Saisonziel 2013/2014

  • Ich sage ja auch nicht das es falsch ist das Ziel auszugeben Kai, mich überrascht es nur da man die letzten Jahre immer was von obere Tabellenhälfte formulierte und mit Europa sehr vorsichtig war - Nun wird das offensiv als Ziel ausgegeben. Mag falsch sein, mag richtig sein - Ich halte von Saisonzielen eh nicht so viel, denn abgerechnet wird zum Schluss. Wenn du Absteigst bringt dir das Ziel Champions-League im nachhinein ja auch nix.

  • Ich denke das Ziel "Auf nach Europa" kitzelt schon ein paar % mehr Leistungsbereitschaft aus den Jungs raus, sofern sie sich mit dem Ziel anfreunden können. Und wer dabei war, kann m.e. eigentlich nicht anders denken

  • Zielsetzung sollte TOP10 sein mit Ausblick auf die EL-Ränge. Die Mannschaft hat sich verstärkt mit jungen und hungrigen Leuten, also mal ein bisschen Optimismus und Vertrauen in die eigene Mannschaft!

    Einmal editiert, zuletzt von aschi ()

  • Saisonziele 2013/14


    - Nordmeister werden
    - 2 mal Peine-Ost schlagen
    - DFB-Pokal noch 2014 vertreten sein
    - Platz in der BL 8 - 12 (besser nehme ich auch - halte es aber nicht für wahrscheinlich)

  • mit Platz 8-12 wird man aber wohl eher nicht Nordmeister. Einer der saV wird wohl überraschend besser stehen. Deshalb korrigiere ich auf Platz 4-7.

  • Nordmeister war auch mehr Wunsch als Glaube - Saisonziel sollte realistisch aber trotzdem 8 - 12 sein.


    Denke aber auch, das sowohl Wolfsburg (mit VW-Kohle) als auch der HHSV (mit ??? - Kohle / haben kein Geld kaufen trotzdem) am Ende der Saison vor uns stehen. Lasse mich aber gerne positiv überraschen.

  • Platz 8-12 sieht eher nach Prognose aus, als nach Ziel. Als Prognose mag das schon realistisch sein.

  • Ich hab ja eh nur diese eine Mannschaft, also glaube ich auch an sie.


    Pokal: Spieltag am 11/12.02.2014 erreichen
    Liga: wie immer alles zwischen 6 und 14 - Hoffnung: 6. Platz


    - und weniger Theater drumherum wäre auch ganz nett
    - und so viele Spiele wie irgendmöglich sehen, das wären meine Saisonwünsche 13/14

  • Da es in der HAZ-Umfrage nur bis zum "soliden Mittelfeld" geht, habe ich direkt mal die Meisterschaft gewählt.

  • Ich möchte jetzt doch mal zu diesem Faden beitragen, nachdem ich in den letzten Wochen reichlich Pessimismus und Schwarzmalerei wahrgenommen habe.


    Ein Blick auf den derzeitigen Kader:


    1. Elf:


    Zieler
    Sakai, Sané, Haggui, Pander
    Andreasen, Stindl
    Biitencourt, Prib, Huszti
    Diouf


    2. Elf:


    Miller
    Cherundolo, Marcelo, Schulz, Pocognoli
    Hoffmann, Schmiedebach
    Ya Konan, Schlaudraff, Nikci
    Sobiech


    in der Hinterhand:


    Felipe, Ballas, Franca, Kadah u. a.


    Das ist meiner Meinung nach schon ein ganz schönes Pfund. Die beiden ersten Formationen, über deren Zusammensetzung man sicher streiten kann, sind beide in meinen Augen bundesligatauglich.


    Ich blicke zurück auf die letzte Saison und behaupte nicht besonders verwegen, dass , wenn nicht unsere komplette Mittelfeld-Kreativabteilung (Andreasen, Stindl, Huszti) langfristig ausgefallen wäre, die Europa-League Quali erreicht worden wäre, vielleicht sogar mehr. Man muss nur einmal das Auftreten der vollzähligen Truppe zu Saisonbeginn mit dem Auftreten in der 2. Halbserie vergleichen...


    Man hat die Mannschaft verjüngt und war bei den Transfers bestrebt, mehr Tempo und Kreativität in den Kader zu holen, um auf entsprechendes Verletzungspech besser reagieren zu können. Das könnte gelingen.


    Insbesondere von Prib verspreche ich mir zukünftig eine Menge. Der Transfer erinnert in meinen Augen frappierend an die Verpflichtung Stindls (Spielertyp, Alter, beim Absteiger Talent gezeigt etc.). Vielleicht werden wir noch viel Freude haben.


    Auch Sane sollte nach dem, was er jetzt bereits andeutet, eine Verstärkung bedeuten.


    Die Mannschaft wird in dieser Saison nicht so stark belastet, was gut für die Regeneration ist, ich rechne daher mit weniger Verletzungspech (schlimmer wie letztes Jahr geht ja kaum).


    Vor dem Hintergrund kann das Ziel eigentlich nur EL-Quali lauten. Ich halte also die oft belächelte Aussage des Präsidenten (Platz 3-6) für folgerichtig,


    Manchmal wünschte ich, das Forumsklima wäre stärker von Vertrauen in die beim Verein handelnden Personen geprägt. Kritisch ist gut, aber bitte nicht zu kritisch.


    Die machen das schon. Das ist die beste Truppe, die jemals für 96 zur Verfügung stand.