Fanmobbing 2.0 - Kollektivstrafen und mögliche Folgen?!

  • Ich habe heute versucht in einer seriösen und objektiven Form die Berichterstattung der HAZ und NP der letzten Tage zu kritisieren. Ich hoffe das ist mir gelungen. Leider war es aufgrund der Länge des Ganzen nicht möglich, den Beitrag in den entsprechenden Foren (so auch hier) zu veröffentlichen. Ich habe es zwar als E-Mail an die Redaktionen gesendet, denke jedoch nicht, dass das in irgendeiner Form veröffentlicht werden wird. Falls jemand die Muße hat, sich meinen Beitrag mit ca. 1.700 Wörtern durchzulesen und zu erfahren, warum die Berichterstattung (meiner Meinung nach) keinesfalls seriös gewesen ist, kann er das unter dem obigen Link tun.


    Feedback - auch kritisches, erwünscht, gerne auch per PN.


  • Nun, im Kundenforum hat sich doch einer der dortigen Hardliner trefflich geoutet, wie er sich Fankultur vorstellt:


    "Fankultur war für mich die WM hier. Für Fussballverhältnisse fast schon unglaublich gut. Ein Fest echter Freude, fast so wie Weihnachten in Nordschweden als ein Fest echter Freude ohne aufgepeitschte Sentimentalität. Das wäre meine Welt, dafür würde ich mich einsetzen."


    Genau dahin will der kindliche Kaiser...


    Meine Meinung dazu: :kotzen:


    Aber immerhin, wenn ich mir heute die Zeitungen ansehe, dann scheinen da einige bei der Polizei ein bisschen Pipi in der Hose zu haben - das war vielleicht keine so gute Aktion, Jugendliche und Familienväter in Achim einzukesseln...

  • Wenn ich das Interview mit Polizeiinspektionsleiter Jördening lese, sehe ich kaum Unterschiede zu der Darstellung der betroffenen Fans und der Fanhilfe.
    Zwei Böller, urinieren auf die Gleise und vereinzelte Widerstandshandlungen beim Abtransport zurück nach Hannover, mehr behauptet Jördening auch nicht. Dagegen keine Gewalt und Randale während des mehrstündigen Polizeikessels in Achim, wie medial behauptet. Keine Bengalos, keine Flaschenwürfe, keine Ausbruchsversuch aus dem Kessel und so weiter. Keine Ultras die irgendwelche Züge stoppen wollten. Ein bisschen unklar bleibt für mich noch, ob Fans jetzt auf befahrenen Gleisen waren und tatsächlich den Bahnbetrieb eingeschränkt haben.
    Stimmt es eigentlich, dass Güterzüge sehr wohl während des Kessels durch Achim gerauscht sind?
    Wurde den Fans die Notdurft mehrere Stunden von der Polizei verwährt oder ließ man sie auf einem Nebengleis urinieren?


    Offenbar wurden 434 Fans ihrer Rechte beraubt, weil sie ein Angebot der Bremer Polizei mutmaßlich umgehen wollten. Und offenbar reicht diese unterstellte Angebotsverweigerung für ein Betretungsverbot in Bremen.

  • Jeden Tag ein "KIND" bis dort keine Fans mehr sind...


    Heutige Nachricht (Quelle: Bild-Print): Aufgrund der Vorkommnisse in Achim werden ab sofort bis zum Saisonende die Kontrollen am Stadioneingang verschärft (Heimspiele).


  • Heutige Nachricht (Quelle: Bild-Print): Aufgrund der Vorkommnisse in Achim werden ab sofort bis zum Saisonende die Kontrollen am Stadioneingang verschärft (Heimspiele).

    Hahahahahah häääää :kopf:

  • Jetzt nur noch mal für mich - in dem Kessel waren ja auch Jugendliche, wie hat denn die Polizei sicher gestellt, das diese und insbesondere Frauen / Mädchen auf Toilette gehen konnten?

  • Jeden Tag ein "KIND" bis dort keine Fans mehr sind...


    Heutige Nachricht (Quelle: Bild-Print): Aufgrund der Vorkommnisse in Achim werden ab sofort bis zum Saisonende die Kontrollen am Stadioneingang verschärft (Heimspiele).

    Bekommt Bronco jetzt endlich seine Zelte zum Rektal-Spaß?


  • Stimmt es eigentlich, dass Güterzüge sehr wohl während des Kessels durch Achim gerauscht sind?
    Wurde den Fans die Notdurft mehrere Stunden von der Polizei verwährt oder ließ man sie auf einem Nebengleis urinieren?


    Ein Güterzug ist während des Kessels durch den Bahnhof gefahren.


    Man durfte auf einer Seite des Gleises urinieren. Unten, quasi in unmittelbarer Nähe und direkt im Gleisbett standen in einem Abstand von einem Meter jeweils Beamte und Beamtinnen. Wenn man es genau nimmt, mit direktem Blick auf den Genitalbereich der urinierenden Leute.


  • Heutige Nachricht (Quelle: Bild-Print): Aufgrund der Vorkommnisse in Achim werden ab sofort bis zum Saisonende die Kontrollen am Stadioneingang verschärft (Heimspiele).

    Zum Karten kontrollieren oder? Weil, das hat noch niemand erwähnt: alle 434 Leute welche eingekesselt wurden sind schwarz gefahren!!!

  • Ne, die normalen Kontrollen. Denke die suchen jetzt verstärkt nach Penissen, nicht dass da jemand auf die Gleise pinkelt!


  • Offenbar wurden 434 Fans ihrer Rechte beraubt, weil sie ein Angebot der Bremer Polizei mutmaßlich umgehen wollten. Und offenbar reicht diese unterstellte Angebotsverweigerung für ein Betretungsverbot in Bremen.


    Allem Anschein nach bekommt da aber jetzt doch jemand kalte Füße bezüglich des Echos auf seine Maßnahme. Anders lässt sich das Thema "Dialogaufnahme" im Rahmen der selbstaufeerlegten eigenen 0-Toleranz-Taktik mMn nicht deuten.


    Aber schön das die Bundespolizei ernsthaft glaubt, dass sich Leute erst 8 Stunden ohne Verpflegung im strömenden Regen oder einen Zug festhalten lassen und ein Fußballspiel verpassen, um sich dann im Stuhlkreis die üblichen Floskeln "Kein rechtsfreier Raum bla bla bla " anzuhören, als wäre nichts gewesen.

  • Laut neuer Presse soll auf die 434 Betroffenen aktiv zugegangen werden, im Rahmen eines Treffens in einer großen Halle.
    Polente und 96 sehen wohl ein das es viele Unschuldige getroffen hat.

  • Laut neuer Presse soll auf die 434 Betroffenen aktiv zugegangen werden, im Rahmen eines Treffens in einer großen Halle.
    Polente und 96 sehen wohl ein das es viele Unschuldige getroffen hat.

    Ein Schelm wer da böses denkt ;)

  • Gestern abend um 19.30 Uhr fahr ich heim, und höre in den FFN-Nachrichten von den schlimmen Zuständen und Fan-Ausschreitungen in Achim von 96-Fans, O-Ton Maddin in traurigem Ton: "Die Marke Hannover 96 wird beschädigt :(" -> die Propaganda-Maschinerie läuft und FFN ist gleichgeschaltet


    Vor wenigen Wochen, vorm 1. Rückrundenspieltag, fragt mich mein Vater, wo/wie ich das Spiel verfolge; ich antworte, dass ich es jedenfalls nicht im Stadion verfolge, wegen der Kollektivbestrafung der Fans im RK-Bereich beim nächsten Europa-League-Spiel, wozu auch Ultras gehören. Mein Vater sagt:"Ah gut so, das sind doch die, die immer nur Scheisse bauen." Ich kläre meinen Vater auf, dass nur ein Bruchteil der Fans im RK-Block bei wenigen Spielen gezündelt haben, und dass die Ultras ansonsten auch richtige Anliegen haben; davon ab, sind die meisten Kollektivbestraften eh keine Ultras, sage ich noch. Mein Vater (der auch mit Fussball nichts am Hut hat), nimmt es nach meinem Eindruck zwar zur Kenntnis, aber nicht für voll. -> die Propaganda-Maschinerie läuft und die nichts mit Fussball am Hut Habenden sind gleichgeschaltet


    :(

    Einmal editiert, zuletzt von RenHoek96 ()