Saisonziel 2013/2014

  • Wo geht es hin die kommende Saison?
    Allgemein hat sich momentan ja eine tief schwarze Stimmung aufgebaut. Und eigentlich gibt es auch wenig was Mut machen kann.


    Also was tippt man, Klassenerhalt, oder einstelliger Tabellenplatz?


    Ich denke der große Martin Kind wird keinen weiteren Rückschritt riskieren wollen, und investieren. Dann mit Slomka und 6 neuen Spielern in die neue Runde.
    Dufner traue ich zu ein paar gute Leute herzulocken.


    Erstes Tabellendrittel wird es nicht, egal ob die Saison mit Slomka zu ende geht, oder ein anderer Trainer eine Aufholjagd beginnt. Aber viel weiter nach unten geht es auch nicht.


    Ich sage platz 7-10.
    Pokal nicht weit, bzw früh raus.

  • gewagter Tipp, gerade vor dem Hintergrund des Interviews mit Dufner, gestern in der HAZ... Wenn ich lese, dass 96 "nur" 6-7 (eher weniger) Millionen in neue Spieler investieren will, dann weiß ich nicht, in wie weit die Qualität da wirklich verbessert werden kann. Natürlich ist das keine Garantie, dass teure Spieler die Qualität wirklich anheben. Aber in meinen Ohren klang das deutlich defensiver... Ich bin gespannt, was hier in der Sommerpause so alles passieren wird. Einen Tipp kann ich zum jetzigen Zeitpunkt daher noch nicht abgeben. Man kann nur hoffen, dass die Mannschaft dann wieder anders auftritt, denn sonst kann das Ziel nur Klassenerhalt lauten...

  • Ich finde die Einschätzung von unserem Spochtfreund mustermann sehr gut und finde mich da fast komplett wieder. Was die Investitionssumme angeht Forte, so glaube ich, das ein Deal mit Wob, Diouf gegen Helmes plus 5 Mios auch nicht unrealistisch wäre und somit mehr Geld da wäre, als denn die 5-6 Mios Rücklagen.


    Bayern, Dortmund, Leverkusen und Schalke sehe ich als unerreichbar an was aber FFM, Stuttgart und Freiburg in der Dreifachbelastung leisten warten wir mal ab. Gladbach, Hamburg sind Wundertüten, mit denen wir durchaus mithalten können. somit sehe ich uns bei Platz 6 - 8.


    Der von Dufner angesprochene kleine Umbruch und bei dann doch kommenden Einnahmen größere Umbruch wird von mir sehnsüchtig erwartet und ich traue Dufner auch den ein oder anderen jungen, hungrigen Spieler, mit deutschem Pass zu.


    Schön wäre es, wenn das Sportliche wieder für ALLE mehr in den Vordergrund Rücken würde.


    Derbysieger heißt Helm auf und zweimal siegen!!!

  • Platz 7-10


    DFB Pokal mal wieder Losglück.


    Aber vor allem wünsche ich mir eine kämpferische und fitte Mannschaft.
    Zweikampfstärker. Mehr Torchancen im Spiel und vor allem akzeptable Auswärtsauftritte.


    Aber eigentlich reichen 2 Derbysiege und drei Plätze vor denen.

  • Ich nicht. Diese noch laufende Saison ist sportlich durch, es geht nur noch ums anständige Zuendebringen. Wir wissen, dass wir nächste Saison in der ersten Bundesliga und im DFB-Pokal spielen, und sonst nichts. Also auf:


    Mein Ziel ist ganz klar ein einstelliger Tabellenplatz. Spätestens ab Spieltag fünf will ich vier Punkte Abstand zum Abstiegsplatz, ab der Rückrunde nie weniger als sieben Punkte Abstand. Ganz wichtig: zwei Siege gegen den btsv. Am Ende gern wieder EL, meinetwegen auch CL. Wenn nicht, egal.


    Pokal: Erste Runde vier Tore Vorsprung. Der Rest ist abhängig von der weiteren Auslosung.

  • Habe das Interview mit Dufner auch gelesen, und das stimmt mich ebenfalls nicht optimistisch für die neue Saison..
    Zwischen den Zeilen war "klar" zu lesen, das Kind wieder mal den Daumen extrem auf der Ausgabenseite hält.

    Es war in der Tat von weniger als 6-7 Mill. die Rede. Sollten sie Djourou verpflichten wäre mindestens die Hälfte ( gehen wir mal von 5 Mill.aus)
    weg.


    Für 2 Millionen gibts dann nicht mehr so viel...Zumal Kind ja auch den Anspruch definiert hat, wieder oben mitspielen zu wollen.


    Also Geld sollte doch genug da sein, Siegprämien gabs doch nicht so viel... :grübel:

  • 6 Punkte = 2 Siege gegen BS das Ziel der Saison. Weitere Punkte, das erreichen von weiteren Pokalrunden, Nichtabstieg, einstelliger Tabellenplatz, Europa, etc. ist Bonus für das Erreichen des Saisonziels Nummer 1. Sollten gegen BS nicht beide Spiele gewonnen werden, ist es eine schlechte Saison, die durch nichts gut gemacht werden kann.

  • Viel zu früh. Mit dem aktuellen Kader spielen wir ganz klar gegen den Abstieg und sonst gar nichts. Also hängt vieles von den neuen Spielern ab.

  • 96 soll wieder Spaß machen. Das hängt natürlich nicht nur von den Kickern ab. Die können aber dazu beitragen. Am besten mit einer Qualifikation für Europa.

  • 6 Punkte = 2 Siege gegen BS das Ziel der Saison. Weitere Punkte, das erreichen von weiteren Pokalrunden, Nichtabstieg, einstelliger Tabellenplatz, Europa, etc. ist Bonus für das Erreichen des Saisonziels Nummer 1. Sollten gegen BS nicht beide Spiele gewonnen werden, ist es eine schlechte Saison, die durch nichts gut gemacht werden kann.


    :schraube:


    Ich möchte ja auch beide Spiele gegen die gewinnen, aber sollten wir eins verlieren und dafür irgendeinen (offiziellen) Titel gewinnen, dann würde ich das sofort unterschreiben.

  • Ich halte es für schwierig jetzt schon, die Ziele für die neue Saison zu definieren, wir müssen erst mal abwarten, wie die Mannschaft nächstes Saison aussieht.Es wird sicherlich einen größeren Schnitt geben, wenn am ende eine Mannschaft auf dem Platz steht, die wieder gemeinsam Fußball spielt, bin ich erst mal zufrieden.

  • Mein Ziel waere, wieder einen solchen Mirko Slomka zu erleben, wie vor 2 Jahre.