Saisonziel 2013/2014

  • Ab 26. Maerz und bis zum Ende der Saison spielen wir nur mit der Mannschaften, die heute hinter uns in der Tabelle stehen. Das sind am Stueck 8 Spieltage! Und sie werden entscheiden.


    Wie viele Punkte haben wir da noch gleich in der Hinrunde geholt?

  • Nicht so viele, 96 bleibt gefährdet.


    Und wenn ich gerade Augsburg sehe: Wenn 96 da in 14 Tagen spielt, treten sie als Außenseiter an. Schlimm.

  • Aber wahr.


    Ich wäre mit einem Platz im Niemandsland hochzufrieden, gerne noch mit frühzeitiger Sicherstellung des Klassenerhalts.

  • Wenn Nürnberg die 3 Punkte in Augsburg mitnimmt, dann bin ich gespannt wo wir in 6 Spielen stehen werden. 3 Mal auswärts und zuhause Bayern, den BVB und Leverkusen.


    Zumindest hat man die Heimspiele gegen Werder, den HSV und Stuttgart.

  • ja, wenn man aus den nächsten 6 Spielen nur wenig Punkte holt, kann das noch ne heftige Rückrunde werden. Dann kommen nur noch Spiele gegen direkte Konkurrenten. Da braucht das Team, das Umfeld und der junge Trainer auch ein gutes Nervenkostüm. Hoffen wir mal, dass die schweren Spiele besser laufen als befürchtet.

  • Vielleicht ist in Augsburg ja etwas drin. Und Dormund und Leverkusen haben bald wieder die Doppelbelastung mit der CL.

  • In Augsburg muss zumindest gepunktet werden und gegen Leverkusen rechne ich mir auch etwas aus.


    Man stelle sich einmal vor wir hätten in Mainz gewonnen, dann wären es jetzt noch 4 Punkte auf Platz 7 gewesen (der ja dieses Jahr für die EL ausreichen wird). Aber mit solch einer Auswärtsschwäche muss man stattdessen nach unten sehen und hoffen dass der HSV zu keiner Siegesserie ansetzt.

  • Zu Beginn der Saison habe ich auf einen Tabellenplatz zwischen 10 und 15 getippt und dafür von allen nur Unverständnis geerntet.


    ich hab mir mal die mühe gemacht, und mich durch die 10 ersten seiten dieses fadens gekämpft. ich würde sagen , platz 10 bis 15 ist hier sogar der allgemeine trend, mit ein paar ausreißern nach oben. so viel unverständnis kann es eigentlich nicht sein, was dir da entgegen gebracht wurde.

  • Wenn Nürnberg die 3 Punkte in Augsburg mitnimmt, dann bin ich gespannt wo wir in 6 Spielen stehen werden. 3 Mal auswärts und zuhause Bayern, den BVB und Leverkusen.


    Zumindest hat man die Heimspiele gegen Werder, den HSV und Stuttgart.


    aber zu einem zeitpunkt wo die sich wohl wieder berappelt haben.

  • Gibt es nicht jede Saison eine Mannschaft, die am Ende absteigt obwohl sie es z.B. zur Winterpause nie gedacht hätte?!

  • Und die wäre?
    Oder hast du das jetzt bei 96 geglaubt?



    Ich kann mir vorstellen, das uns 3 Siege reichen könnten und diese sollte man doch schon irgendwie einfahren. Sonst kann man uns eh abmelden.

  • Naja, zumindest die Möglichkeit, dass wir bei unserem Spielplan zunächst nach unten rutschen, war doch hier einhelliger Tenor? Da wurde doch mit null Punkten aus den ersten paar Spielen gerechnet.

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir gegen Augsburg, Leverkusen und Hertha insgesamt nicht einen Punkt holen, H96F.

  • Ich kann mir ziemlich vieles vorstellen. Und moechte mich sehr gerne irren. Aber zwei von drei genannten Spiele sind auswaerts, zu Hause gegen Leverkusen... Na ja, ich moechte mich sehr gerne irren.