Saisonziel 2013/2014

  • Platz 11 ist noch locker drin. Also ist es eine normale Saison mit kleineren Unannehmlichkeiten im November und April.

  • Das Komische ist ja, dass - wenn sie die letzten drei Spiele auch vergeigt hätten - jetzt immer noch eine richtig gute Chance auf den Klassenerhalt hätten. War irgendwie doch nicht so dramatisch.

  • Naja, wir wären jetzt auf dem Rele-Platz einen Punkt hinter Hamburg. Wäre zum jetzigen Zeitpunkt schon dramatisch, meine Meinung.

  • Zumal Nürnberg mit einem Sieg dann zumindest auch gleichziehen könnte. Eventuell könnte man darauf hoffen, dass der HSV gegen die Bayern und Mainz nix holt und wir am letzten Spieltag gegen Freiburg gewinnen, weil es für die um nix mehr geht.


    Neee... so ist mir doch deutlich lieber.

  • exakt Tower... man feiert doch mit der Mannschaft lieber im Stadion und geht freudetrunken nach Hause, sofern man halt bei den eigentlichen Zielsetzungen ein solches Endergebnis- auf die Saison bezogen- feiern kann... So sitzt man das ganze Wochenende auf dem Sofa und guckt zu und nimmt das halt so "teilnahmslos" zur Kenntnis... ;)


    Aus dem Blickwinkel hast Du natürlich Recht Forte. So gesehen war Bochum klar das schönere Klassenerhalterlebnis.

  • Naja, wir wären jetzt auf dem Rele-Platz einen Punkt hinter Hamburg. Wäre zum jetzigen Zeitpunkt schon dramatisch, meine Meinung.


    Nein, wir wären nicht auf dem Rele-Platz. Wir wären 2 Punkte vor Hamburg. Wir haben in den letzten 3 Spielen doch 7 Punkte geholt.

  • Kein Grund es jedes Jahr so zu machen :engel:


    EDIT Kmicic hat sich dazwischen gedrückt: Ja aber Hamburg hätte auch 3 mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von PlayerOne ()

  • Platz 11 ist noch locker drin. Also ist es eine normale Saison mit kleineren Unannehmlichkeiten im November und April.


    Platzierungstechnisch hast du da recht. Durchschnittlich waren wir seit dem Wiederaufstieg 2002 auf dem 10. Platz (zwischen 4 und 15). Punktetechnisch sind wir diese Saison aber eher unterdurchschnittlich mit bisher 36 von maximal 42 möglichen Punkten. Hier lag der Durchschnitt bei ca. 44 Punkten.

  • Ich seh es schon kommen am 34ten Spieltag: Platz 9 und 15Punkte Vorsprung auf den Relegationsplatz. Gab es jemals Abstiegskampf? Europa wurde nur um 2Plätze verfehlt. :kopf:

  • das hieße das braunschweig gegen hoffenheim gewinnen müsste. aber man kann ja nicht alles haben. ;)

  • Unfassbar, dass das sogar noch realistisch erreichbar ist - zumindest so realistisch wie man meint, dass Braunschweig in Hoffenheim gewinnt.


    Aber für mich unglaublich, sollte man diese Saison tatsächlich auf Platz 9 beenden können.

  • Wir werden die Saison mit mindestens 9 Punkte , im Idealfall 15 Punkte vom Abstiegsplatz entfernt beenden.
    Hätte mir das jemand nach dem Braunschweig Spiel gesagt, hätte ich ihn heftig ausgelacht.

  • das hieße das braunschweig gegen hoffenheim gewinnen müsste. aber man kann ja nicht alles haben. ;)


    ich hatte mit einem 15:0 gegen Freiburg und einem Unentschieden in Hoffenheim kalkuliert.

  • Jeder Platz weiter vorne ist eine Menge Geld wert. Daher sollte man auf jeden Fall nochmal gegen Freiburg punkten.

  • Wegen tv Gelder ? Ich glaube es wird der durchschnitt der letzten 5 Jahre errechnet oder liege ich da falsch ?