Fanmobbing 2.0 - Kollektivstrafen und mögliche Folgen?!

  • Tja, wenn du in Kleingruppen im PKW anreist und von der Polizei aufgegriffen wirst, gilt das als konspirative Anreise zur Begehung von Straftaten. Und gibt es vielleicht wie gestern Betretungsverbot oder PG o.ä.
    Warum haben die Polizisten so einen schrecklichen Verdacht? Weil deine Personalien zum Beispiel gestern aufgenommen wurden und du daher zweifelsfrei zur gewaltgeneigten Ultraszene von Hannover gehörst.


  • Warum haben die Polizisten so einen schrecklichen Verdacht? Weil deine Personalien zum Beispiel gestern aufgenommen wurden und du daher zweifelsfrei zur gewaltgeneigten Ultraszene von Hannover gehörst.


    finde es sollte im ausweis markiert werden. die gefahr, dass diese subjekte ausserhalb von fussballspielen nicht behandelt werden, wie es ihnen gebührt, ist für diesen rechtstaat nicht tragbar. ich meine, dieser machtanspruch ausserhalb rechtsstaatlicher grenzen wird ja wohl auch im alltag vorhanden sein.

  • Immerhin hat man vielen von ihnen vor nicht all zu langer Zeit angedroht den Führerschein wegzunehmen, weil sie sich beim Fußball nicht benehmen. Gut wären darüber hinaus noch Gespräche mit den Arbeitgebern oder Lehrern der Lümmel. So kann Schritt für Schritt in diesen so genannten Alltag eingreifen.

  • Asoziale, besoffene Typen
    80 Minuten asoziale Gesänge
    Asoziale Böller
    Asoziales Gepöbel
    keine Ultras im Block


    Fußball 2013, fickt Euch alle.

  • Meine freunde der Fraktion bremer frauen f..... und verhauen waren auch wieder da. War mein letztes Auswaertsspiel fuers erste...das letzte wird augsburg und noskau habe ich ja schon gebucht. Danach noch die heimspiele ertragen, letztes Heimspiel SV und nochmal etwas provozieren und daaaaann....neues hobby suchen.

  • 90% der ultras wurden in achim festgesetzt und nach hause geschickt, weil sie sich die frechheit erlaubten, aus dem zug auszusteigen, um die reise nach bremen mit der s-bahn fortzusetzen.


    im block war das komplette spektrum des suffpöbels vertreten. inkl. böllerwürfe und pyro in der 85. min, kurz vor dem gegentor.


    beschämend war das. stimmung unterirdisch. es dominierten hass-gesänge gegen bremen, sogar, als die ein soli-spruchband zeigten vor dem spiel. diese gesänge wurden dann noch von ein paar joey-heindle-intelligenz-doubles vorgetragen. wow.


    auf der rückfahrt im shuttlebus dann geifernde mittvierziger, die lattenstramm mit hochrotem kopf "fußballfans sind keine verbrecher" skandieren, dabei einen halben liter speichel absondern und mit den nothämmern die busse entglasen.


    "asozial" trifft es insgesamt recht gut.

  • Second Prize und WDJ_Lasse haben doch schon alles gesagt zu gestern.
    Fast: Ich möchte noch hinzufügen, dass ich gestern im Block von verschiedenen Seiten so oft Jude als Beleidigung gehört habe, wie beim Fußball sonst insgesamt noch nicht.

  • Vielleicht würds ja schon reichen, sich mal 80 Minuten im Zug zu benehmen.


    Aiaiai...
    Du weisst doch, dass es sich hier um eine subversive Jugendkultur handelt. Da gehört "sich benehmen" nicht in das kulturbildende Handelsspektrum ;).


    BTT:
    Ausserdem weiss man doch gar nicht, was genau passiert ist. Aber zwei gegensätzliche Interessen scheinen wieder aufeinander getroffen zu sein. Die Polizei will die Fangruppen unter kontrolle halten und ist daraufaus diese Fangruppen zusammen zuhalten, um sie besser beobachten zu können. Die Fans wollen sich das nicht gefallen lassen und versuchen der Kontrolle zu entkommen.


    Wer jetzt was und zuerst gemacht hat, wird von der Presse eindeutig benannt. Aber da es in dieser Hinsicht schon unrichtige Nachrichten gab, muss man zumindest etwas skeptisch sein, bis vielleicht eine etwas unabhängigere Quelle dazu mehr sagen kann (die beteiligten Fans sind da auch keine sichere Quelle). Vielleicht gibt es ja ein paar Berichte von Zugpersonal oder Passanten auf dem Bahnhof?


    Also abwarten und Tee trinken.

  • auf der rückfahrt im shuttlebus dann geifernde mittvierziger, die lattenstramm mit hochrotem kopf "fußballfans sind keine verbrecher" skandieren, dabei einen halben liter speichel absondern und mit den nothämmern die busse entglasen.

    In solchen Fällen muss m.E. sowas wie Selbstreinigung greifen. Es muss doch möglich sein, solche Leute davon abzuhalten. Durch diese Vorfälle wird doch der ganze Restriktionsscheiß in der öffentlichen Meinung und der Politik legitimiert.

    • Offizieller Beitrag

    Ach "Selbstreinigung"...


    Manche haben immer Vorstellungen... mal ganz davon abgesehen, dass es schwierig und nicht ungefährlich ist, einzugreifen wenn (wie hier) Bekloppte meinen Scheiben zerstören zu müssen, ist man auch Ruckzuck Teil der "Randale" und somit Randalierer. Klingt komisch - ist aber leider wahr. Da kommt dann hinterher keiner und sagt "der wollte aber nur den Idioten abhalten".

  • Selbstreinigung hat in vielen Szenen funktioniert. Und da wurden ganz andere Leute rausgekantet als irgendwelche ärmlichen Mittvierziger, die sabbernd Busse entglasen wollen.


    Ich bin gegen Kollektivhaftung, gegen den ganzen Restriktionskack etc. Man muss aber anerkennen, dass wir als Fans von Hannover 96 auch als Gruppe wahrgenommen werden. Von der Politik, vom Verein, von den Medien, von Passanten, Mitreisenden und der Polizei.


    Ich bin für Freiräume. Wir müssen aber in der Lage sein, mit Freiheiten angemessen umzugehen. Wenn ein Bus, in dem keine Bullen mitfahren, deshalb entglast wird, ist das scheiße. Und du willst zugucken?


    Klares Negativbeispiel ist für mich auch Kopenhagen. Da wurden großartige Freiräume gewährt, die Polizei ließ fast alles laufen. Wenn einige wenige diese Freiheiten ausnutzen, um freizudrehen, und der Rest dann einfach zuschaut, ist das scheiße.