Hannover 96 - VfB Stuttgart 0-0

  • endlich vorbei. 20 min. ok, 70 min. sauschlecht. mit sakai wurde das letzte spielerische element rausgenommen. über ya konan schreibe ich nichts. das war schlaudraff niveau. diouf hat keinen bock. die verteidigung war gut, hofmann auch.

  • Ganz stark.
    Stuttgart ist ja schon ne absolute Rummeltruppe. Es da nicht zu schaffen sich einigermaßen vernünftige Chancen rauszuspielen, ist schon faszinierend.

  • Ich fand die Stuttgarter taktisch sehr gut eingestellt und clever in den ZWeikämpfen. Das hat leider schon gereicht um uns offensiv den Zahn zu ziehen. Spielerisch geht da derzeit leider fast garnichts.

  • Die Mannschaft ist abgewirtschaftet zu einem seelen- und willenlosen Konstrukt. Einsatz und Spielfreude, als wenn seit 6 Wochen der Abstieg feststeht. Trainer hilf- und ratlos, wie seit Monaten.


    Traurig. Sakai, der einzige Lichtblick wurde rausgenommen....


    Für alle, die es noch nicht glauben: die Saison ist gelaufen. Es gibt nichts mehr zu erwarten!

  • Und am Ende der Saison drohen etliche Abgänge. So viel zu Nachhaltigkeit bei 96. Mal sehen, um was es dann in der nächsten Saison so gehen wird.

  • Lustlos. Mutlos. Kraftlos.


    Was ist nur mit dieser Mannschaft los?


    Ganz im Ernst: Schwächer waren die Vorstellungen unter Bergmann oder Hecking auch nicht. :nein:

  • Dortmund - Hannover 3:1 - schlechtes Offensivspiel, Tor aus dem Nichts


    Hannover - Frankfurt 0:0 - schlechtes Offensivspiel 2.0


    Gladbach - Hannover - schlechtes Offensivspiel 3.0


    Augsburg - Hannover - schlechtes Offensivspiel 4.0, zwei Zufallstreffer


    Hannover - Stuttgart - schlechtes Offensivspiel 5.0




    Freiburg - Hannover - to be continued ...



    Ich zitiere mich nochmal aus dem anderen Thread.



    Was genau ist eigentlich nach dem Hamburg Spiel passiert :???: :grübel:

  • Lustlos. Mutlos. Kraftlos.


    Was ist nur mit dieser Mannschaft los?


    Ganz im Ernst: Schwächer waren die Vorstellungen unter Bergmann oder Hecking auch nicht. :nein:


    Also. Bis zu einem tragischen Unglück lief das doch damals ganz ordentlich unter Bergmann. Was danach kam, kann man ihm nicht anlasten!!!

  • Zu wenig für die Premiumfirma. Da stimmt die Preis/Leistung nur noch selten.
    VfB war aber nicht schwach.
    Von uns aber zu wenig Laufbereitschaft.

  • Die konsequente Fortsetzung des Augsburg-Spiels. Vom angestrebten Premium-Produkt so weit entfernt wie die Sonne vom Mond. Absolut nicht nachvollziehbar, warum man in einer solch wichtigen Partie keinerlei Siegeswillen zu erkennen gibt.

  • Die ersten 20min. fand ich ganz ordentlich, aber im Laufe der Zeit ist die Partie immer mehr abgeflacht. Ich glaube heute hat man die letzte EL- Chance verspielt.
    Ich will endlich in die Sommerpause.

  • Die gesamte Rückrunde ist furchtbar. Mal in der Mitte drei ordentliche bis gute Spiele (Nürnberg, Anzhi, Hamburg).


    Ansonsten meist mut-, kraft- und willenlos. Mit eigentlich noch zu guten Ergebnissen. Zwei absolute unverdiente Glückssiege gegen Wolfsburg und in Augsburg.


    Na gut, die Abwehr hat sich stablisiert. Zieler wieder ein guter Rückhalt. Schulz und Djourou funktionieren in der Innenverteidigung. Pocognoli zwar nicht Weltklasse; aber viel besser als Pander oder Rausch auf LV. Und auch Hoffmann trägt defensiv zur Stabiisierung bei.


    Dafür geht nach vorne nichts; wirklich nichts. Man kann darauf hoffen, dass dies mit Stindl, Huszti und Andreasen bzw. einen neuen "offensiven" 6er wieder besser aussehen wird. Im Moment funktioniert da fast nichts. Insofern hängt auch der Sturm völlig in der Luft. Wobei es m.E. dann doch zu einfach wäre, zu behaupten: Der Sturm bekommt halt nichts. Schlaudraff, Ya Konan, Abdellaoue und auch Diouf - die sind allesamt auch völlig außer Tritt seit Wochen.

  • Seit Kind das Premium-Produkt angepriesen hat, spielen die wie ne Karre Mist.


    Es ist schon erstaunlich wie man mit so unfassbarer schlechter Spielkultur überhaupt noch an den Euro-Plätzen dran ist.

  • So merkwuerdig es klingt:


    Ya Konan war zwar richtig schlecht und Herr Slomka wollte mal wieder nicht frueher reagieren und taktisch umstellen aber:
    wir sollten langsam mal Diouf als Fremdkoerper benennen.
    Sollte es ein System geben, mag ich mich des Verdachts nicht erwehren, dass Diouf falsch anlaeuft, nie willens ist auf die Fluegel zu gehen und nur sein Spiel spielt. Offensichtlich erreicht den der Trainer nicht (mehr).


    Pinte hat seinen Offensivhoehepunkt gehabt, scheinbar ist der Mindset nach ein paar Saisons auf der 6 zu sehr defensiv.
    Mag aber auch an den Abstaenden nach vorne liegen, dass er und Hoffmann niemanden finden.
    Da muss sich die Mannschaft und Trainerteam mal neu erfinden. Ich denke, dies sah der Joerch schon viel frueher... .
    Da haette ich auch keinen Bock auf Trainingsbesuche.

  • Und am Ende der Saison drohen etliche Abgänge. So viel zu Nachhaltigkeit bei 96. Mal sehen, um was es dann in der nächsten Saison so gehen wird.


    Da muss man noch gut einkaufen! könnte sonst noch schlechter werden und das bedeutet abstiegskampf. :grübel: