Fanmobbing 2.0 - Kollektivstrafen und mögliche Folgen?!

  • Ich will gar nicht wissen was in der Grotte so alles gemacht wird. Reicht ja, wenn Du und Prickel da die Mittagspausen verbringen....

  • Ich finde, der Kommentar unterscheidet sich nur unwesentlich vom 96-Sprech. Es wird auf Denunziation, Ausgrenzung und Vertreibung gesetzt und wider besseren Wissens davon gesprochen, dass die Pyrofreunde Eintrachtfeinde seien.

  • Ja im Grunde schon wobei Heribert bemerkt hat das Strafen nichts nutzen und der deutlich auch andere ins Boot holen will. Außerdem mag ich den Kommentar an Wurst Ulli. Hast aber Recht eigentlich, man ist ja inzwischen schon froh wenn einer nicht den Hörgeräteelephanten im AWD Porzellanladen gibt.

  • Ich finde, der Kommentar unterscheidet sich nur unwesentlich vom 96-Sprech. Es wird auf Denunziation, Ausgrenzung und Vertreibung gesetzt und wider besseren Wissens davon gesprochen, dass die Pyrofreunde Eintrachtfeinde seien.


    Ich dachte schon, ich wär der Einzige, der diesen Kommentar genauso unnütz findet wie vieles, was von 96-Seite losgelassen wird. Tut mir leid, aber ich kann da beim besten Willen nichts Positives entdecken. Und das Negative ist doch das Gleiche wie bei den Roten. Wie strunz geschrieben hat: Denunziation, Ausgrenzung und dann gleich noch einen oben draufsetzen und den "Chaoten" (wenn ich dieses Wort alleine schon lese) die Liebe zum Verein abgesprochen. Stimmt, die Jungs sind sicherlich nicht mit Herzblut dabei. Gott, ist dass mittlerweile eine kranke Welt geworden im Fussball.

  • einem Kolelgen von mir, der es fälschlicherweise schon heute versucht hat Tickets für W10/W11 zu kaufen, hat man an der tickethotline von 96 gesagt das die Blöcke ausverkauft seien und ihm andere Karten aufgeschwatzt.


    Die kriegen sie jetzt prompt zurück!

  • Ich finde, der Kommentar unterscheidet sich nur unwesentlich vom 96-Sprech. Es wird auf Denunziation, Ausgrenzung und Vertreibung gesetzt und wider besseren Wissens davon gesprochen, dass die Pyrofreunde Eintrachtfeinde seien.


    Ich glaube die "Pyrofreunde" wären gar nicht so schlimm, aber Leute die mit Leuchtkugeln aufs Spielfeld schiessen, würde ich jetzt auch nicht gerade als Fans betrachten.


    Der Fall Frankfurt zeigt wo die Reise in den nächsten Jahren hingeht.
    Probleme im Stadion und ZACK werden die Fans für das nächste Auswärtsspiel ausgeschlossen, in einigen Jahren hat man dann die Auswärtsfahrer sich gezüchtet die man haben will.

  • Sorry, aber Leute, die Leuchtspur aufs Spielfeld ballern, können ihre Mannschaft ja nicht so wirklich lieben, es könnte immerhin einen ihrer Spieler treffen. Wir reden hier nicht von kontrolliertem Abbrennen von Bengalos, sondern vom Schießen aufs Spielfeld und dem Werfen noch brennender Bengalos. Das ist für mich aber mal ein Riesenunterschied.


    Ansonsten stimmt das natürlich, was strunz schreibt, aber wenigstens versucht man hier nicht diese Denunziationen zu erzwingen. Naja, viel besser macht es das natürlich auch nicht.


  • Der Fall Frankfurt zeigt wo die Reise in den nächsten Jahren hingeht.
    Probleme im Stadion und ZACK werden die Fans für das nächste Auswärtsspiel ausgeschlossen, in einigen Jahren hat man dann die Auswärtsfahrer sich gezüchtet die man haben will.


    Was veranlasst dich zu dieser Annahme?
    Meines Wissens nach hat die SGE schon vor Jahren mit diesen Maßnahmen versucht der Sache habhaft zu werden.
    Von einem vorzeigbaren Ergebnis oder Einsicht der Verantwortlichen, dass die Maßnahme wirkunsgfrei ist, fehlt jede Spur.

  • Ok gut, da habe ich in dem Punkt nicht richtig differenziert. Natürlich ist Leuchtspur (oder das Zeug eben, falls wieder einer ankommt und sagt Leuchtspur sieht aber so und so aus ;) ) absolut scheiße! Da gibts keine Diskussion. Genauso scheiße ist es, Bengalos zu werfen. Andere werden sagen, es ist auch scheiße Bengalos zu zünden. Kann man auch so stehen lassen.


    Was ich aber beschissen finde: Dieses öffentliche Auffordern zum Denunzieren (und ja, dass kann man auch ohne viel Vorstellungskraft da herauslesen) und trotz allem das Absprechen von Fanliebe bzw. die großkotzige Art, mit der vor allem in letzter Zeit einige Präsidenten auftreten und meinen, ihre Meinung ist die einzig Wahre! Natürlich hat der Bruchhagen dass in einigermaßen blumige Worte gepackt, grundsätzlich besser macht es das meiner Meinung nach aber nicht!

  • Sujo, das meinte ich doch!
    Leuchtspur ist ein absolutes no go.
    Ich habe zu Pyro eh eine andere Meinung als z.B. du, aber ich traue mir schon zu die Pyromanen in unserer Kurve als Fans zu sehen auch wenn ich selbst meine Emotionen anders zeige. ;)

  • Alleine wegen dieses Satzes:

    Zitat

    die Erkenntnis hat sich weitgehend durchgesetzt, dass nicht die Allgemeinheit für die Vergehen Einzelner mitbüßen sollte.


    ist es in der Tat in Hannover völlig OT... :sauer:


    Lumpi: Du warst nur zu schnell, mein Beitrag bezog sich auf FeelmyPain... ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Sujo ()