Boss VE 20 Vocal Performer Effektgerät für Gesang - kann zu!

  • Ist weg und kann geschlossen werden.


    Biete gut erhaltenes, da kaum gebrauchtes Gesangseffektgerät "Boss VE 20 Vocal Performer" (Foto) inkl. Verpackung und Gebrauchsanweisung.
    Man kann das Teil neben das Mikrostativ stellen und die Effekte als Sänger mittels Fußpedale selbst steuern und so z.B. während eines Songs mit damit "herumspielen".

    • XLR/Klinke Input mit Phantompower (für Kondensatormikros), Pegelanzeige und LOW CUT (gegen Trittschall)

    • 2x XLR Output, schaltbar als Stereo-Out, 2x Mono-Out oder thomann Mono/Dry (Effektsignal/Direktsignal getrennt) sowie Phones/Line Out Klinke (stereo oder mono)

    • einfachste Bedienung mit Display und Endlos-Drehregler

    • 80 Speicherplätze (30 Preset, 50 User) anwählbar per Drehregler oder Fußpedalen (auf/ab)

    • mit „Soundcheck“-Mode (Effekte einstellen oder P.A. Soundcheck mit geloopter Gesangsphrase)

    • linkes Fußpedal: Effekt an/aus ODER Looper-Steuerung (Record, Play, Overdub, Stop) ODER Patches abwärts

    • rechtes Fußpedal: thomann einen oder mehrere Effektblöcke zuschalten (frei einstellbar) ODER Patches aufwärts

    • Batteriebetrieb (6x AA Batterien, 7 Stunden) oder optionales Netzteil Boss PSA-230 # 102842

    Effekte


    • DYNAMIC: Compressor, De-Esser und Enhancer gleichzeitig

    • PITCH CORRECTION: Tonhöhenkorrektur mit Extremeinstellung
      („Cher“-Effekt), Korrektur chromatisch oder nach Tonart, Umwandlung
      Frauen/Männerstimme, thomann Roboterstimme

    • TONE/FX: Preamp, Distortion, Radio, Strobe (Rotary), Chorus oder Flanger wählbar

    • DOUBLE/HARMONY: Zwei Stimmen zusätzlich möglich,
      „Stimmendoppelung“ (auch Umwandlung Frauen/Männerstimme inkl. Octaver)
      oder „intelligenter Harmonist“ (Intervall + Tonart wählen),
      Kombinationen möglich z.B. Originalstimme + Dopplung als Frauenstimme
      eine Oktave drüber + Quinte drunter

    • DELAY: Echo mit diversen Parametern

    Das "optionale Netzteil" habe ich leider nicht.


    Neupreis (thomann.de :( 239,- (Stand 1.3.2013)
    Mein Preis: 150,- (ohne Batterien!) zzgl. Versand (kann auch gern in Linden-Mitte oder am Schiffgraben abgeholt werden)


    Ich war insgesamt sehr zufrieden damit. Allerdings ist es etwas tricky, sich mit den Funktionen auseinanderzusetzen bzw. die Funktionsweisen der Pedalen nicht zu verwechseln ;). Ich gebe es ab, weil ich es nicht wirklich benötige (Gesangseffekte werden bei uns über das Mischpult geregelt).