl. solventeres) Publikum usw.


    Trotzdem wäre es ja wünschenswert gewesen, wenn neben der ganzen kaufmännischen Geschichte auch mal ein wenig an die Fankultur gedacht würde. Und dass passiert halt gar nicht (mehr). Und wenn es in der Vergangenheit dochso war, dass man PRO Fan entschieden wurde, könnte man jetzt böse sein und sagen, dass ist nur geschehen, weil es halt noch nicht so gut lief wie in den letzten Jahren. Aber so war's bestimmt nicht :mundzu:

  • wie wärs wenn ihr euch mal in die Lage des Veranstalters stetzt?


    Ihr gebt alle 2 Wochen eine Gartenparty und ladet Leute ein....alles ist toll nur 2-3 Leute verstehen unter Partymachen Nachbarn provozieren, Bänke anzünden, Raketen zünden etc.....diese Jungs sind der Meinung das wäre Partykultur und kommen jedesmal wieder und bekräftigen dies mit noch mehr "Partykultur"....du hast diverse Strafen und Anzeigen an der Backe....WAS WÜRDEST DU TUN?!?!? Ich glaube jedenfalls nicht das nichts tun würdest.......


    Es gibt nunmal Regeln und hier sind es die Regeln des Veranstalters der für alle Vorkomnisse grade stehen muss, und kommt mir jetzt nicht mit "Fankultur"..Einige haben hier Mist gebaut und wollen jetzt den schwarzen Peter an Kind weiterreichen....aufwachen mädels :p


    Ich als Gartenpartyveranstalter lade die identifizierten Krawallbrüder nicht mehr ein, schlage aber nicht prophylaktisch am Gartentor jedem eintreffenden Gast in die Fresse. Das sorgt nämlich für schlechte Stimmung und nächstes Mal dürfte ich dann allein feiern.

    Einmal editiert, zuletzt von strunz ()

  • Es ist NICHT meine Aufgabe, zig Reihen nach unten zu rennen, um hier ein Zeichen zu setzen und das, was der Ordnungsdienst nicht gebacken bekommt, wieder gerade zu biegen.


    Und hier nochmal: Der Ordnungsdienst kann da (im Endeffekt) auch nix für ;)

  • Na, da werden sich die ehrenamtlichen Ordner ja freuen, wenn sie sich 2 Stunden lang das Publikum anschauen und danach dafür 'nen Fünfer abnickeln dürfen . :D


  • Ich als Gartenpartyveranstalter lade die identifizierten Krawallbrüder nicht mehr ein, schlage aber nicht prophylaktisch am Gartentor jedem eintreffenden Gast in die Fresse. Das sorgt nämlich für schlechte Stimmung und nächstes Mal dürfte ich dann allein feiern.


    Das kommt auf die Party an ;) - Regel Nr. 1 - ihr redet nicht über den Boxclub.

  • Na, da werden sich die ehrenamtlichen Ordner ja freuen, wenn sie sich 2 Stunden lang das Publikum anschauen und danach dafür 'nen Fünfer abnickeln dürfen . :D


    Ja klar, genauso wir ich mich über die 5 € freue! :D


  • du willst es nicht verstehen, oder???


    Es ist NICHT Aufgabe der Leute im Block Verstöße gegen die Stadionordnung zu verfolgen!!!!

  • es geht ja nicht darum das du jetzt im Block der Sheriff wirst und direkt "vollstreckst".......aber vlt. hören die Leute auf diese "Täter" indirekt zu Unterstützen/dulden; wie dies stattfindet ist ja allgemein bekannt (Umziehen/Verdecken etc.) oder werden einfach am Pils-Stand mal höfflich dran erinnert das man zukünftig kein Bock mehr hat so willkürliche Strafen zu zahlen (selbstreinigung muss ja nicht immer physikalisch erfolgen :p) ...natürlich erwischt die Strafe mind 96% unschuldige aber die sollten sich dafür nicht beim Verein "bedanken"


    man darf ja nicht vergessen das diese Strafzahlungen sowieso an den "Kunden" weitergegeben worden wäre durch irgendeine zukünftige Erhöhung....und so wurde zumindest der def. nicht beteiligte Rest des Stadion´s "verschont"

  • da haste wohl was verpasst:

    Zitat

    Zum Europa-League-Rückspiel gegen Machatschkala/Russland (21.2.) gibt es einen „Pyro-Aufschlag“ von 5 Euro. Aber nur für die ca. 1000 Plätze der Nordkurven-Fan-Blöcke. Da kostet die Karte 36 statt 31 Euro.


    ...natürlich zahlt der Rest Topzuschlag für diesen unglaublich attraktiven Gegner :kopf: ...aber dafür gibt es ja zurecht ein anderen thread



    Hä? Wurde er natürlich nicht.

  • da haste wohl was verpasst:


    Nee, verpasst habe ich sicherlich nix. Mein letzter Kommentar zu diesem unsäglichen Quatsch, den du da von "indirektem Unterstützen" erzählst:


    In N16/N17 sind 96% der Leute definitiv unbeteiligt. Die werden nicht verschont.