Euer absolutes 96-Highlight...

  • Auch ein Highlight,


    als drittligist das Pokalspiel gegen Möchnegladbach. Otto Addo tunnelt Weltstar Tiger effenberg vor der westtribüne und das Stadion ist vor lachen explodert. Danach hat effe unseren Otto so derbe umgesetzt das der 3 Meter in der Luft quer lag :D

  • 96 in Celle in den 90ern.. meine erste DK, meine ersten großen Spiele..


    ..und dann plötzlich diese Stimmung in der Stadt vor dem Sevilla-Spiel. Tagelanges Kribbeln, alle Menschen wie elektrisiert, diese Mischung aus Anspannung und Euphorie. Die Choreo, dieses Spiel, Schlaudraffs Doppelpack. Ich bin so froh, das miterlebt zu haben.


    Kopenhagen war auch geil. Aber anders. Die Bude von Stindl hat sich eingebrannt.

  • Auch ein Highlight,


    als drittligist das Pokalspiel gegen Möchnegladbach.

    Stimmt, als Drittligist haben wir wirklich ein paar tolle Pokalfights geboten - Mit ist da auch noch das Aus im Viertelfinale(?!) gegen Jena in Erinnerung mit Elfmeterschießen. Glaube wir haben sogar fast alle Elfer neben oder übers Tor gezimmert. Eines der wenigen Spiele wo ich mal auf der West war.

  • Ich beneide jeden, der in Sevilla war, ich mag die Stadt ohnehin sehr.


    Allein schon der Guadalquivir, dieser grüne Fluss mit seinen weißen Schaumkronen hinter den Schiffsschrauben, im schwarzen Uferschatten, hach!

  • Stimmt, als Drittligist haben wir wirklich ein paar tolle Pokalfights geboten - Mit ist da auch noch das Aus im Viertelfinale(?!) gegen Jena in Erinnerung mit Elfmeterschießen. Glaube wir haben sogar fast alle Elfer neben oder übers Tor gezimmert. Eines der wenigen Spiele wo ich mal auf der West war.


    Ja, ich meine mich zu erinnern, dass wir erst in der 4. Minute der Nachspielzeit den Ausgleich erzielten (Kopfball Reinhardt?) und somit eine Verlängerung erzwangen. Nach den tollen Spielen gegen München 60 und Gladbach hielt ich ein Weiterkommen gegen Jena eigentlich für eine reine Formsache. Tja, Pustekuchen.

  • Ja, ich meine mich zu erinnern, dass wir erst in der 4. Minute der Nachspielzeit den Ausgleich erzielten (Kopfball Reinhardt?) und somit eine Verlängerung erzwangen. Nach den tollen Spielen gegen München 60 und Gladbach hielt ich ein Weiterkommen gegen Jena eigentlich für eine reine Formsache. Tja, Pustekuchen.

    Der Siegelfmeterschütze Axel Jüptner starb ein halbes Jahr später an einem Herzinfarkt. Wahrlich kein Highlight, aber wohl auch irgendwie Grund, dass ich mich an genau dieses Spiel gelegentlich erinnern muss...

  • Highlights ... da gäbe es so einige :D
    Aber der Threadtitel ist ja im Singular gehalten.


    Deswegen: Das Aufstiegsspiel 1998 gegen TeBe. War da leider nicht vor Ort im Stadion.
    Aber bei Milos Fallrückziehertor zum 2:0 bin ich auf dem Sofa rumgehüpft wie ein Laubfrosch im Feuer.


    Und da wo ich direkt mit dabei war - -
    der Pokalsieg als Zweitligist 1992 in Berlin.

  • Highlights hatte ich inzwischen mit der "alten Liebe" auch schon einige...


    Dennoch muss man auch unter dem Aspekt der großen Emotionen, die in der Saison steckten, das Spiel in Bochum nennen... ja, ich weiß, dass das jetzt sicherlich "komisch" rüber kommt, weil gerade ich das jetzt so nenne... aber selbst, wenn das hier jetzt nicht so mit meiner Wenigkeit in Verbindung gebracht werden würde... Für mich ein unvergessliches Erlebnis!!!

  • ich war da ja erst 13. :engel:
    Das freudige EReignis an sich hab ich natürlich in ERinnerung, aber war damals denn wirklich schon diese Rivalität zur aBSchaumstadt so wichtig und präsent. Hab ich irgendwas verpasst?
    ich fand ja eigentlich immer nur Schalke scheisse.

  • Ja, das Wunder von Wuppertal, der Hattrick von Willi Reimann gegen Bayern, der Rückspiel-Sieg gegen TeBe und zuletzt vielleicht das 2:1 gegen Bayern mit der Roten für "Das war ich nicht"-Boateng. Das nehm ich mal.

  • Bochum
    Beim Kartenkauf keine Ahnung ob es beim Spiel noch um was geht. Dann in der ersten Minute der beinahe Schock nach dem knappen Freistoß für BO. Danach langsam ansteigende Freude bis Gewissheit und eine Rückfahrt, als hätte man die EL gewonnen. Super Abschluss einer Scheiss Saison.


    Sevilla Home
    Geniale Stimmung im Stadion. Wünschte bei den derzeitigen Querelen, man könnte die Zeit dorthin zurückdrehen. (Sry, gehört nicht hier hin)


    Dublin
    Tolle EL Fahrt.

  • Ja, ..l.


    apropos dein nick.
    Die BLÖD hat damals einen Test gemacht , welcher Spieler der Bundesliga den schnellsten/härtesten Schuss hat.
    Zweiter (hinter einem gewissen John aus Köln) wurde Hajo Weller, mit irgendwas um 130 km/h.


    Komisch, was für Sachen einem in Erinnerung bleiben. :D

  • Neben den bereits genannten Spielen ist mir noch das Pokalaus gegen Bayer Leverkusen in der Aufstiegssaison 2001/2002 in Erinnerung geblieben. Nicht nur, dass man den hochfavorisierten Erstligisten auch ohne den damals allles überragenden Simak an den Rande einer Niederlage brachte, die Stimmung war auch noch atemberaubend gut. Daran konnte auch das absolute Sauwetter, welches zwischenzeitlich sogar zu einer Spielunterbrechung führte, nichts ändern.

    Einmal editiert, zuletzt von de Guzman ()

  • aber war damals denn wirklich schon diese Rivalität zur aBSchaumstadt so wichtig und präsent. Hab ich irgendwas verpasst?


    Vielleicht hattest du einen besseren Umgang - und nicht Leute, die dir seit 1967 (als Junge in der Entwicklungsphase) immer wieder vorjaulten, wie toll doch der BTSV wäre - im Gegensatz zu 96.
    Meine Aversion gegen diesen Verein ist jedenfalls genau im Zeitraum ab 1967 entstanden und Wuppertal war ein Genugtuung - endlich mußte ich mir bei Familienfeiern nicht mehr die Lobeshymnen über den BTSV anhören, sondern konnte auftrumpfen !


    Mit Schalke hatte ich überhaupt keine Probleme - im Gegenteil: Ich fand Norbert Nigbur, die Kremers Zwillinge und Stan Libuda cool.

  • Das mit dem Umgang stimmt wohl . Ich habe bis heute niemanden in meiner Umgebung, der mir derartiges über den xxxx vorjault.
    und in der Zonenrandsiedlung selbst kenne ich nur Nikolaj, Oleg und so. Und die sind schwer in Ordnung.


    Ich erinnere mich allerdings noch daran, dass ein Trainerwechsel von dorten nach hiero irgendwie nciht den gewünschten Effekt hatte, wohingegen ja gebürtige Hannoveraner durchaus Entwicklungshilfe bei diesem Titel von 1967 leisteten.