FIFA 13 (PS3) für 25€ inkl. Online

  • Servus,


    verkaufe die englische Version von FIFA 13 für die Playstation 3 für 25€. Es kann auch Online gespielt werden.


    Besonderheit dabei ist aber, dass es sich um die digitale Version von dem Spiel handelt, d.h. dass ich euch die Email-Adresse und das Passwort meines PS3 Accounts gebe, ihr euch damit an eurer Konsole einloggt und im Playstation Store bei FIFA 13 auf "Herunterladen" drückt -> ganz simpel ;)
    Bei weiteren Fragen, falls ihr noch nie was im Store gekauft haben solltet, einfach anschreiben..


    edit: Wenn mir jmd. geschrieben hat, dass er das Spiel kaufen möchte, kann ich auch gleich die Mail-Adresse und das Passwort senden und er es von mir aus sofort runterladen. Das Geld müsste dann überwiesen werden.


    Gruß

  • Das ganze nennt sich "Sharing" und wird von Sony nicht so gerne gesehen. Zumal deine Account Daten nur auf bis zu 5 Konsolen aktiviert werden können. Fraglich ist nun, ob du das also 4 mal verkaufst und damit insgesamt 100 € Gewinn machst und nebenbei das Spiel selbst noch weiterzocken kannst? Was ist, wenn dein Account mal deaktiviert wird? Dann kann der Käufer auch nicht mehr das Spiel spielen.


    Und... kann Fifa 13 dann nur über deinen Account online gezockt werden? Weil man sich nicht 2mal mit dem gleichen Account gleichzeitig einloggen kann.


    Höchst fragwürdig dieses "Angebot" hier...

  • Hallo D2K :winken:
    richtig, das ganze nennt sich Account-sharing.


    Ich würde hier bestimmt nichts reinstellen, wenn ich damit in irgendeiner Art und Weise Gewinn machen würde.. ;)
    Man kann ein im Playstation Store gekauftes Spiel an 2 verschiedenen Konsolen spielen, also kann man z.B. ein Spiel kaufen und es sich mit einem Freund teilen und damit die Hälfte des Preises sparen. Da ich aber bestimmt schon 20 Leute gefragt habe, ob die das Spiel mit mir teilen würden, hab ich mir gedacht, schreibe ich mal ins Fanmag rein und frage, ob es jmd. für 25€ haben möchte, da entweder 90% das Spiel bereits besitzen oder die restlichen 10% kein Interesse haben.


    Früher konnte man es an 5 verschiedenen Konsolen downloaden und da hat Sony das Sharing nicht so gerne gesehen, da hast du recht. Genau deshalb haben sie es auf 2 Konsolen beschränkt und mittlerweile ist ihnen das "Sharen" auch ziemlich egal, da die Preise im Store meistens etwas höher liegen als bei Spielen im Laden (vgl. FIFA 13 (deutsch) 69,99€ im PS Store- FIFA 13 (deutsch) 45€ bei Expert z.B.).


    Da mir 35€ (69,99 durch 2) zu teuer waren, hab ich mir das Spiel im US-Store gekauft, da hat es 49,99$ gekostet. Ich hab mir dafür eine PSN-Card für 50$ gekauft (50€ bei ebay) und das Spiel an einem US-Account, welchen ich als 2.Account seit ca. 4 Jahren besitze, runtergeladen. Zocken tue ich das Spiel aber auf meinem normalen (deutschen) Account, damit ich auch gegen Freunde online spielen kann.


    Jetzt kann es also jemand von meinem Account an seiner PS3 runterladen und später an seinem ganz normalen Account sowohl offline als auch online zocken, man braucht für Playstation-Store-Spiele keinen Online-Pass. Man kann das Spiel natürlich auch gleichzeitig an 2 verschiedenen Konsolen (auch online logischerweise) zocken.
    Die 25€ verstehen sich denke ich von selbst, da 50€ durch 2 -> 25€ pro Person.


    Account-Sharing hab ich mit 2-3 weiteren Spielen schon mal gemacht und es wurde immer so praktiziert, dass das ausgegebene Geld durch 2 Leute geteilt wird. Früher, als es noch mit 5 und nicht 2 Accounts funktioniert hat, hab ich z.B. einmal BATTLEFIELD 3 gekauft (69,99€*) und es an 3 Leute für 20€ pro Person weiterverkauft, sodass jeder gleich viel bezahlt. Darunter übrigens auch an einen User hier im Fanmag und es hat insgesamt alles reibungslos funktioniert, bis heute.


    * 55€ und 22€ haben damals PSN-Cards gekostet, heute 54: http://www.amazon.de/PlayStati…TF8&qid=1361971940&sr=8-2 und 20: http://www.amazon.de/PlayStati…TF8&qid=1361971940&sr=8-1


    :wenn es später irgendwelche Probleme geben sollte nach dem runterladen, stehe ich natürlich nach wie vor für Fragen gerne zur Verfügung.

  • Schön, dass du nochmal so einen aufklärenden Beitrag bringst. Bin bei der Thematik mit dem Sharing nicht mehr ganz im Bilde gewesen. Ich selbst hab das Spiel schon aber wenn hier wirklich jemand Interesse haben sollte, ist er nun aufgeklärter ;)


    Ich selbst hatte nur die Pre-Version von Fifa aus dem US Store geladen und diese konnte man nicht mit dem dt. Account spielen. Umso besser natürlich wenn du es schon mit deinem dt. Account getestet hast! ;)