Fanmobbing 2.0 - Kollektivstrafen und mögliche Folgen?!

    • Offizieller Beitrag

    Chief96: Solche Aussagen sind nicht zielführend!


    Ebenso wie einige andere hier!
    Man kann auch normal diskutieren oder aber, wenn man meint man komme nicht weiter/nicht ran an den anderen User, ignorieren.


    Diese ständigen persönlichen Angriffe gehen mir auf den Keks! Streitet Euch gerne hart in der Sache. Alles andere ist Mist!



    Apropos Sache: Nicht wie Vieh vom Bahnhof zum Stadion geleitet zu werden halte ich persönlich für legitim. Anderen zu sagen "los, kommt mit, das lassen wir uns nicht gefallen" auch. Klar, es gab diese Bremer Verfügung. Man kann meiner Meinung nach über die Sinnhaftigkeit streiten. Aber sie ist - zumindest vermutlich - legitim.
    Aber sie beinhaltet keinen "Pflichtanreiseweg". Und schon gar nicht in Niedersachsen (Achim). Insofern kann man das doof oder ungehörig finden, dass da viele in Achim ausgestiegen sind - egal warum die das jetzt getan haben - aber illegal oder ähnliches war das (mMn) nicht.


    Ob die Geschichte mit den "fünf Freischüssen" bzgl. Pyro wahr ist oder nicht, das weiß ich auch nicht. Aber natürlich habe ich trotzdem ein Gefühl, wem ich eher glaube und wem nicht. Und andere haben da ein anderes Gefühl. Auch legitim.


    Dieses jeweilige Gefühl zu äußern ("der lügt"/"die lügen") ist meiner Meinung nach auch in Ordnung - erst Recht, wenn sich beide "Seiten" entsprechend äußern.

  • Mein Vorschlag (Achtung: Radical Thinkning inside):


    - Rote Kurve abschaffen
    - Verteilung aller Nord - Fans auf alle Tribünen mit der klaren Leilinie: Egal wo, stehen!
    - Abbruch jeglicher Kommunikation mit dem Verein
    - Abwarten und geniessen


    Dann nach 2-3 Jahren lauer Existenz in Liga 1 oder 2 mit neuem Präsident wieder durchstarten. Fankultur wieder aufleben lassen bzw endgültig dem Niedergang zusehen.

  • Verteilung aller Nord - Fans auf alle Tribünen mit der klaren Leilinie: Egal wo, stehen!


    Und für den Stres, den man dann kassiert, Spiel für Spiel, noch viel Geld bezahlen? Nee, das hört sich nicht verlockend an! Dann lieber Public Viewing bei netten Leuten oder mit netten Leuten in Kneipen.

  • Da habe ich (auch) noch ganz andere Erinnerungen. Nämlich, daß beispielsweise Anfang der 90er (außer mir natürlich ;)) sonst fast keiner da war. Erst Richtung Pokalsieg kamen diese ganzen Erfolgsfans und haben ihren Pyrokrams mitgebracht.


    Bei dem Viertelfinalspiel gg. Karlsruhe habe ich recht deutliche Erinnerungen an ziemlich viele Leuchtspurgeschosse über die Köpfe Rtg. Spielfeld.


    Das war nicht cool. Fand ich jedenfalls schon damals nicht.


    Der Pokalboom hielt aber auch nicht so lange an, oder? An die Saison 92/93 unter Ebbo Vogel kann sich doch kaum einer erinnern.


    Wenn ich das ganze hier lese, bin ich manchmal froh über den örtlichen Rumpelfußball vor 2000 Zuschauern. Manchmal frage ich mich aber, ob es nicht sinnvoller wäre Kinds Gedanken für eine Weile stillschweigend zu akzeptieren. Dann kommt sowieso wieder der alte Trott zurück, sodass man wieder wie eh und je loslegen kann.

  • Gibt es diesen brief noch?


    UH: Ja, dort steht allerdings nichts relevantes drin. Wir schrieben ja schon, dass Kind dort nur schreibt, dass er von dem Abkommen nichts wisse.


    Hattet ihr denn direkten Kontakt mit MK? Das liest sich ein bisschen so, als wäret ihr von eurem "Mittelsmann" entweder hinters Licht geführt, oder zumindest nicht korrekt betreffend der Vereinshaltung informiert worden.
    Wenn ihr eine direkte Zusage von MK hattet, wäre das schon eine heftige Nummer!


    UH: Nein, wir hatten hierzu keinen direkten Kontakt zu Martin Kind, allerdings haben verschiedene hochrangige 96-Angestellte uns ungefragt auf diesen Deal angesprochen. Ein endgültiger Beweis für die Existenz (bzw. vermeintliche Existenz) dieses Deals ist das natürlich nicht, aber es sind sehr deutliche Indizien.


    Des Weiteren möchten wir betonen, dass wir absolut keine Namen nennen werden. Wir bleiben fair und werden nicht unnötig Personen in irgendwas reinziehen, zu dem sie nichts können. Auch wenn wir einzelnen dieser Personen nicht wohlgesonnen sind. Insgeheim hoffen wir immer noch inständig, dass besagter Mittelsmann aus den Reihen von Hannover 96 so ehrlich ist und reinen Tisch macht.


    Wurden seitens 96 weitere Vorgaben gemacht (im Hinblick auf den Block, eine Anzahl der Bengalos, Sicherheit) als die von Euch bereits genannten Vorkehrungen?


    UH: Nein.


    Wurde seitens Hannover 96 die Haftungsfrage thematisiert (für den Fall eines - ich denke, ihr stimmt mir zu - zumindest denkbaren Unfallszenarios)?


    UH: Nein. Wie bei allen anderen Dingen auch, schließt 96 die Haftung bereits mit dem Kauf einer Eintrittskarte/AGBs/Stadionordnung aus.


    Da der Verein letztendlich die Bereitschaft erklärt, Geld dafür zu bezahlen und die Choreos somit indirekt unterstützt. Galten die Pyrochoreos im Endeffekt nicht als durch den Verein subventioniert, weil die fälligen Strafzahlungen nach Eurer Sicht keine Grundlage haben?


    UH: Kann man natürlich so auslegen, sehe wir aber grundsätzlich anders. Aus unserer Sicht müssen sich die Vereine gegen die Strafzahlungen, die der DFB verhängt, zur Wehr setzen und diese versuchen komplett abzuschaffen. Der Verein kann in den allermeisten Fällen absolut nichts dafür, was seine Fans tun. Warum sollte er also dafür bestraft werden? Wir sehen es daher als "Pech" des Vereins an, wenn er diese Strafen akzeptiert. Aus unserer Sicht, muss er das nicht. (Und ja, wir wissen, dass es nicht einfach ist, sich dagegen zu wehren. Aber gemeinsam mit anderen Vereinen ist es möglich. Zur Not auch alleine...siehe 50+1)

  • habe ganz ehrliche insider infos, aber nicht weitersagen:
    stammspieler ist der mittelsmann.
    muss nun weiter. pssssttttttt !!!!

  • Ist besagter Mittelsmann von Hannover96 des Öfteren in Vermittlungen tätig geworden und wenn ja worum ging es ;)


    Da es sonnenklar ist, daß MK alles abstreiten muß, würde der Vermittler zwangsläufig als Bauernopfer sterben.


    Da dieses die UH mit Sicherheit nicht will, gehe ich davon aus, daß es sich nicht um einen "standardmäßigen" Vermittler handelt, den man sich an ein paar Fingern abzählen kann. Ansonsten hätte die UH m.E. die Geschichte nicht öffentlich gemacht, um nicht die persönliche Existenz des Vermittlers zu ruinieren.

  • selbst wenn der mittelsmann da auf eigene faust etwas durchgezogen hätte, so war er immer noch angestellter des vereins und hätte gelogen/getäuscht. dass es diesen deal gegeben hat ist für mich jedenfalls sicher.


    jetzt kannst du dir aussuchen, was dein weltbild mehr erschüttern würde. der deal selbst oder das lügen des vereins/angestellten des vereins.

  • Och obk die Zweite mein Weltbild wird ob anderer Meinungen nicht erschüttert.


    Vielmehr zielt meine Frage darauf ab, dass es schonmal Vermittler gegeben haben soll und dieser/diese nicht Angestellte des Vereins gewesen sein sollen.

    • Offizieller Beitrag

    so war er immer noch angestellter des vereins und hätte gelogen/getäuscht


    Ja, aber dadurch, dass (nachvollziehbarerweise) nicht Kind, sondern ein "Mittelsmann" handelte, gibt es einen mehr, dem ich glauben/nicht glauben kann.
    Soll heißen: Es ist also möglich, dass sowohl "die Ultras" als auch Kind nicht lügen. Sondern nur der Mittelsmann.
    Wie gesagt: möglich!


    Bei dem Szenario, dass mir durch die Postings bis eben hier bekannt war, gab es für mich nur die Frage: "lügt Kind oder lügen die Ultras".


  • Des Weiteren möchten wir betonen, dass wir absolut keine Namen nennen werden. Wir bleiben fair und werden nicht unnötig Personen in irgendwas reinziehen, zu dem sie nichts können. Auch wenn wir einzelnen dieser Personen nicht wohlgesonnen sind. Insgeheim hoffen wir immer noch inständig, dass besagter Mittelsmann aus den Reihen von Hannover 96 so ehrlich ist und reinen Tisch macht


    Wie soll das gehen? Er müsste dann ja sagen, dass er das auf eigene Faust gemacht hat, sonst würde er ja indirekt sagen, dass der Verein das so geduldet hat. Keine Ahnung, welche Konsequenzen das hätte, aber ich fürchte, keine Guten. Und wenn er sagt, er habe da auf eigene Faust gehandelt, wäre er ja vermutlich seinen Job los und würde im Fußball wohl auch nicht mehr unterkommen, oder?

  • Wie soll das gehen? Er müsste dann ja sagen, dass er das auf eigene Faust gemacht hat, sonst würde er ja indirekt sagen, dass der Verein das so geduldet hat. Keine Ahnung, welche Konsequenzen das hätte, aber ich fürchte, keine Guten. Und wenn er sagt, er habe da auf eigene Faust gehandelt, wäre er ja vermutlich seinen Job los und würde im Fußball wohl auch nicht mehr unterkommen, oder?


    Jein.


    Falls der Mittelsmann Rentner ist und zufällig über glaubwürdige Unterlagen der Absprachen mit der Vereinsseite verfügt, gäbe es sicherlich ein Print/TV-Medium was ihm seinen Lebensabend extrem versüßen würde.

  • ja, da würden millionen fliessen, ach was rede ich, milliarden.


    ausserhalb hannovers interessiert das keine sau. fakt. zumindest würde es keine sondersendung auf sport 1 geben.

  • Ich denke, an der Otto-Fleck-Schneise in der hässlichen Nachbarstadt könnte das schon wen interessieren. Endlich könnten sie diesen nervigen Typen loswerden, der immer mit dem Europäischen Gerichtshof gedroht hat :lookaround:

  • ja, da würden millionen fliessen, ach was rede ich, milliarden.


    ausserhalb hannovers interessiert das keine sau. fakt. zumindest würde es keine sondersendung auf sport 1 geben.


    Gerade die Talkteilnehmer gelesen. Da wird mir ja jetzt schon übel.
    Das war damals schon schlimm, als u.A. Hansi Küpper und der Großmaul-Polizist dabei waren.
    Der "Cast" von heute liest sich ja noch um einiges grausamer :D