Saisonziel 2013/2014


  • Das alles haben wir uns schon in der Rückrunde gefrgat, als sie keinen Bock mehr auf Europa hatten und alles verspielt haben.

  • In Europa haben wir leider nichts zu suchen. Von Platz 4 über 7 nach 9 muss man abwarten wo es jetzt hingeht. Es riecht kräftig nach zweistellig. Schade, aber es ist doch ein Abwärtstrend erkennbar. Haben wir 2011 über unsere Verhältnisse gespielt, oder spielen wir jetzt wieder "normal"? Es sieht alles ein wenig planlos aus. Irgendwas läuft unrund.

  • Wenn das zu Beginn ausgegebene Saisonziel erreichbar bleiben soll, sind die restlichen Spiele der Hinrunde Pflichtsiege. Dann wäre man zur Winterpause bei 31 Punkten. Aktuell hoffe ich eher, dass wir bis dahin mehr als 20 Punkte haben. Die nächsten 3 davon sind allerdings Pflicht am Freitag.

  • Möglichst sicherer Klassenerhalt. Alles andere ist derzeit utopisch. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren von der Mannschaft, aber derzeit denke ich, wir werden am Ende keinen einstelligen Tabellenplatz erreichen.

  • Möglichst sicherer Klassenerhalt. Alles andere ist derzeit utopisch. Ich lasse mich gerne eines Besseren belehren von der Mannschaft, aber derzeit denke ich, wir werden am Ende keinen einstelligen Tabellenplatz erreichen.


    + 2 Derbysiege!
    Alles andere ist derzeit nebensächlich.

  • Mit Sicherheit vor Hannover 96:
    Bayern, Dortmund, Leverkusen, Schalke


    Mit hoher Wahrscheinlichkeit vor Hannover 96:
    Wolfsburg, Stuttgart, Gladbach


    Auf demselben Niveau wie Hannover 96:
    Hoffenheim, Hertha, Hamburg, Mainz


    Mit hoher Wahrscheinlichkeit hinter Hannover 96:
    Bremen, Frankfurt, Freiburg


    Mit Sicherheit hinter Hannover 96:
    Nürnberg, Augsburg, Braunschweig


    Fazit: Eine Platzierung im europäischen Wettbewerb war und ist nicht realistisch!

  • Bezüglich Bremen und Augsburg möchte ich Dir widersprechen. Die sind zwar auf dem Papier vielleicht schlechter oder mind. nicht besser, haben aber im Vergleich zu unseren Jungs "Eier". Und das kann den Unterschied machen, wie wir in Fischhausen sehen müssten.....

  • Nun, 2010/2011 hatten wir vom ersten Tag an einen Lauf. Diese ganze Saison kommt hier heute noch vor wie eine schöne Illusion, gerade nach den Erlebnissen zuvor. Der Zusammenhalt zwischen Mannschaft, Trainer und Publikum war in der jüngeren Vergangenheit nie größer als zu dieser Zeit. In so einer Atmosphäre Können unmögliche Dinge möglich gemacht werden.


    2011/2012 war eine andere Spielzeit, da waren wir plötzlich die gejagten, konnten aber mit der unglaublichen Euro-Euphorie erneut eine Saison spielen, die hart am Limit dessen war, was die Truppe leisten konnte.


    Zurzeit ist nichts davon. :(

  • Fazit: Eine Platzierung im europäischen Wettbewerb war und ist nicht realistisch!


    Genau, zukünftig starten wir, mit einem geknebelten Martin Kind im Hintergrund auf der Pressekonferenz und veröffentlichen unser Saisonziel (Platz11). Es ist so wahnsinnig einfach nach einem Drittel der Saison ein Fazit zu ziehen, oder?

  • Ich bin zwar eher optimistisch veranlagt, aber an Europa glaube ich auch nicht mehr. Ich traue das der Mannschaft zwar zu, wenn alles gut läuft. Aber wenn solche Dinge wie der Beschiss gegen Hoffe, oder unnötige oder unberechtigte Sperren oder Verletzungen dazukomen, dann reicht es eher nicht. Und sowas gehört nunmal auch zum Fußball dazu. Und gegen Mannschaften wie bs darf man auch mal richtig Druck machen, und sich nicht nur auf der eigenen Überlegenheit ausruhen. Das meint locke wohl mit Eiern.