Saisonziel 2013/2014

  • Ist noch nicht offen, oder?


    - deutlich mehr Auswärtspunkte
    - Heimspiele ohne Gefahr der Becherwürfe durch eigene Fankurve
    - spielerische Verbesserungen - mit oder ohne Slomka als Trainer

  • Wie wird überhaupt das Saisonziel vom Verein definiert? Angriff auf die EL-Plätze oder einstelliger Tabellenplatz? Man kann ja kaum das Ziel "Gegen den Abstieg rumpeln" als Ziel ausgeben. Wobei ich finde, dass wieder Mal alles möglich ist.

  • Minimalziel: Zwei Siege gegen den BTSV! (Dabei ist das nicht einmal ein Ziel, sondern eine Voraussetzung)


    danach: Europa League.

  • Offizielles Saisonziel

    Zitat

    Kind und träumt von einer Rückkehr auf die europäische Bühne: "Mein Ziel ist es, dass wir uns im oberen Drittel der Tabelle etablieren."


    Gleichzeitig nahm er aber Druck von der sportlichen Leitung um Trainer Mirko Slomka: "Das Ziel des Vereins ist ein einstelliger Tabellenplatz. Daran wird die sportliche Führung gemessen."


    http://www.sport1.de/de/fussba…liga/newspage_736735.html

  • ... nicht schlecht Herr Kind.
    3-4 Stammspieler abgegeben + zig "halbgare" Spieler im Kader + 3 "Wundertüten" eingekauft = kann man machen...

  • Na komm, auch wenn ich Uns Martin wohl nie so richtig verstehen werde...Was soll er denn bzgl Saisonziel sagen, damit hier alle glücklich werden?

  • Nichts!
    "...warten wir die Vorbereitung ab und gucken wie sich unsere Mannschaft zusammenfindet..." wäre ne spontane Idee ;)

  • Wir haben einen Pressesprecher, einen Sportdirektor und einen Trainer... Da könnte der Präsi sich schön im Hintergrund halten.

  • Ich möchte einfach nur 15 Tore weniger gegen uns. Wenn es dann für die EL reicht, super. Falls nicht, müssten die anderen Mannschaften sehr gute Leistungen bringen. Damit könnte ich dann Leben.

  • Slomka sagt ja auf der PK deutlich das das Saisonziel ein Europapokalplatz ist. Das überrascht mich doch ein wenig, dass man so deutlich dieses Ziel ausgibt.

  • Da schließe ich mich an. Auf nach Europa!


    Die Risiken sehe ich darin, ob die Harnmonie in der Mannschaft wieder stimmt, oder ob man die Ursache für die Probleme der letzten Saison vielleicht verdrängt hat, ob von den Neuen mindestens 2-3 Stammspieler werden, ob Stindel und Andreasen vollständig genesen und an ihre Topleistungen anknüpfen können.

  • Danke, Stimpy. Ich mir es nun angeschaut.


    Slomka spricht selbst von einem "ambitionierten" Ziel und scheint "Europa" als Motivationsmoment zu nutzen. Da er offenbar auch von seinem Kader und den Neuverpflichtungen sehr überzeugt ist, halte ich diese Zielperspektive für nachvollziehbar und plausibel.Ziele sollten ganz allgemein ehrgeizig, aber erreichbar sein. Diese Kriterien sind erfüllt.