Valmir Sulejmani

  • Ja, aber es reicht leider nicht - fuer ihn wie fuer Muslija. Die beide sind fuer mich aehnlich in dieser Hinsicht. Leider!

  • Ja, aber es reicht leider nicht - fuer ihn wie fuer Muslija. Die beide sind fuer mich aehnlich in dieser Hinsicht. Leider!

    Wie kommst du auf diesen Vergleich? Muslija ist in seiner dritten Saison hier, Sulejmani hat nach der Rückkehr bislang drei(?) Kurzeinsätze gehabt.

  • Sulejmani ist körperlich robuster, fußballerisch besser und besitzt die höhere Spielintelligenz. Die sind sich ganz und gar nicht ähnlich.

  • Schön, dass er heute Mal überzeugen konnte, nicht nur wegen seines Tores, sondern er hat sich insgesamt richtig gut ins Spiel integriert. Hoffentlich motiviert ihn das zu mehr 💪

  • Er hat leider "nur" Technik.


    Die ist wirklich ok, nur er ist einfach grottenlangsam und im Zweikampf wird er abgekocht.

    Schwer die richtige Position für ihn zu finden. Eventuell als 9er direkt neben/hinter Ducksch. Aber er ist kein Flügelspieler.

  • War laut Statistik bei Sky der viertschnellste Spieler der Begegnung.


    Als er einmal links durch war, hat er Zeit verloren, indem er nicht mit links geflankt hat, sondern sich den Ball erst auf rechts gelegt hat. LA ist nicht mal seine zweitbeste Position.

  • Ich sehe ihn auch ganz gerne.


    Vieles sieht bei ihm recht unbeholfen und unglücklich aus. Er hat aber eine Qualität, die z.B. ein Ochs nicht hat.


    Er hat Spielverständnis und eine passable Technik.

  • Auf jeden Fall, viel besser als Ochs.

    Ochs hätte ohne uns gar keinen Platz mehr im Profifußball.


    Am Ball hat er auch eine sehr gute Technik. Kommt aber oft wirklich nicht so schnell voran. Außen ist auch nicht wirklich seine Position, aber solange wir dort keinen anderen haben.

  • War laut Statistik bei Sky der viertschnellste Spieler der Begegnung.


    Als er einmal links durch war, hat er Zeit verloren, indem er nicht mit links geflankt hat, sondern sich den Ball erst auf rechts gelegt hat. LA ist nicht mal seine zweitbeste Position.

    Bei dieser Statistik habe ich schon öfter etwas überrascht geguckt. Der schnellste Sprint und das generelle Spieltempo sind halt zweierlei Paar Schuhe.


    Ich finde ihn als Spieler grundsätzlich auch nicht verkehrt. In der Rolle, die Henne in seinen Einsätzen spielen sollte (Anspiele festmachen, Bälle an Aufrücker verteilen) wäre er derzeit wahrscheinlich sogar die bessere Wahl.


    Ich kann auch verstehen, dass Kocak erstmal an der erfolgreichen Formation nicht groß rumbasteln will. Langfristig sollte die Position ein anderer spielen.

  • Ich finde ihn auch passabel und er ist immer sehr engagiert.

    Vielleicht geht bei ihm mit zunehmender Spielpraxis ja auch bald noch etwas mehr.

  • Mit Maina und Evina (und heute auch Twumasi) fehlen halt aktuell leider auch Spieler, die auf seiner Position wahrscheinlich den Vorzug bekommen würden.

    Die Jokerrolle, wie zb gegen den Abschaum, würde ihm evtl eher liegen