Änderung der Forumsgliederung möglich?

  • Wir sind hier auch gerade OT ;)


    Nur noch soviel:


    Es wird doch niemand daran gehindert dort zu posten.
    Aber zur Zeit treiben die meisten von uns doch anscheinend andere Themen um.

  • Augenscheinlich ist für viele hier "Fußball" eben mehr als die 90 Minuten Geboke auf dem Platz und dementsprechend auch das "Kernthema" nicht nur die Mannschaft.


    Wer das anders sieht kann das ja tun und sich darauf beschränken über den Sport ieS zu schreiben. Steht doch jedem frei. Man sollte aber auch akzeptieren, dass die aktuellen Entwicklungen viele auf eine harte Probe stellen und zu Überlegungen und Diskussionen führen wie man damit umgeht bzw. ob man so etwas noch mittragen möchte/kann.
    Wie gesagt, weniger als die Hälfte der Threads auf den ersten zwei Seiten beschäftigen sich mit "fachfremden" Sachen (zu denen ich jetzt auch mal Sachen wie Stimmung oder Anreise gezählt habe). Wem das zu viel ist, der kann doch seine Wunschaufstellungen, Trainerschelten und Spielerlobhudeleien/-bashings in den entsprechenden Threads loswerden und etwas daran ändern was ganz oben steht.


    Aber dieses ewige Rumgeflenne von wegen "hier gehts gar nicht mehr um Fußball" nervt. Ehrlich.
    Was soll das bezwecken? Glaubt ernsthaft jemand durch nöhlen ändert man die Interessenlage der anderen?! Im Gegenteil und zusätzlich vergiftet man noch das Klima!

  • Ist doch klar das solche Themen hochfrequentiert sind, oder?


    Alles was das Sportliche betrifft, können wir zwar bewerten, analysieren, feiern, verdammen usw., aber wirklichen Einfluss haben wir darauf nicht und es betrifft uns eben nicht direkt.
    Das ist bei den Fanthemen schon was Anderes. Es betrifft einen direkt und zumindest glaubt man mit seinem Handeln und Wirken Einfluss nehmen zu können. Da geht es zur Zeit um Sachen, die viele hier auch emotional berühren.


    Kann verstehen, das es für manche im sportlichen Bereich zu Wenig Bewegung ist, aber das muss man dann eben auch mal akzeptieren. Steht ja jedem frei zu was er sich äußern möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von siggi1896 ()

  • Also wenn ich mir Thementhreads anschaue wie Spieltag vorher nachher, dann ist das oft schlicht ein Katastrophe. Das hat auch nix mit locker würzen sondern mit Desinteresse an der Sache oder sonstwas zu tun.


    Mir vollkommen schleierhaft, wie man den ganzen Tag an einem Ort verbringen mag, der einem nicht gefällt.


    Aber noch seltsamer finde ich es, deswegen ständig rumzuflennen.

  • Die Idee, die Fandiskussionen von den Diskussionen rund um die Roten zu trennen finde ich fatal, bzw. zeugt sie für mich von einem Geist, der Dinge auseinanderdividiert weil es bequem erscheint. Wenn ich einen Faden nicht besuchen möchte, dann liegt das allein in meiner Hand, ob ich einen Mausklick ausführe, oder es eben lasse.


    Die Fanbelange gehören für mich untrennbar zu dem Bereich "Rund um Hannover 96", ebenso wie die Fragen um Spieler,Trainer, Manager, Präsident originäre 96-Themen sind. Diese Belange gehören in kein Unterforum, nur, weil das vielleicht in einem anderen Fanforum anders gehandhabt wird.


    Ja, ich bin momentan extrem genervt von 96, bzw. dem Drumherum. Aber genau das was mich ärgert spiegelt sich in dem Bereich "Alles rund um 96" wieder - das ist ein Abbild der Dinge, die mich am Samstag mit gemischten Gefühlen in das NDS wandern lassen. Es ist eine Zerissenheit, sportlich und drumherum. Kann man das trennen? Technisch ja, aber ansonsten?


    Macht es denn dann Sinn das zu trennen, nur, damit im Bereich rund um die Roten nur noch die sportlichen Dinge diskutiert werden, und die Fragen die eine kritische Seite rund um unsere Roten bewegen sollten in einen anderen Bereich (oder ein Unterforum - unter = abgestuft) ausgegliedert werden. Wozu? Damit man als Besucher des Bereichs "Rund um Hannover 96" nicht einmal aus dem Augenwinkel vom sportlichen Erfolg der ersten Mannschaft der KgaA abgelenkt wird?


    Es tut mir leid, aber ein eigener Bereich für Fansorgen wertet diese nicht auf, sondern erleichtert das Vermeiden des Umgangs mit diesen Themen.
    Das Zuhalten der Augen verhindert aber nicht, dass rund um unseren Verein derzeit Dinge passieren, die geeignet sind jegliche über Jahre gewachsene Sympathie zu Hannover96 zu pulverisieren.


    Auch wenn es evtl. anders gemeint ist, aber eine Abtrennung der Fandiskussion aus dem Bereich "Rund um Hannover 96" passt zwar wunderbar in den Geist der Zeit, aber andererseits wird damit ein Zeichen gesetzt, das ich für desaströs halte.


    Nur meine 50 Ct zu dem Thema, das war's dann auch schon wieder...

    2 Mal editiert, zuletzt von WILL(y) ()

  • Verstehe jetzt gerade die Aufregung nicht. Geht doch nur um einen Wunsch einer offensichtlichen Minderheit. Kann man wegbügeln oder nicht.

  • Bin da beim verschollenen Will(y): 96 ist für mich nicht nur auf dem Platz, sondern das ganze Paket.
    Das erlebe ich bei mir schon dadurch, dass ich einen aktuellen sportlichen Höhenflug völlig anders erleben würde als in ruhigeren Zeiten.


    Genauso wie manch anderer "die Aufregung nicht versteht", ist mir schleierhaft, wie man das Skalpell ansetzen kann, um die vergiftete Atmosphäre vom Spiel auf dem Platz zu trennen.



    edit:
    Käptn? Senile Bettflucht? Bist Du bescheuert, um die Zeit schon am Rechner zu hängen? Sozialautist!

  • Die Idee, die Fandiskussionen von den Diskussionen rund um die Roten zu trennen finde ich fatal, bzw. zeugt sie für mich von einem Geist, der Dinge auseinanderdividiert weil es bequem erscheint. Wenn ich einen Faden nicht besuchen möchte, dann liegt das allein in meiner Hand, ob ich einen Mausklick ausführe, oder es eben lasse.


    Ja, ich bin momentan extrem genervt von 96, bzw. dem Drumherum. Aber genau das was mich ärgert spiegelt sich in dem Bereich "Alles rund um 96" wieder - das ist ein Abbild der Dinge, die mich am Samstag mit gemischten Gefühlen in das NDS wandern lassen. Es ist eine Zerissenheit, sportlich und drumherum. Kann man das trennen? Technisch ja, aber ansonsten?


    Es tut mir leid, aber ein eigener Bereich für Fansorgen wertet diese nicht auf, sondern erleichtert das Vermeiden des Umgangs mit diesen Themen. Das Zuhalten der Augen verhindert aber nicht, dass rund um unseren Verein derzeit Dinge passieren, die geeignet sind jegliche über Jahre gewachsene Sympathie zu Hannover96 zu pulverisieren.


    Auch wenn es evtl. anders gemeint ist, aber eine Abtrennung der Fandiskussion aus dem Bereich "Rund um Hannover 96" passt zwar wunderbar in den Geist der Zeit, aber andererseits wird damit ein Zeichen gesetzt, das ich für desaströs halte.


    Ich fühle mich jetzt mal direkt angesprochen, da ich die Diskussion angestoßen habe. Kann Deine Aussagen so unterschreiben. Vielleicht ist mein Vorschlag auch aus dem Ärger darüber enstanden, dass selbst die eigentlich sportlichen Themen inhaltlich abgleiten und ist der abwegigen Hoffnung geschuldet, mit einem eigenem Bereich für mehr "Forumsdisziplin" zu sorgen.


    Vielleicht wäre es ausreichend, wenn sich alle bemühen würden, zu sportlichen Themen nur sportliches zu schreiben etc.

  • Natürlich verstehst du diese Aufregung. Und du fühlst dich auch sehr wohl in ihr.

    Nö. Weder noch. Bin selber Fan und brauch da keine weitere Unterstützung. Und wie andere das sehen, ist deren Sache.

  • Käptn? Senile Bettflucht? Bist Du bescheuert, um die Zeit schon am Rechner zu hängen? Sozialautist!


    Ich lese ja jetzt endlich keine HAZ mehr, nutze aber das Fanmag als quasi als Schundmethadon. Und mit diesen neuartigen Tablettkomputern geht das ja auch am Küchentisch.

  • Ich sinniere in meiner Paranoia ja immer mal wieder darüber nach, ob ein geschlossener Bereich für geprüfte sogenannte Fans sinnvoll wäre.
    So von wegen "loose lips sink ships", gerade wenn es dann in Bälde um so spannende Sachen wie die JHV oder den HFC gehen sollte.