Fanmobbing 2.0 - Kollektivstrafen und mögliche Folgen?!

  • Welche anderen 40.000 Menschen?


    Nochmal: Du sagst, dass man sich mit dem Bustransfer der Gästefans nur noch mehr Probleme machen würde. Ich frage dich, ob eine individuelle Anreise problemloser sei. Du bejahst das mit dem Verweis auf das Hinspiel. Beim Hinspiel wurde allerdings ebenfalls ein verprflichtender Bustransfer für die Gästefans durchgeführt.
    Also nochmals meine Frage: Wäre eine rein individuelle Anreise der Fans problemloser, als ein Bustransfer?

  • Die 40 000 die den ganzen Tag über ihre Freiheit genießen konnten natürlich.
    "Alle" Bs Vögel im Oberrang: Sonderzug, Entlaster, Zug oder Auto, sie hatten die freie Wahl.

  • Gut, ich les jetzt hier nicht jeden Beitrag und merke mir was hier jeder einzelne so schreibt, aber ich kann die Frage vom insider durchaus nachvollziehen (was auch immer er sonst so schreibt).


    Ich persönlich hätte keinen Bock ohne Ticket am Derbytag durch die Kackstadt zu laufen, am besten noch irgendwelchen halbstarken blau-gelben Vollidioten in die Arme die - vielleicht aus gutem Grund - auch keine Karte bekommen haben und jetzt auf Krawall gebürstet sind.
    Und völlig wertfrei, ohne das ich irgendjemandem irgendwas unterstellen möchte o.ä. würde mich auch interessieren: Was will man ohne Ticket am Derbytag da? In Kopenhagen oder Helsingborg oder so kann man das sicher entspannt machen, aber da im Osten erschließt sich mir nicht wirklich was daran toll sein könnte.


    Klar das mit der aufgedrückten und diktatorisch angeordneten Busreise ist scheisse. Aber wenn ich es richtig verstanden habe war das die Bedingung dafür das volle Kartenkontingent zu bekommen. Abgesehen davon würd ich auch nen Teufel tun und alleine oder auch in ner kleinen Gruppe mit meinem leuchtend schwarz-weiß-grünen Schal und am besten noch nem roten 96-Trikot durch die Stadt zum Stadion laufen.


    Versteht mich nicht falsch, ich bin sicher niemand der einmal im Jahr unter panischer Angst ins Stadion geht und glaubt Martin Kind ist ein Engel und alle Polizisten sind Freund und Helfer oder sowas. Aber die Voraussetzungen sind einfach denkbar scheisse und ich glaube man kann nicht viel machen wenn man nicht wirklich Bock auf Ärger hat.

  • Was soll man mir vorwerfen?


    Allgemein geblieben zu sein. Dir wird nicht entgangen sein, daß Du hier als Handlanger der KGaA wahrgenommen wirst (inwieweit das gerechtfertigt ist, will ich nicht beurteilen). Auch von deren Seite heißt es ja immer, daß Kommunikation wichtig ist, man gerne mit den Fans sprechen möchte und und und. Nur bleibt es immer bei diesen allgemeinen Aussagen. Echte Gesprächsbereitschaft zu Themen, die der Fanseite wichtig sind, gibt es nicht.


    Als Du jetzt doch noch konkreter geworden bist, konnte man das wunderbar sehen:


    Naja, das Ziel ist ja, dass man eine relativ geschlossene Anreise erreicht. Wie man das tut, ist ja erstmal nebensächlich. Daher hätte ich es spannend gefunden, wenn man mal mit Fanvertretern darüber gesrpochen hätte, wie man das am besten umsetzen kann.


    Du hättest gerne mit Fans darüber gesprochen, wie man die Details der gewünschten geschlossenen Anreise gestaltet. Die Fans allerdings hätten wohl lieber darüber gesprochen, daß sie überhaupt nicht geschlossen anreisen wollen.

  • naja, wer die letzten Derbys 2003 und früher kennt weiß wie es geht--- Sonderzüge bis Bahnhof und dann Bus , wie in anderen Städten auch .


    Aber warum auch etwas alt bewährtes machen , voll langweilig.

  • Die 40 000 die den ganzen Tag über ihre Freiheit genießen konnten natürlich.

    Ist mir neu, dass soviel Braunschweiger hier waren. Jedenfalls kam es zu keinen Problemen mit dem Bustransfer beim Hinspiel.


    Allgemein geblieben zu sein.

    Ah, ok. Nun, ich kann mir jetzt natürlich ausdenken, was irgendwelche Fanvertreter bei einem Treffen gesagt hätten und was daraufhin Vereinsmitarbeiter geantwortet hätten usw. Ist aber müßig. Warum sollte ich darüber spekulieren, wie ein Gespräch verlaufen wäre. Es hat keins stattgefunden. Ich hätte es besser gefunden, wenn man mit den Fans geredet hätte.
    Ganz im Allgemeinen würde ich es begrüßen, wenn wieder eine Kommunikation mit den Fans dauerhaft aufgenommen und auch institutionalisiert würde.


    Dir wird nicht entgangen sein, daß Du hier als Handlanger der KGaA wahrgenommen wirst

    Ist mir klar. Dabei bin ich da noch nicht mal angestellt.


    Echte Gesprächsbereitschaft zu Themen, die der Fanseite wichtig sind, gibt es nicht.

    Wie oben bereits geschrieben, halte ich es für sinnvoller, wenn sich das ändern würde.


    Du hättest gerne mit Fans darüber gesprochen, wie man die Details der gewünschten geschlossenen Anreise gestaltet. Die Fans allerdings hätten wohl lieber darüber gesprochen, daß sie überhaupt nicht geschlossen anreisen wollen.

    Ja, das wäre wohl so gewesen. Wenn man dann zusammen eine Lösung finden möchte, mit der beide Leben können, müssten sich beide aufeinander zu bewegen.

  • Ja, das wäre wohl so gewesen. Wenn man dann zusammen eine Lösung finden möchte, mit der beide Leben können, müssten sich beide aufeinander zu bewegen.


    Ich glaube, was Muske wissen wollte war, ob du - jetzt so ganz persönlich - eine Idee gehabt hättest, wie eine solche gemeinsame Lösung ganz eventuell hätte aussehen können... ;)

  • Ich glaube, was Muske wissen wollte war, ob du - jetzt so ganz persönlich - eine Idee gehabt hättest, wie eine solche gemeinsame Lösung ganz eventuell hätte aussehen können... ;)

    Das dachte ich mir schon, dass er das hören möchte. Aber nein, mir vielleicht spontan keine Lösung oder Idee ein, die beide Seiten restlos zufriedenstellt. Ich glaube jeder kann sich auch vorstellen, dass Gespräche darüber auch sehr schwierig geworden wären. Was allerdings kein Grund ist, sie nicht zu führen.

  • naja, wer die letzten Derbys 2003 und früher kennt weiß wie es geht--- Sonderzüge bis Bahnhof und dann Bus , wie in anderen Städten auch .

    Da es immer öfter vorkommt, dass Züge auf freier Streck mutwillig zwangsgebremst werden, favorisiert die Polizei im Moment wohl den Bustransfer. Zumal man nach Braunschweig auch nicht unbedingt den Zug nehmen muss. Mit dem Auto ginge auch problemlos. Bei einem Spiel in München ist der Zug, und die damit verbundene geschlossene Ankunft am Bahnhof, relativ alternativlos.

  • Da es immer öfter vorkommt, dass Züge auf freier Streck mutwillig zwangsgebremst werden, favorisiert die Polizei im Moment wohl den Bustransfer. Zumal man nach Braunschweig auch nicht unbedingt den Zug nehmen muss. Mit dem Auto ginge auch problemlos. Bei einem Spiel in München ist der Zug, und die damit verbundene geschlossene Ankunft am Bahnhof, relativ alternativlos.



    ist richtig wurde 2003 auch versucht, ist aber daran gescheitert das die Zugtieren verriegelt waren und ein Busfahrer hält auch , wenn er muss an der Autobahn , außerdem können Gegenstände wunderbar auf Autobahn fallen.


    was bleibt ist ein illegal Grundrechteinschränkung der betroffen.

  • Die KGaA begründet die Einschränkung der Anreise dadurch, dass andernfalls das Kartenkontingent nicht voll erhalten worden wäre. Man hat ja gar keine andere Möglichkeit, als dem Willen der Behörden zu entsprechen. Das Einschränken von Kartenkontingenten ist erst seit dem verabschiedeten Sicherheitspapier möglich. Die Vertreter der KGaA haben diesem zugestimmt und sind somit mitverantwortlich, dass diese Erpressung überhaupt möglich ist.



    Die gehören alle raus!

    Einmal editiert, zuletzt von LCM ()

  • Womit fahren die Ultras?


    Die werden, sofern keine Auswärtsdauerkarte, natürlich ganz zufällig und unter notarieller Aufsicht einfach keine Karten zugelost bekommen. So einfach ist das.


    Wer legt eigentlich die Route der Busse fest? So wie ich unsere KGaA kennen, machen die das direkt mit den Fanvertretern aus Kackstadt. Weil Offenheit und Transparenz ja so ein wundervolles Zeichen tiefer Verbundenheit und gegenseitigen Vertrauens ist. Mal sehen, was die dann daraus machen. Ich erinnere mich noch mit Grauen an 2003.

  • wenn ich das richtig in Erinnerung habe, sind die Busse damals (vermeintlich) extra Umwege gefahren... jedenfalls waren wir ziemlich lange im vollgequetschten Bus unterwegs und kamen erst NACH Spielbeginn im Stadion an... :kotzen:

  • Ich meinte die Viehtransporte der Zugfahrer. Die Stadtrundfahrt als krönender Abschluss des 1a Polizeikessels im Tunnel am sog. Bahnhof.

  • Damals sind wir über die A39 und A391 fast bis nach Rhüme hoch und dann die Gifhorner Str. bis zum Stadion runter. Anstatt 6km, waren das dann 20km. Die letzten Busse waren zu spät dran.

  • Und was willst du dann da?


    Steht mir doch frei, ob und in welcher Kneipe ich das Spiel dann verfolge. Mit ein paar hundert 96ern macht das sicherlich auch in Braunschweig Laune und offenbart nebenbei noch, wie sinnlos die Zwangsanreise mit Bus für die Ticketinhaber ist.

  • 'Und was willst Du dann da?' :kichern:
    Mir überlegen, was Dich das angeht, wer wann womit wohin fährt, z.B.?


    insider, Du bist echt ein schräger Vogel.


    Du lebst schon so in Deiner schwarz-weißen Welt, dass Du gar nicht mehr mitbekommst, welche Einschränkungen überall vorgenommen werden.
    Oder Du glaubst wirklich, dass das in Ordnung ist.

  • Prickel, ich bitte Dich. Du bist doch sonst auch so ein Durchblicker.


    Hier machen sich Leute ernsthafte Sorgen um unsere Gesundheit.