Saisonziel 2013/2014

  • Is klar.
    Und unser letzter Auswärtsgegner war der bis dahin Tabellenfünfte, der sich zusätzlich mit einem 22-Mio-Mann verstärkt hatte.

  • 4 - 5 Punkte sind da drin, mehr würde ich nicht erwarten.


    Ansonsten ist aber noch alles drin ,wenn es dumm läuft wird es noch mal richtig eng, wenn es gut läuft ist auch noch Platz 7 drin.


    Abwarten und Tee trinken.

  • schalke, mainz, augsburg und hertha sind die nächsten auswärtsspiele. wenn wir wirklich einen gedanken an europa verschwenden wollen, sollten da 9 punkte bei rumkommen. dazu sieht man, das lev und dortmund auch keine unschlagbaren truppen haben. dazu nch ne auswärtsschwäche von gladbach und wir haben nach dem 25. spieltag 39 punkte.
    ich bleib mal bescheiden und bin mit einer saison ohne abstiegssorgen durchaus zufrieden. wenns anders kommt, gerne...

  • Träumen als Fan ist immer erlaubt ;).


    Aber realistisch:


    Diese Saison in der mittleren Tabellenregion abschliessen. Das muss das Ziel sein.


    Und dann in der nächsten Saison das Team weiter erneuern und umformen, damit in der übernächsten Saison vielleicht nach Europa geschaut werden könnte.

  • Ich würde noch gar nicht so weit nach vorne gucken, sondern lieber die gute alte Fußballer-Phrase bemühen und von Spiel zu Spiel schauen. Der nächste Gegner heißt Gladbach, es ist das erste Heimspiel von Korkut, unsere Elf hat Selbstbewußtsein getankt und ist somit durchaus in der Lage, dieses Spiel zu gewinnen.

  • Aufpassen muss man auf jeden Fall auf den Club und Freiburg. Ich glaube, dass Nürnberg in der Hinrunde überdurchschnittlich viel Pech hatte. Die sind deutlich stärker als ihre Punktausbeute bisher. Freiburg hat nun keine Doppelbelastung mehr, ich erwarte, dass sie sich da unten rausarbeiten. Beim Turnverein dürfte es am Ende schlicht an Qualität mangeln, ich denke, die schaffen es nicht. Frankfurt hat zwar am Samstagabend gewonnen, aber das Spiel war grottenschlecht. Wenn die sich nicht steigern, müssten wir die hinter uns lassen können. Beim kleinen HSV ist so ziemlich alles im Eimer derzeit. Intern völlig zerstrittene Vereinsführung, eine Verletztenliste und Personalpolitik rund um die Mannschaft, die zum Gruseln ist. Die müssten wir auch hinter uns lassen können. Und auch Bremen könnte man packen. Also richtig Angst habe ich nicht, auch wenn die nächsten Spiele alle happig werden.

  • Also wenn wir die anderen "sehr schweren" Spiele, die jetzt kommen, auch erfolgreich für uns entscheiden, bzw.
    nen Punkt hier und da mitnehmen, dann kann man mal schauen, ob man nicht Vereine wie Augsburg, Hertha und Mainz
    nicht doch noch einholen kann. Aber vorerst sollten wir den Abstand zum Platz 16 weiter vergrößern, am Besten
    gleich mit einen Heimsieg gegen Gladbach.

  • Aufgrund der anderen Ergebnisse hat sich an unserer Situation nicht sonderlich viel getan. Vor dem Spieltag waren es 4 Punkte auf Platz 16, jetzt beträgt der Abstand 5 Punkte. Gut ist natürlich das Gefühl, dass auch auswärts Punkte drin sind 8)

  • Und wieder Europa im Gespraech... Das Ziel bleibt wie es war: drei Vereine hinter uns zu lassen. Vor dem 18. Spieltag war die Kombination der "Hoffnungstraeger": BTSV, Nuernberg, Freiburg. Vor dem 19. ist diese Kombination (ich stimme Sujo komplett zu und habe aehnliches schon frueher geaeussert): BTSV, Frankfurt, Hamburg. Mein Wunsch ist, dass diese Kombination nicht so beweglich vom Tag zu Tag wird und sich stabilisiert. Ohne uns.

  • Ich würde gerne den BTSV und SAP auf 18 und 17 sehen. Um Platz 16 dürfen sich dann gerne die SGE, die Fische und der kleine HSV prügeln. Lassen wir die alle hinter uns bin ich total happy, sollten sich noch Freiburg, Nürnberg und irgendein anderer SAV dazu gesellen hätte ich auch nichts dagegen.

  • Ja, natürlich ! :ja:


    14. HSV
    15. hsv
    16. svw - relegation gegen pauli verkackt
    17. wob
    18. bs



    so, und jetzt aufwachen...

  • Norddeutschland so einfach aus der Bundesliga ausstreichen? Radikal...
    Wuenscht sich beispielsweise Stuttgart oder Freiburg, dass sie als einzige Sueddeutschland vertreten? (ok, "Stern des Suedens" steigt schon nicht mehr ab). :lookaround: