Fanmobbing 2.0 - Kollektivstrafen und mögliche Folgen?!

  • dadurch das Fotos gemacht wurden und alle personalien aufgenommen wurden können sich unsere jungs bestimmt leider schonmal auf hausverbot von st. martin einstellen :(

  • dadurch das Fotos gemacht wurden und alle personalien aufgenommen wurden können sich unsere jungs bestimmt leider schonmal auf hausverbot von st. martin einstellen :(


    Welches Recht hat eigentlich der Verein Personalien von irgendwelchen Leuten von der Polizei zu erhalten??

  • Wenn ich ein Hausverbot kriege, weil ich in Achim aus dem Zug steige, dann wäre der Zeitpunkt gekommen für die Auflösung der versteckten Kamera....


    Eine Drohung von Kind, kann doch auch wieder nur eine Kollektivstrafe bedeuten, es würde zumindest nicht in mein Rechtsverständniss passen, wenn die Personalien von der Polizei an den Verein weiter gegeben dürften...

  • im HAZ Artikel: „Respekt vor dem konsequenten Einsatz der Polizei. Wichtig ist, dass die persönlichen Daten erfasst wurden“, sagte Kind. Der Verein behalte sich zusätzlich eigene Maßnahmen gegen die Randalierer vor."


    edith: ich könnte mir das bei st. martin sehr gut vorstellen, er deutet ja schon was an ... :kotzen::kotzen::kotzen:

    Einmal editiert, zuletzt von FLiTZi ()

  • im HAZ Artikel: „Respekt vor dem konsequenten Einsatz der Polizei. Wichtig ist, dass die persönlichen Daten erfasst wurden“, sagte Kind. Der Verein behalte sich zusätzlich eigene Maßnahmen gegen die Randalierer vor."

    Also bei sowas bleibt mir das Frühstücksei im Hals stecken, wegen eines Umsteigens behält sich Kind vor vorzugehen? Und die vollsuffspastis die weiterfuhren dürfen so weitermachen? Das darf doch alles nicht Wahr sein....

  • Also bei sowas bleibt mir das Frühstücksei im Hals stecken, wegen eines Umsteigens behält sich Kind vor vorzugehen? Und die vollsuffspastis die weiterfuhren dürfen so weitermachen? Das darf doch alles nicht Wahr sein....


    Bengalische Feuer und Böller gehören also zum normalen verhalten am Bahnsteig? Du solltest Kind übrigens richtig zuhören er will gegen jene vorgeben die nachweislich randaliert haben und die haben im Stadion eh nichts zu suchen.

  • Ach ja er ist ja so ein guter Mensch, der ja genauestens differenzieren und zuordnen kann.


    Er muss sich natürlich auf die Arbeit der Polizei verlassen die waren vor Ja schließlich Ort haben Personalien der betroffene Personen aufgenommen.

  • Wie fuhr man eigentlich früher per Zug zu Auswärtsspielen?


    Kaffee und Kuchen und Tante Erna mit der Gitarre Alte Liebe am Spielen?


    Meine Fresse, Alkohol und Zigaretten sind in unserer Gesellschaft so normal wie Essen und Ficken. Aber ein Fussballfan, der seine Freizeit und sein Geld für den Verein hinlegt, ist nicht mehr erwünscht???

  • Bengalische Feuer und Böller gehören also zum normalen verhalten am Bahnsteig? Du solltest Kind übrigens richtig zuhören er will gegen jene vorgeben die nachweislich randaliert haben und die haben im Stadion eh nichts zu suchen.


    Und wie will er aus einem ganzen Zug voller Leute, deren Personalien aufgenommen wurden, diejenigen heraussortieren, die nachweislich randaliert haben?

  • Er muss sich natürlich auf die Arbeit der Polizei verlassen die waren vor Ja schließlich Ort haben Personalien der betroffene Personen aufgenommen.


    Und selbstverständlich nur von denen die "randaliert" haben.. ist ja bekanntlich immer so, dass nicht wahllos von allen die Daten aufgeschrieben werden ...

  • Nick O`Louse: Die haben die Personalien der kompletten 300 Personengruppe aufgenommen(Laut Artikel). Willst du mir jetzt erzählen das alle 300 Böller und Bengalos beim Umstieg warfen? Muss ja schlimmer als Silvester gewesen sein....

    Einmal editiert, zuletzt von Stimpy ()

  • Bengalische Feuer und Böller gehören also zum normalen verhalten am Bahnsteig? Du solltest Kind übrigens richtig zuhören er will gegen jene vorgeben die nachweislich randaliert haben und die haben im Stadion eh nichts zu suchen.


    Als wenn du dagewesen bist.
    Ich war zu dem Zeitpunkt schon in Bremen, hab halt auch nix gesehen.


    Bild dir doch mal deine eigene Meinung und bezieh Stellung wenn du weißt wovon du sprichst. Irgendwelche Zeitungsartikel und Meinungen nachplappern ist aber wohl genau dein Ding.

  • Die Polizeiberichte stehen im stetigen Wettkampf mit den Medien, wer denn zum aktuellen Fall die seriösten Infos hat.
    Bzw., wer den schönsten Märchenschreiber in den Reihen hat...

  • Die ganzen Halbstarken Proleten können sich endlich wieder was trauen, wenn keine große Gruppe mehr den Ton angibt und gegensteuert bei vielen Auswüchsen.


    Das klingt ja so als hätte die große tonangebende Gruppe schon mal mäßigend auf pöbelnde Halbstarke gewirkt. Habe das schon anders gesehen, wo Teile der Ultraszene in amerikanischen Schnellrestaurants sich daneben benommen haben und da von der internen Obrigkeit achselzuckend daneben gestanden wurde.

  • Mein Szenario:


    Gegen alle eine Anzeige wegen "Landfriedensbruch". Somit für alle ein Stadionverbot. Die Anzeige erst einmal per se dürfte durchgehen.
    Selbst, wenn das nicht passiert, dann wird es nur noch Auswärtskarten bei 96 geben (wo denn auch sonst). Diese dann personalisiert, und keine mehr an Personen aus Achim (+Oberneuland).


    Die Ultras wurde gefickt, innerhalb von zwei Monaten.


    Respekt.

  • Und wir treffen uns alle wieder, wild verteilt auf den Haupttribünen der Stadien. Gästeausschluss kann man immer umgehen ;)

  • Ja, es ist halt einfach vorbei. Stadionverbote per Gießkanne verteilt und ruck zuck ist die Fanszene in Hannover tot. "Sie" wollen es scheinbar so und werden es bekommen.


    Ich für mich versuche einfach noch die Auswärtsspiele, gerade die weit entfernten, dieser Saison zu genießen und dann ist der Ofen aus.