Hannover 96 - VfB Stuttgart 0-0

  • Gibt es eigentlich irgendwo im WWW die Möglichkeit, Fehlpassquoten der Bundesligaspiele einzusehen ? Ich würde dieses Elend ganz gerne mal in Zahlen vor mir sehen und ggbf. mit anderen Teams vergleichen - kann aber nirgends brauchbare Statistiken dazu finden...Weiß jemand was ?

  • Defensiv waren beide Mannschaften heute stark. Und weil beide Mannschaften offensiv schwach waren, kommt dann eben ein dröges 0:0 zustande. Will sagen: Es war nicht alles schlecht, im Gegenteil. Defensiv hat sich das alles extrem verbessert in letzter Zeit. Jetzt gehen die Spiele halt nicht mehr 4:5 aus, sondern 0:0. Zu Beginn der Rückrunde hätte ich nicht gedacht, dass wir drei Mal hintereinander ohne Gegentor bleiben.


    Man wird das hier hoffentlich schreiben dürfen. Ich denke, das ist ein großes Verdienst unserer funktionierenden IV. Dazu haben Chahed (bzw. jetzt Steve) und Poco (mit Abstrichen sogar auch Pander) defensiv gute Arbeit geleistet.


    Ich gewinne auch lieber 4:2 gegen Stuttgart, aber wenn eine Zielvorgabe in der Rückrunde war, die Defensive zu verbessern und weniger Gegentore zuzulassen, dann ist das definitiv gelungen.

  • Wir hätten heute aber auch wieder locker 2-3 Dinger kassieren können wohingegen Ullreich fast eingeschlafen ist..

  • Wie pinto nach dem Spiel treffend gesagt hat. Es geben nicht alle was für den Sieg. Reicht nun mal nicht wenn die Hälfte der Mannschaft versucht zu gewinnen.

  • Immerhin ist die Schießbude anscheinend Geschichte. 1 Gegentor in den letzten 4 Spielen!


    Leider ist es spielerisch in der gesamten Rückrunde ziemlich schwach. 2 Ausnahmen waren Anschi und der HSV. In den meisten anderen Spielen waren wir schwächer als der jeweilige Gegner. Dafür haben wir überraschend viele Punkte geholt.

  • Wie pinto nach dem Spiel treffend gesagt hat. Es geben nicht alle was für den Sieg. Reicht nun mal nicht wenn die Hälfte der Mannschaft versucht zu gewinnen.



    Also Pinto unbedingten Siegeswillen habe ich aber auch nicht gesehen.


  • Immerhin ist die Schießbude anscheinend Geschichte. 1 Gegentor in den letzten 4 Spielen!


    Leider ist es spielerisch in der gesamten Rückrunde ziemlich schwach. 2 Ausnahmen waren Anschi und der HSV. In den meisten anderen Spielen waren wir schwächer als der jeweilige Gegner. Dafür haben wir überraschend viele Punkte geholt.


    Ich will meine alte Schiessbude wieder :engel:

  • Ich finde es einfach traurig, wenn man der Mannschaft nicht anmerkt, dass sie siegen will. Das war blutleer und das obwohl es um soviel ging.

  • Ich finde es einfach traurig, wenn man der Mannschaft nicht anmerkt, dass sie siegen will. Das war blutleer und das obwohl es um soviel ging.


    Den Willen will ich nicht absprechen sie es Können ist im Moment halt nicht wir haben halt keine Spieler mehr die unsere Stürmer mal einsetzen kann Schlaudraff,Huszti,Andreasen,Stindl fehlen halt allen Ecken und enden in unser offensive können dafür sind wir defensiv jetzt deutlich stabiler, als über Weite strecken der Saison, ungekehrte Verhältnisse also.


    Edit:



    Editieren
    Ach ja bevor ihr fragt ich zähle Schlaudraff in seiner derzeitigen Form mit zu den verletzen.

  • Bei espn spekulierte man, ob das 0:0 bereits zuvor abgesprochen war. So sehr waren die Kommentatoren von dem Kick gelangweilt. Vielleicht glaubt man bei 96 selbst nicht mehr an die Europapokalteilnahme und hat tatsächlich das Spiel an den VfB verschenkt.

  • Wie stark unsere Defensive ist, wenn es gegen Gegner geht, die vorne nicht einschlafen, hat man gegen Augsburg gesehen, die sich ein Chancenverhältnis von 12:2 erspielten! Auch heute hätte man sich über 1 bis 2 Gegentreffer nicht beschweren dürfen. Ne ne, unsere Defensive bleibt ein Schwachpunkt und sich jedes Mal darauf verlasssen, dass der Gegner alles vorbei schiesst, halte ich für mutig!