34. Spieltag: Hannover 96 - Fortuna Düsseldorf

  • Das Elend ist noch nicht vorbei, es droht ein weiterer Tiefpunkt.


    Es wäre wirklich hochnotpeinlich, wenn wir diese unsagbar schwache Truppe durch eine unmotivierte Heimniederlage in der Klasse halten würden.


    Aber: wenn ich Düsseldorf wäre und hätte am letzten Spieltag ein Auswärtsspiel, würde ich mir zuerst Fürth wünschen - und dann Hannover.

  • Das Spiel ist nicht unwichtig - Duesseldorf ist ein Konkurrent in der Ewigen Tabelle. :lookaround:

  • Düsseldorf kämpft um den direkten Klassenerhalt und wird unseren unmotivierten Rumstehern schön 3-4 Tore einschenken...


    Gibts eigentlich ne Saison-Abschlussparty :grübel::D

  • Dieses Spiel wäre eine gute Gelegenheit für alle Rote Kurve Mitglieder und anderweitiger Arschlöcher : Einfach mal zu Hause bleiben.

  • In der Disziplin "fürchterliche Rückrunde" treffen hier die verdienten Finalisten aufeinander.
    Ich hoffe, die Roten erweisen sich dabei als guter Gastgeber und gehen – in dieses für Düsseldorf so entscheidende Spiel – mit gleicher Form und Einstellung wie zuletzt.


    So dass nach dem Abpfiff ein großes gemeinsames Gefühl durchs Stadion wabert: ERLEICHTERUNG ...


  • Aber: wenn ich Düsseldorf wäre und hätte am letzten Spieltag ein Auswärtsspiel, würde ich mir zuerst Fürth wünschen - und dann Hannover.


    Wieso?
    Ein Remis wird DUS sicher nicht reichen und allzu oft haben wir ja im Niedersachsenstadion nicht verloren.


    Alleine für den Abschied von Chahed, Eggimann und Pinto sollte man morgen ins Stadion gehen.

  • Dann sollte sich bei den Düsseldorfern aber eher keine Erleichterung einstellen, auch wenn Sie die Relegation schon einmal siegreich abgeschlossen haben.
    Denke mal, Düsseldorfy spielt auf die Erleichterung an, dass die Saison für uns trotz Niederlage endlich zu Ende ist... ?!

  • Ich hoffe doch sehr, dass sich die Jungs nochmal reinhängen, damit die Augsburger nicht schon wieder von uns verarscht werden.

  • Ich erwarte nichts mehr, ist im Grunde die goldene Banana für uns zu holen.


    Ein Tor von Pinto würde ich mir aber schon wünschen und evtl einen Andreasen in den letzten 2 Minuten.

  • Also meine Einschätzung zum Abstiegskampf:


    Wir verlieren knackig 1:3, Augsburg gewinnt knapp 3:2 zuhause (Fürth ist auswärts stark...:) ) und Hoffenheim spielt 2:2 gg Dortmund, weil in der 90. irgendein Dortmunder SAP nicht mag.


    So wirds passieren, könnt also den Samstag freinehmen.

  • Weiss jemand, warum die PK noch nicht veröffentlich wurde? Gab es da zuviele kritische Fragen an Herrn Slomka?


    Die PK war doch meines Wissens erst heute Mittag ;)


    Wird im Laufe des Tages noch hier erscheinen...

  • War gerade kurz online. Verabschiedung der Spieler gegen 15:20, statt vor dem Anpfiff, weil die DFL überall pünktlich um 15:30 anpfeifen will. Dazu noch die Ehrung für Cherundolo zum selben Zeitpunkt. Ansonsten nicht so viel spannendes... kommt aber sicher nochmal richtig online. http://www.youtube.com/watch?v=ouTqJDMue9A

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Pocognoli und Chahed nicht im Kader. Schulz, Stindl und Sobiech auf der Bank. Verstehen muss man das nicht.