Fanmobbing 2.0 - Kollektivstrafen und mögliche Folgen?!

  • .

    2 Mal editiert, zuletzt von Crenshaw () aus folgendem Grund: Liebe Forumsmitglieder, ich habe mich dazu entschlossen dieses Forum zu verlassen. Viel Spaß beim weiterdiskutieren. LG Crenshaw

  • Wenn man den Verdacht hat, dass durch diese Aktionen Ordnungswidrigkeiten (wie z. B. der Umgehung der Allgemeinverfügung) geht das die Polizei sehr wohl was an.
    [...]
    Ich kann ja schlecht in die Köpfe aller schauen - insbesondere nicht in die der Polizeiführung. Zudem versuche ich die rechtliche Seite aufzuzeigen.


    Wenn jemand den Verdacht hat, dass irgendeine Gruppe irgendwann mal möglicherweise eine Ordnungswidrigkeit begehen könnte, was man ja de facto nicht weiß, da man, also die Polizei, wie du bereits richtig erkannt hast, nicht in die Köpfe der Leute gucken kann, darf man diese Gruppe also nach Hause schicken, ja?
    Dann möchte ich, dass ich ab diesem Tage nie wieder eine eine Gruppe von Auswärtsfans einen Fuß in die Stadt Hannover setzt. Dieses Gepöbel, singen lauter Lieder (Ruhestörung?) mitten in der Stadt, das Bekleben von Ampeln mit hässlichen Aufklebern oder die Wildpinklerei und zu guter letzt noch die Möglichkeit, andere Fans verletzten zu wollen oder Pyrotechnik zu zünden, sollten doch genug Ordnungswidrigkeiten darstellen, um jedem Menschen, ob von auswärts oder heim, dem Weg zum Stadion zu verbieten, oder nicht?

  • Und bitte, bitte verbietet auch diese Junggesellenabschiede! SOFORT!


    1. sind die alle besoffen und pöbeln unschuldige BürgerInnen an
    2. verkaufen die Kondome, Schnäpse etc. aus einem Bauchladen (haben die wohl ein Gewerbe angemeldet? Werden die Einnahmen versteuert?)
    3. treten die meist auch in größeren Gruppen auf - außer die Braut/der Bräutigam hat wenig Freunde...(sind das nicht auch irgendwie Märsche?)
    4. kann jeder nach belieben ergänzen...
    5. handelt es sich dabei im Zweifelsfall sogar um Ultras oder andere Fußball-Fans

    Einmal editiert, zuletzt von El Toro ()

  • Dann möchte ich, dass ich ab diesem Tage nie wieder eine eine Gruppe von Auswärtsfans einen Fuß in die Stadt Hannover setzt. Dieses Gepöbel, singen lauter Lieder (Ruhestörung?) mitten in der Stadt, das Bekleben von Ampeln mit hässlichen Aufklebern oder die Wildpinklerei und zu guter letzt noch die Möglichkeit, andere Fans verletzten zu wollen oder Pyrotechnik zu zünden, sollten doch genug Ordnungswidrigkeiten darstellen, um jedem Menschen, ob von auswärts oder heim, dem Weg zum Stadion zu verbieten, oder nicht?

    wieso immer alles auf fussball projezieren? ich will mich sicher fühlen, also möchte ich auch keine touristen (speziell araber-alles terroristen. neger-haben alle aids. juden- wollen mein geld. buddhisten-haben alle ne glatze und nutzen das hakenkreuz und alles andere was nicht annähernd so aussieht wie ich) mehr in hannover (oder sonstwo)!


    edit: gewissermaßen ist mir el toro vorrausgekommen.

  • @Crenshaw:


    Was willst du überhaupt in diesem Forum? Hast du extra Dienstfrei bekommen und dich hier vorgestern angemeldet um hier die Fans von 96 zu nerven? Du schreibst hier nur Müll. Dieses Forum ist VON Fans und FÜR Fans.
    Zu was zählst du dich hierbei denn?

  • @Crenshaw:


    Was willst du überhaupt in diesem Forum? Hast du extra Dienstfrei bekommen und dich hier vorgestern angemeldet um hier die Fans von 96 zu nerven? Du schreibst hier nur Müll. Dieses Forum ist VON Fans und FÜR Fans.
    Zu was zählst du dich hierbei denn?

    Ich finde es durchaus gut, dass er den Mut hat sich hier der Diskussion und vor allem auch solchen Beiträgen wie Deinem zu stellen. Eine Darstellung der "Gegenseite" kann NIE schaden. Nichts anderes ist es, was die 96 Fanszene von der Vereinsführung fordert. Man muss auch nicht immer einer Meinung sein. Wer sich genervt fühlt, ist nicht gezwungen, sich die Beiträge durchzulesen!


    ...Ich kann zwar selber iwie nicht fassen, dass ich das gerade geschrieben habe, aber es erscheint mir im Sinne der Gerechtigkeit doch angebracht.

  • Ich habe nichts gegen ein Du hier im Forum aber andauernd Polente, Cops oder Behelmte zu lesen nervt... Ich nenne die Ultras ja auch nicht vermummte Pyromanen oder ähnliches.


    Nun, ich benutze die ersten beide Ausdrücke nicht, der dritte Ausdruck bezeichnet einen durchaus typisierenden Ausrüstungsgegenstand von deutschen Bereitschaftspolizisten bei der Begleitung von Fussballzuschauern, der zB. von Kopenhagener Polizisten trotz eines wesentlich grösseren Aufgebots an hannoverschen Fussballfans als nicht erforderlich angesehen wurde - von denen könnte man also durchaus etwas lernen in der Abwicklung von friedlichen Fussballfesten... und dies auch bei Pyroeinsatz - selbst die verschlafene Schweiz soll da inzwischen durchaus andere Wege gegen als "Fussballdeutschland".


    Richtig, zunächst gab es kein Betretungsverbot, das wurde aber ausgesprochen.


    Das Verbot bezog sich jetzt noch einmal genau auf welchen Bereich?


    Der Rücktransport nach Hannover ist aus rechtlicher Sicht aus mindestens 2 Gründen dennoch möglich.


    1. Gefahrenabwehrend: Verbringungsgewahrsam (Um Owi durch Betretung zu verhindern)


    2. Strafrechtlich: Zur Identitätsfeststellung nach strafbaren Handlungen.


    Jetzt mal ganz langsam: um ein Betreten des Landes Bremen zu verhindern, müssen Bürger auf dem Bahnhof in Achim eingekesselt werden und dann unter zeugenschaftlich gesichertem Schlagstockeinsatz nach Hannover verbracht werden? Um die Identität von Personen festzustellen, gegen die in Achim ein Anfangsverdacht (oder vielleicht doch nicht ("unter Umständen"), dass hatten wir zwei beide ja schon an anderer Stelle geklärt) einer Straftat besteht, müssen diese in Achim eingekesselten Personen nach Hannover verbracht werden? Das ist jetzt nicht wirklich Dein Ernst...


    Natürlich ist es einfach für jede kleine Situation eine Gegenargument zu finden, warum dies oder warum jenes für einen normalen Bürger ohne weiteres möglich ist. Allerdings muss man alle kleinen Dinge zusammen nehmen um eine Gesamtlage zu erstellen, auf dessen Basis dann Maßnahmen getroffen werden.


    Bitte, bitte, Kollege Polizist, ergänze ein Wort: rechtmässig - dies sollten die Massnahmen nämlich sein, und da scheinen einige bei den Polizeibehörden inzwischen doch arge Zweifel zu bekommen, weswegen sie jetzt einen Tunrhallenstuhlkreis organisieren...


    Wer mit dieser Lagebeurteilung nicht einverstanden ist hat vor Ort erstmal kein Recht sich gegen die Polizei zu wehren. (Außer natürlich die Beamten mit Worten darauf hinzuweisen)
    Nach der ganzen Aktion geht man zu Gericht und lässt alles überprüfen. Der oder die verantwortliche(n) Polizeiführer vor Ort wird / werden sich dann zu den Maßnahmen äußern.


    Oh doch, er hat vor Ort ein Recht, mein Freund, er kann es nur nicht durchsetzen, weil diejenigen, die dem Bürger eigentlich bei der Durchsetzung seiner Rechte helfen sollen, gerade mit der Einschränkung seiner Rechte ausgelastet sind. So wird dann ein Schuh daraus - und deswegen werden inzwischen Demonstrationen zB. im Rahmen der Castortransporte von Beobachtern und Anwälten begleitet - was allerdings ein Armutszeugnis für einen freiheitlich demokratischen Rechtsstaat ist.


    Hinsichtlich der verbalen Hinweise gegenüber den Behelmten (in diesem Zusammenhang wichtig, da dieser Helm in immer stärkerem Masse nicht nur dem Schutz, sondern auch der Verschleierung der Identität dient, weswegen der Vorwurf der Vermummung (s.o.) wohl inzwischen eher die staatliche Seite treffen dürfte): die auch von mir festgestellte Antwort ist zumeist verbal-rüde, danach umgehend non-verbal, da solche "Diskussionen" ja in der Regel den Vorwurf des "aktiven Sperrens" nach sich ziehen...


    Zitat

    Und noch einmal: was geht es Dich und Deine Freunde eigentlich an, ob sich freie Bürger in einem freien Land dazu verabreden, an einem Regelhalt eines planmässigen RE gemeinsam auszusteigen oder nicht? Merkst Du eigentlich nicht langsam, wie Du Dich und Deine Kollegen hier um Kopf und Kragen redest? Wenn man den Verdacht hat, dass durch diese Aktionen Ordnungswidrigkeiten (wie z. B. der Umgehung der Allgemeinverfügung) geht das die Polizei sehr wohl was an.
    Und um Kopf und Kragen rede ich mich in keinster Weise. Nur weil dir das nicht passt, dass die Polizei anfängt alle rechtlichen Möglichkeiten soweit es rechtlich geht auszunutzen, versuchst du hier den Spieß umzudrehen.


    Und natürlich war das schon eine rechtlich gesehen extreme Maßnahme alle nach Hause zu bringen, aber ob diese aus rechtswidrig war, wie von einigen hier vermutet, klärt ein Gericht - wenn jemand das klären lassen will.


    Rechtlich extrem dürfte wohl Deine Umschreibung für rechtlich äusserst zweifelhaft bis rechtswidrig sein. Immerhin, ein gewisses Mass an Einsicht scheint angekommen zu sein - und wird auch spätestens dann notwendig werden, wenn die Kennzeichnungspflicht von der Landesregierung tatsächlich endlich eingeführt wird. Ich prophezeie mal, dass dann Einkesselungen und Schlagstockeinsatz auch bei der Polizei ziemlich aus der Mode kommen...


    Das rechtmässige Verlassen eine Regelzuges an einem Regelhalt impliziert also das Begehen von Ordnungswidrigkeiten - Chapeau, so weit geht idR noch nicht einmal die Innenministerkonferenz....


    Zitat

    Edit: Zudem schreibe ich hier nichts, was man nicht anderswo in Zeitungsberichten oder Pressemitteilungen steht oder man in anderen Beiträgen auch lesen kann. Ich stelle lediglich die mögliche Sichtweise der Polizei dar. Ich kann ja schlecht in die Köpfe aller schauen - insbesondere nicht in die der Polizeiführung. Zudem versuche ich die rechtliche Seite aufzuzeigen.


    Na dann...


    PS: Huhu, Frank, die Kleine ist ja echt knuffig - ganz die Mama :trösten:
    Vielleicht sollten wir mal gemeinsam mit unserem Nachwuchs Regelzug fahren und in Achim aussteigen, damit die Kurzen sich verlieben und dabei gleich lernen, wer so Alles ein Freund und Helfer im Leben ist...

    7 Mal editiert, zuletzt von stscherer ()

  • Freu mich auf das "Gesetztbuch" + Strafenkatalog der KGaA. Gesetzte reichen mir in Deutschland nicht... ich muss gemaßregelt werden ...

  • Bei diesen Freunden und Helfern, braucht man keine Feinde mehr.


    Wo bekommt man eigentlich diese Pillen um zu glauben Fussballfans sind erstmal grundsätzlich Abschaum ohne Grundrechte? Wer schon mal nach einem Fussballspiel vor Gericht gegen einen BULLEN aussagen durfte, weiß wie die unbahängige Justiz in der Regel entscheidet. (wenn es überhaupt zum Prozess kommt)


    Komisch nur das in meinem Bekanntenkreis die Polizisten fast alle okay sind, die Jungs von der Kripo meist sogar tiefenenspannt.


    Aber, sobald der Helm aufgesetzt wird scheint unter Sauerstoffmangel die gesunde Menschverstand Mangelware zu sein. (wie z.B. auch Stuttgart 21 Wasserwerfer auf Schüler)


    Für Ihren beschissenen Ruf haben die BFE und BEPO selbst gesorgt, mich würde mal interessieren wieviel Verletzte durch Knüppel und Pfeffer entstehen. Bei den Behelmten wird ja inzischen jedes geworfene Bier als schwere Körperverletzung gezählt....


    Leider wird auch dieses Mal nichts dabei ermittelt werden. Guter Bulle, doofer Kunde. Kind zufrieden. :wut:

  • Hyper, beim Sturm auf die Nord haben knapp 10 Minuten gereicht, um drei Dutzend Verletzte zu produzieren. Andere Ereignisse dürften ebenfalls dokumentiert sein.