Fanmobbing 2.0 - Kollektivstrafen und mögliche Folgen?!

  • Der von miregal angesprochene "Denkprozess" wird in Gang gebracht wenn plötzlich 500 "Hüpfer" in der Süd, 1200 in der West , 500 in der Nord stehen und der Rest sich dann unter die Kunden mischt ! Zusammen mit der derzeitigen Mannschaftsleistung bewegt sich der "Vorstand" in meinen Augen auf ganz dünnem Eis.

  • es ist genau so inakzeptabel, Zündler zu decken die unserem(meinem) geliebten Verein Schaden zufügen. Fertig


    Dann muss sich Kind wohl was anderes ausdenken als solche faschistoiden Methoden. Und bevor du fragst: nicht mein Job, diese Alternative zu eruieren.

  • Tja, mirdochegal, ist wirklich so. Ich glaube jeder der hier aus dem Thread, den ich persönlich kenne, zündet keine Pyrotechnik bei 96. Sympathie muss jeder für sich selbst bekunden, das weiß ich nur für mich. Es ist ein absoluter Irrglaube, dass hier Ultras schreiben, den man mal die Meinung geigen kann. Hier schreiben höchstens Leute die den Ultras sowohl räumlich als auch ideel näher stehen als man selbst. Ich kann niemanden decken, da ich keinen Zünder kenne.

  • per es ist eine ekelhafte Angewohnheit von vielen Möchtegern-Politikern und Juristen jemanden durch rhetorische Fragen ad absurdum zu führen.


    Dein Pech ist nur: es ist Samstag und an Samstagen beantworte ich keine rhetorische Fragen

  • Es ist auch scheißegal, wer da wen kennt oder nicht. Es ist inakzeptabel, über Sippenhaft Druck auszuüben. Fertig.


    und wenn es gar nicht darum geht Druck auszuüben oder die handvoll pyrozündler wirklich ausfindig zu machen.
    Sondeern wirklich schon Teil des Prozesses "von Dorfgasthaus zum Sternerestaurantpublikum" ist.?

  • Dann müsste Kind aber doch überall die Preise erhöhen. So kann man immer auf einen anderen Block ausweichen.

  • und wenn es gar nicht darum geht Druck auszuüben oder die handvoll pyrozündler wirklich ausfindig zu machen.
    Sondeern wirklich schon Teil des Prozesses "von Dorfgasthaus zum Sternerestaurantpublikum" ist.?


    Auch bei dieser Zielsetzung bleibt die Methode trotzdem inakzeptabel.

    Einmal editiert, zuletzt von Schneppe ()

  • miregal


    Ein Schuss Realität


    Als ich letztmalig im Stadion war, hatte ich ein Ticket für den Block direkt neben dem Rote-Kurve-Block. Der Rote-Kurve-Block war quasi
    "eingekesselt" von Ordnern, d.h. auf jeder zweiten Stufe standen beidseitig ein Ordner. Auch ich wurde einer stärkeren Kontrolle beim Blockzugang unterzogen.


    Wenn dann jemand Pyro zündet, dann haben zuvor die Kontrollen versagt, die Ordner verhalten sich passiv und Du erwartest dann, dass sich jemand aus dem örtlichen Umfeld dazwischen wirft.

  • Auch bei dieser Zielsetzung bleibt die Methode trotzdem inakzeptabel.

    Nur das es bei der Zielsetzung Kind völlig am Hinterteil vorbeigeht ob "wir" auf die Barrikaden gehen, da er "uns" ja eh loswerden will ;)

  • Wenn dann jemand Pyro zündet, dann haben zuvor die Kontrollen versagt, die Ordner verhalten sich passiv und Du erwartest dann, dass sich jemand aus dem örtlichen Umfeld dazwischen wirft.



    Bis zu dem Wort versagt gebe ich dir zu 96% Recht, aber erkläre mir bitte wo ich erwarte das sich jemand dazwischen wirft

  • dazwischen werfen?


    Du forderst doch das Eingreifen von den Umstehenden, oder??
    Wie sonst sollte es erfolgen..
    ein nettes Gespräch führen während er das Bengalo schwenkt und den beiden die HSV-Rufe (die seltsamerweise AUCH von der Westribüne bei Bengalos immer lauter sind als sonst) um die Ohren donnern?

  • miregal


    Dann sage ich dem Ordner: Hey kucke mal, da brennt einer Pyro. Der sagt mir: Gut, dass Du mir das erzählst, habe ich noch gar nicht gesehen. Jetzt kann ich mal dazwischen gehen.


    Die Fankurven sind in jedem 1. und 2. Liga-Stadion extremst kameraüberwacht. Das wird jetzt (siehe thread Sicherheitskonzept) eher mehr als weniger. Und trotzdem meint Herr Kind die Fans in der Kurve in die Mitverantwortung nehmen zu müssen, obwohl das System, teuer bezahlt und warum auch immer nicht effektiv, nicht funktioniert.


    Realisierst Du wenigstens an diesem Punkt irgend einen Haken?

  • @per: lass es einfach


    @mettbrötchen: mir ist völlig klar das es ein Problem ist was nicht mit zwei Sätzen geklärt werden kann.


    Aus meiner Sicht geht es nur wenn beide Seiten(MK und die wirklichen Fans) an einem Strang ziehen.


    Und das geht dann aber auch nur wenn die wirklichen Fans die Chaoten isolieren, bloßstellen, bekannt machen.


    Ich habe und werde nie von Selbstjustiz reden, aber die Zivilcourage einen Zündler bloß zu stellen die sollte jeder mitbringen.


    Und jetzt komm mir nicht wieder mit der Leier: aber ich kenne die doch garnicht.


    Mag sein das du sie nicht kennst, aber irgendjemand kennt sie und dann muss der das Maul aufmachen


    Und das Argument mit den Kameras? Was hatte ich über Vermummung geschrieben und über Fahnen unter deren Deckung man sich schnell umziehen kann?


    Von daher ist klar: die beste und teuerste Videotechnik kann in der Menge nicht den entscheidenden Beweis bringen

    Einmal editiert, zuletzt von miregal () aus folgendem Grund: erweitert