Änderung der Forumsgliederung möglich?

  • Hallo,


    aufgrund der aktuellen Ereignisse häufen sich im Forum "Alles rund um Hannover 96" in letzter Zeit die Themen, die sich mit der Vereinspolitik mit der Fanszene mit den Restriktionen von Vereinsseite etc. befassen.


    Diese Themen sind sehr wichtig und brennen vielen Usern auf den Nägeln.


    Wenn ich in das Forum "Alles rund um 96" gehe erhoffe ich mir jedoch vorwiegend Informationen um Spiele, Spieler, Kaderplanung usw. Ich könnte mir vorstellen, dass es vielen Anderen ähnlich geht. Zudem sind die eigentlich durch das Sportliche bezogenen Themen zunehmend auch von polemischen Statements über die handelnden Personen und die Vereinspolitik geprägt. Mich nervt das.


    Wäre es nicht auch im Sinne der Übersichtlichkeit angebracht für die Themen, die sich weniger mit Sport, vielmehr mit Vereinspolitik und Fanszene befassen, ein eigenes Forum zu schaffen?


    Man könnte dieses Forum vielleicht mit dem Begriff "Fanszene und Vereinspolitik" titulieren und im Bereich zu Hannover 96 unterbringen.


    Wie ist Eure Meinung hierzu?

  • Hat ja damit nichts zu tun.


    Diese Themen sollen doch ihren Raum haben. Sogar in einem eigenem Forum, damit man schneller hinfindet ;)

  • Kann mich da nur anschließen. Einen Ordner für die Fans der Fans und einen für Fussball essentiell wäre schon toll. Macht echt nicht soviel Laune, sich seitenweise durch die Scheisskindposts zu scrollen, wenn man was zum Spiel, Mannschaft, Taktik lesen oder loswerden will. Ist zwar eine Minderheitenposition, aber der Umgang mit Minderheiten wird ja hier ansonsten nahezu in jedem Faden angeprangert. Insofern.

  • Ich persönlich fände das überflüssig. Selbst mit strenger Zählung sind weniger als die Hälfte der Themen auf den ersten beiden Seiten "Sportfremd", auf den Seiten danach wirds noch weniger. Und im Augenblick wird ja zu allen Geschehnissen abseits des Platzes dauergefeuert, sprich wir sind in einer "OT-Hochphase".


    Es steht ja jedem frei sich zu den sportlich relevanten Bereichen zu äußern, dann stünden die Themen auch ganz oben, aber offensichtlich ist der aktuelle Gesprächsbedarf dazu relativ gering. Es liegt an den Usern, nicht an der Struktur welche Threads heiß sind...


    Edit: Ne andere Kiste ist natürlich die Thread-Disziplin, aber die wird sich auch durch eine andere Gliederung des Forums nicht ändern.

    Einmal editiert, zuletzt von RoterHesse ()

    • Offizieller Beitrag

    Edit: Ne andere Kiste ist natürlich die Thread-Disziplin, aber die wird sich auch durch eine andere Gliederung des Forums nicht ändern.


    So sehe ich das auch. Die gewünschte Trennung halte ich zwar auch für eine legitime Idee, das ist aber einfach nicht mehr moderierbar. Das geht so schon kaum noch. Dafür ist auch die Verflechtung innerhalb der Beiträge einfach zu dicht.
    Das Ergebnis wäre ja auch "nur", dass sich unter "Hannover 96 - der Sport" die Spiele-Threads, die Spieler-Threads, die Vor- und Nachschau-Threads, der Trainings-Thread, etc befänden und unter "Hannover 96 -Politik" dann eben die anderen Dinge. Strukturell. Inhaltlich würde sich - davon bin ich überzeugt - nichts ändern.
    Und ob "Konstantin Rausch" nun der erste, der fünfte oder der zehnte Thread auf der Seite ist.... das macht den Kohl auch nicht fett (meiner Meinung nach).

  • Wir können froh sein, dass es so wenige Threads gibt. Es gibt Foren, da wird wegen jedem Furz ein neuer Thread aufgemacht und sind demzufolge nach vier Tagen auf Seite 218 verschwunden. Von daher könnte das mMn so bleiben. Scrollt man halt ein wenig.

  • Das "sinnlose" Spammen ist einer der Gründe, warum das für mich das beste Forum weltweit ist. Vieles wird halt nicht so furchtbar bierernst genommen und mit einem lockeren Spruch gewürzt. Wenn es zuviel wird, haut ein Mod oder ein User dazwischen. Wo ist das Problem?
    Bei den wirklich wichtigen Dingen (und ich meine damit nicht Fußball! Fußball ist nicht wirklich wichtig) wird nicht gespammt.

  • Ich bin ja immer noch dafür, dass die Tauschbörse ein Unterforum für den "Kartenhandel" bekommt.


    Stephan, wie schaut es hiermit aus? Irgendwie wurde das nie beantwortet, oder habe das übersehen? :grübel:

  • Also wenn ich mir Thementhreads anschaue wie Spieltag vorher nachher, dann ist das oft schlicht ein Katastrophe. Das hat auch nix mit locker würzen sondern mit Desinteresse an der Sache oder sonstwas zu tun.

  • Ne, aber dies ist ja auch irgendwie ein FUSSBALL-Forum, oder?
    Ich finde es auch erschreckend wie wenig Sachliches/ Fachliches zum Kernthema "Profimannschaft von Hannover 96" momentan geschrieben wird.


    Stimmt leider finde die Idee gut.


    :lookaround: