Fanmobbing 2.0 - Kollektivstrafen und mögliche Folgen?!

  • :motzen:

    Da kam keine heiße Luft


    Da kam keine heiße Luft


    Da kam keine heiße Luft


    Da kam keine heiße Luft.


    Da kam keine heiße Luft


    Da kam keine heiße Luft


    Da kam keine heiße Luft.


    Da kam keine heiße Luft


    Da kam keine heiße Luft.


    Da kam keine heiße Luft


    Da kam keine heiße Luft

    :D

  • Schon wieder so ein Beitrag, der die Unterhaltung inhaltlich weiterbringt.

  • Ich musste gniggern.

    Also für mich sind diese inhaltsleeren Kommentare (das war ja nicht der einzige) einfach nur ein Zeichen dafür, dass man über einige Sachen weder diskutieren oder sich unterhalten will. Die meisten wollen hier einfach nur ein bisschen rummotzen, schimpfen, tausendmal schreiben wie scheiße das doch alles ist etc. Auf Erklärungen etc. wird größtenteils nicht eingegangen. Man wirft dann viel lieber vor, dass der Andere (stellvertretend ich, für die gesamte Polizei, Ordnungsdienst und beide Vereine) nicht in der Lage sei, die andere Sichtweise zu übernehmen (weil der Andere zu dumm ist, wie es einige hier schrieben). Selber sind hier allerdings die wenigsten dazu bereit Gegenargumente und -sichtweisen aufzunehmen, um sich damit auseinanderzusetzen.


    Und nochmal kurz die Metaebene dieser Diskussion über den Bustransfer: Ich will hier weder irgendwen von der Richtigkeit oder SInnhaftigkeit dieser Aktion überzeugen, noch bejubele ich sie als Allheilmittel. Ich habe lediglich versucht zu erklären, warum man sich für so etwas entscheidet. Mit meiner Person selber hat das nichts zu tun.

  • Das stimmt nicht. Man verzichtete nicht völlig auf Kontrollen. Anfangs kam es zu einer Situation, bei der mehrere Braunschweiger sich mit Gewalt Zutritt verschafften. Diese wurden von Polizei und den Ordnern größtenteils wieder rausgebracht. Ansonsten wurde auch alle Zugfahrer und sonstige Gästefans normal kontrolliert.


    Nein, ich habe direkt im Block daneben gesessen und das teilweise sogar per Handy gefilmt. Die Vermummten, die mit Pyro etc reingestürmt sind wurden überhaupt nicht wieder rausgeführt. Nicht einer!! Es wurde sogar zugesehen wie 1-2 von denen sich auf den Zaun zu uns hin setzten und/oder versuchten zu "uns" zu kommen. Vorne im Gästeblock gab es dann eine kleine Reiberei unter denen wo die Ordner und die Polente auch zugesehen haben, da haben dann "ältere" aus Braunscheiss eingegriffen. Ganz ehrlich, erzähl sowas nicht, wenn es nicht stimmt.

  • Deshlab schrieb ich ja auch, dass "diese [...] von Polizei und den Ordnern größtenteils wieder rausgebracht." Ein paar wurden bereits vor betreten des Blocks aufgehalten.


    Ist jetzt aber auch irgendwie irrelevant oder? Es ging ja darum, dass die Busfahrer UND die anderen Fans (Zug- und Autofahrer) kontrolliert wurden. Und nicht ein Teil der Gästefans vollkommen unkontrolliert reingehen durfte, wie es der User aus Braunschweig schrieb.

  • Gibt es demnächst auch als BUch.


    Mit dem Titel"Ein Insider packt aus,das wahre Leben der Fussballfans"erhältlich in jeder Buchhandlung unter Märchenbücher.

  • Insider, nur für das Protokoll. Für mich stehst Du nicht stellvertretend für "die anderen" und schon gar nicht für die Polizei. Für mich bist Du "nur" ein Ordner, wobei das nicht despektierlich gemeint ist. Du lebst in der Welt, die mir nicht groß genug ist und zu wenig zweispurige Straßen hat.
    Es ist nicht so, dass ich keinen Gehorsam kenne, nur bin ich der Meinung, man (also ich) sollte auch mal nach dem warum fragen. Sonst leben wir hier wie bei Demolition Man. Dann will ich aber Rattenburger.

  • ... wo wir wieder bei den inhaltsleeren Kommentaren wären.


    Du laberst hier seit 2 Tagen sinnentleerten Müll, der inhaltlich an jeder Ecke falsch ist. Auf Rückfragen antwortest du nicht konkret, redest wirren Unsinn, lieferst widersinnige und inkonsistente Erklärungen, die sich selbst ad absurdum führen. Wenn du denken könntest, müssten du nach erneutem Lesen deiner Beiträge selbst vor Kopfschmerzen und -schütteln kotzen.

  • Wir alle wissen doch, wie dieser Unfug mit der Busanreise begründet wird. Du musst uns also diese Sichtweise nicht erläutern, Insider. Die meisten hier haben aber recht nachvollziehbar dargelegt, warum dieser Eingriff in die Reiesefreiheit aus ihrer Sicht völlig überflüssig ist. Ich kann mich dem nur anschließen.

  • Was ist denn "scheiße" gelaufen? Die Busse kamen später als geplant an, trotzdem waren alle noch rechtzeitig zum Anstoß im Stadion.


    Ich verstehe auch gerade nicht, warum das Hinspiel jetzt als große Katastrophe dargestellt wird. Wenn ich den damaligen Thread noch richtig im Kopf habe, war der allgemeine Tenor, dass die Planung eigentlich recht gut und vor allem die Polizei auch einen guten Job machte. Die einzige Kritik, war die SItuation am Nordeingang.


    Ja sie waren zum Anpfiff drin, aber das Ziel der zwingenden Busreise war doch, dass aller Braunschweig vor Stadionöffnung rein können um die Fans trennen zu können. Das hat ja mal gar nicht geklappt. Stattdessen wurde 10 Minuten vor Anpfiff der Südeingang von der Polizei blockiert, damit die Braunschweiger reinkönnen. Scheißsituation, denn das Gedränge vorm Eingang war auch so schon sehr hoch! Ich hatte Glück und war pünktlich zum Anpfiff drin, aber zu der Zeit war vorm Eingang noch alles voll inkl. großen Gedränge...


    Das als gut gelaufen zu bezeichnen ist schon krass und wirft ein schlechtes Licht auf deine Urteilsfähigkeit...

  • Das als gut gelaufen zu bezeichnen ist schon krass und wirft ein schlechtes Licht auf deine Urteilsfähigkeit...

    Es tut mir leid, aber die Situation habe ich anders erlebt. Zum Anpfiff gingen die letzten Leute am Süd-Eingang rein. Das ist analog wie bei jedem anderen BL-Spiel.


    Du musst uns also diese Sichtweise nicht erläutern, Insider.

    Hier oder in dem anderen Thread kam die Frage auf, warum man so einen schei** macht. Darauf habe ich nur geantwortet.


    Die meisten hier haben aber recht nachvollziehbar dargelegt, warum dieser Eingriff in die Reiesefreiheit aus ihrer Sicht völlig überflüssig ist.

    Und? Das bedeutet, dass man die diametrale Begründung nicht mehr nennen darf?


    Auf Rückfragen antwortest du nicht konkret, redest wirren Unsinn, lieferst widersinnige und inkonsistente Erklärungen, die sich selbst ad absurdum führen.

    Nur um nochmal kurz auf dich einzugehen: Nach deinen anhaltenden verbalen Entgleisungen und deinem Deporationskommentar, werde ich auf garnichts mehr von dir eingehen. Wie bereits erwähnt, ist die Diskussion (zumindest zwischen uns beiden) beendet.


    Es ist nicht so, dass ich keinen Gehorsam kenne, nur bin ich der Meinung, man (also ich) sollte auch mal nach dem warum fragen. Sonst leben wir hier wie bei Demolition Man.

    Die wenigsten fragen hier nach dem Warum und wenn sie darauf eine Antwort bekommen, wollen sie diese nicht hören und halten sie für dumm. Wenn man nach dem Warum fragt, sollte man vielleicht auch mal versuchen sie in den anderen hinein zu versetzen. Was das ganze mit Gehorsam zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht.

  • Die wenigsten fragen hier nach dem Warum und wenn sie darauf eine Antwort bekommen, wollen sie diese nicht hören und halten sie für dumm. Wenn man nach dem Warum fragt, sollte man vielleicht auch mal versuchen sie in den anderen hinein zu versetzen.


    Das ist wieder mal so eine Stelle, an der ich mich frage, was der Sinn deiner Anwesenheit hier ist. Niemand hört dir zu, niemand versteht dich, niemand freut sich, dich zu sehen. Trotzdem schreibst du dir zu jedem Thema, bei dem es auch nur am Rande um neongelbe Jacken geht, die Finger wund. Wofür bloß?

  • Belogen und betrogen? Finde ich ein bisschen übertrieben.


    Das gerade bei diesem Spiel besonders sorgfältig kontrolliert, ist irgendwie nicht verwunderlich, oder?


    Das stimmt nicht. Man verzichtete nicht völlig auf Kontrollen. Anfangs kam es zu einer Situation, bei der mehrere Braunschweiger sich mit Gewalt Zutritt verschafften. Diese wurden von Polizei und den Ordnern größtenteils wieder rausgebracht. Ansonsten wurde auch alle Zugfahrer und sonstige Gästefans normal kontrolliert.

    Belogen / Betrogen - nun ja die Ansage war ja, verbunden mit extrem früher Afahrt in BS, dass man VOR Stadionöffnung in den Block käme. Wenn man dann erstmal dreieinhalb mal um Hannover gefahren wird und es gerade so zum Anpfiff schafft, dann ist das zumindest ein gebrochenes Versprechen. Ja, ich weiß, ich jammer ja gar nicht.
    Und ja, mit peniblen Kontrollen hat jeder gerechnet, gerade die Busfahrer waren doppelt drauf eingestellt, waren sie doch extra so früh unterwegs, um trotzdem rechtzeitig da zu sein. Wenn es dann aber fünf Minuten vor Anpfiff ist, die Leute noch draußen stehen, vielleicht auch gerne noch mal aus Klo wollen, denn ich erinnere: man hatte ja schon einiges an ungeplanter Reisezeit auf der Uhr, dann erzeugt das Unmut.
    Und wenn dann die Ordner extra langsam kontrollieren (oder zumindestens den Anschein erwecken), dann wird das wohl die Kompensation dafür sein, dass sie am eigentlichen Gästeeingang den kürzeren gezogen haben und im Laufschritt geflüchtet sind. Davon gibts ja nun genug Videos bei Youtube, also kein Grund, das zu beschönigen.


    Die Insassen der beiden Sonderzüge wurden nicht kontrolliert, das ist Fakt. Nachdem die Ordner bereits das Weite gesucht hatten, war der Eingang ca. 20 Minuten durch Polizeikräfte abgeriegelt, die irgendwann aus Sicherheitsgründen die Tore geöffnet haben.

  • Willst Du uns sagen, dass die Sondergenehmigungen für das verlassen der abgesperrten Zone BS nicht kontrolliert worden sind? :erstaunt:


    Ich will Schünemann zurück! Sofort!


    Was da alles hätte passieren können........