Saisonziel 2013/2014

  • Stuttgart macht eh den stabilsten Eindruck von allen, aber sie verschenken immer Führungen. Gladbach hatten sie ja auch schon an die Wand gespielt. Vom Kader her (auch in der Breite) sind sie auch eine Stufe besser als Hamburg, Nürnberg oder Braunschweig.

  • Sehe ich auch so. Mein Problem ist ein anderes. Schaue ich mir das Restprogramm da unten an und versuche, möglichst realistisch zu tippen, dann ist für mich am Ende Braunschweig auf Platz 16. :kloppen:

  • Sehe ich auch so. Mein Problem ist ein anderes. Schaue ich mir das Restprogramm da unten an und versuche, möglichst realistisch zu tippen, dann ist für mich am Ende Braunschweig auf Platz 16. :kloppen:


    und wenn die dann in der relegation an paderborn scheitern könnte echt ne fanfreundschsft entstehen :engel:

  • Hamburg und Nürnberg mit je 2 schweren Auswärtsspielen, beide z.B. noch nach Mainz, die jeden Punkt für die EuroLeague brauchen, Augsburg für Hamburg evtl. nicht unmöglich. Und zu Hause gegen Bayern (Hamburg) und 96 (Nürnberg). Wo sollen da die Punkte herkommen, wenn 96 nicht auswärts verlieren würde, was ich ja nicht hoffen will. Da hat Braunschweig die besten Möglichkeiten, noch einen Dreier einzufahren, der sogar allein schon reichen könnte.

  • Ich frage mich was besser ist: a) das Braunschweig absteigt und wir konnten kein Tor gegen sie schießen oder b) wir schießen sie nächste Saison ab. So kann man die nicht runtergehen lassen.

  • tower, ich kann dich da vollkommen beruhigen. ich hab mal kurz den tabellenrechner angeschmissen. alles wir gut.
    10
    Hannover
    34
    44
    -10
    44:57
    11
    Hertha BSC
    34
    40
    -5
    40:45
    12
    Bremen
    34
    37
    -24
    38:62
    13
    E. Frankfurt
    34
    35
    -17
    39:56
    14
    Freiburg
    34
    35
    -18
    39:57
    15
    Stuttgart
    34
    34
    -12
    49:61
    16
    Nürnberg
    34
    30
    -26
    38:64
    17
    Hamburg
    34
    29
    -19
    49:68
    18
    Braunschweig
    34
    28
    -26
    31:57
    :lookaround:

  • Der Stuttgarter Sieg ist für Nürnberg und Hamburg psychologisch eher von Nachteil. Die haben eher Muffe, direkt abzusteigen oder eben gerade noch so die Relegation zu packen.

  • Da hat Braunschweig die besten Möglichkeiten, noch einen Dreier einzufahren, der sogar allein schon reichen könnte.

    Mit Stuttgart und Nuernberg spielen doch noch wir. Mit einem Dreier koennen sie beide also rechnen.

  • Stuttgart wird sich direkt retten, daran dürfte es eigentlich kaum noch zweifel geben.Sie spielen aktuell den besten Fussball der Abstiegskanidaten und haben auch kämpferisch deutlich zugelegt, man merkt das die Manschaft den Abstiegskampf begriffen hat mit Stevens haben sie zudem den idealen Trainer.Es gibt jetzt noch einen DReikampf um Platz 16, wer einmal gewinnt wird sich vermutlich in die Relegation retten. Ich wills mal so sagen ich würde über eine Niederlage in Nürnberg sich nicht freuen, traurig wäre ich aber auch nicht.

  • Ich befürchte, dass die Bayern am letzten Spieltag mit den Gedanken schon in den Finals sind und daher in Hamburg nicht voll spielen. Und außerdem: Letzter Spieltag HSV - Bayern-da war doch mal was ...

  • Ich befürchte, dass die Bayern am letzten Spieltag mit den Gedanken schon in den Finals sind und daher in Hamburg nicht voll spielen.


    Das will ich hoffen. Schließlich spielen die Bayern am letzten Spieltag gegen Stuttgart.

  • Wir sind aktuell auf Platz #11 , natürlich spielen die anderen noch, aber wenn man die Saison betrachtet, fällt es schwer zu glauben, dass es aktuell 7 Teams gibt, die noch schlechter sind als wir.
    Bis auf ganz wenige Ausnahmen, waren wir diese Saison einfach nur schwach, wie miserabel müssen dann die anderen Teams spielen.
    Und die Bundesliga wird bald die stärkste Liga der Welt, na klar!

  • Die Mannschaft hat sich anscheinend damit abgefunden, dass der Klassenerhalt durch andere gesichert wird. Da kann man tatsächlich nur noch das Ende herbeisehnen.


    Ich freue mich nur noch auf Spiele von Paderborn und/oder Relegationsspiele und dann die WM. Pokalfinale ist auch irgendwie wurscht.