Fanmobbing 2.0 - Kollektivstrafen und mögliche Folgen?!

  • Ich bin übrigens begeistert, wie humorvoll unsere KGaA doch sein kann. Erst im Schreiben an alle Rote-Kurve-Block-Besucher andeuten dass "aufgrund häufiger Nachfrage die Anzahl der Ordner im Block erhöht werden soll", und nun einfach überhaupt kein Ordnungspersonal mehr einsetzen. Hocherfreut ob dieser Satire! :rofl:


    Vielleicht hat MK auch einfach kalkuliert, wieviel Geld durch überflüssiges Ordnungspersonal eingespart werden kann. Vom Ersparten kauft er auch gerne ein paar friedliche Fans für nächste Saison ein!

  • Ich habe mit dem Oberordner da am Samstag gesprochen. Die Treppen waren komplett voll und Ordner nicht da. Die haben sich angeblich alle kurzfristig krank gemeldet. :D

  • Vielleicht haben sie aber auch auf die Anregungen in der Fanclub-Runde gehört und den Versuch gewagt weniger Ordnungspersonal in den Block zu schicken. Ich jedenfalls bin froh, dass die zusätzlichen Kontrollen im Mundloch wegfallen und auch weniger Ordner auf den Treppen sind. Ja, die Treppen waren voll, aber das waren sie mit Ordnern auch. Ich habe die Situation auf den Treppen genauer beobachtet. In der Pause und nach Spielschluss, konnte man sich dort problemlos bewegen. Ich sehe also meine Theorie, dass ein Block ohne massenhaft Ordner funktioniert, bestätigt! Ausdrückliches Lob an dieser Stelle!

  • Naja, Eingangskontrollen gab es auch schon beim vorigen Heimspiel nicht. Auf den Treppen standen dann ab Anpfiff aber tatsächlich einige Ordner. Auch wenn man durchaus mal die Eignung des ein oder anderen für diesen Job hinterfragen könnte.

  • Vielleicht haben sie aber auch auf die Anregungen in der Fanclub-Runde gehört und den Versuch gewagt weniger Ordnungspersonal in den Block zu schicken. Ich jedenfalls bin froh, dass die zusätzlichen Kontrollen im Mundloch wegfallen und auch weniger Ordner auf den Treppen sind. Ja, die Treppen waren voll, aber das waren sie mit Ordnern auch. Ich habe die Situation auf den Treppen genauer beobachtet. In der Pause und nach Spielschluss, konnte man sich dort problemlos bewegen. Ich sehe also meine Theorie, dass ein Block ohne massenhaft Ordner funktioniert, bestätigt! Ausdrückliches Lob an dieser Stelle!

    Sehe ich genauso, allein fehlt mir der Glaube daran...

  • Naja, Eingangskontrollen gab es auch schon beim vorigen Heimspiel nicht. Auf den Treppen standen dann ab Anpfiff aber tatsächlich einige Ordner. Auch wenn man durchaus mal die Eignung des ein oder anderen für diesen Job hinterfragen könnte.


    Ja das habe ich wohl gemerkt, dass es die beim vorletzten Heimspiel nicht gab und nur wenige Ordner auf der Treppe standen. Ich denke schon, dass man bei 96 durchaus gemerkt hat, dass es auch mal wieder Zeit ist, einen Schritt auf die Fans zu zu machen ;)

  • Ja! Die Frage ist nur, wie weit diese neue Bereitschaft reicht und wie nachhaltig sie ist, wenn mal wieder etwas passiert, was Martin gegen den Strich geht...

  • Ich glaube ehrlich gesagt nicht, dass so etwas auf höchster Ebene entschieden wurde. Dann wäre MK schon längst wieder mit einem seiner Gönner-Interviews bei Madsack vorstellig geworden. Aber vielleicht gibt es ja darunter durchaus fähige Mitarbeiter mit dem Mut, so etwas auf eigene Verantwortung zu entscheiden.