• Ich habe zu Hause bei meinen Eltern 'ne Katze, aber in meiner neuen Wohnung werde ich mir nächstes Jahr, wenn es wieder Junge gibt, eine holen!

  • ich hab ne tiefergelegte katze eingetragen bekomm ich die schon gar nicht mehr. die kleinste hürde wird für sie zum verhängnis weil ihr bauch sonst aufsetzt.

  • Wir hamm hier auch zwei Terror-Muschis rumlaufen. Die sind eigentlich in Ordnung, es sei denn, sie randalieren. Was fast jeden Tag der Fall ist. Besonders schlimm ist der Kater. Wenn dem mal irgendwas nich passt, kackt er beleidigt auffn Badezimmerteppich.

  • Hab zwei dicke Meersäue bei mir im Wohnzimmer stehen. Wenn ich von der Arbeit komme hör ich sie dann schon an der Haustür laut quieken, weil sie genau wissen, daß gleich Futter kommt. Nur mit dem laufenlassen ist es so ein Problem. Die beiden ticken dann immer voll ab, bis einer vor Aufregung auf den Teppich pieselt!

  • Zitat

    Original von Nils
    Sich Käfigtiere zu halten, finde ich scheiße!



    Was'n das?


    Warum denn ? Kann wenn er will den ganzen Tag laufen. Ist auch oft in seinem Freigehege.
    Zwergwidder sind Zwergkanninchen nur mir Schlappohren !!

  • Wir haben auch einen Widder, Brownie... Das Vieh ist nur derbe faul. Ausserdem kommt es mir vor als wären Widder nicht nur optisch die ruhigeren. Das andere Vieh macht immer Tabularasa!


    BTW: Kaninchen sind keine Käfigtiere. Die beiden von uns haben immer einen offenen Käfig un können tun und lassen was sie wollen. Gehen abends eh freiwillig zum schlafen in den Käfig.

  • @ Techniker


    unser Widder heisst Barny und ist auch total faul. Bekommt aber im moment auch Antibiotika, da er sich das Trommlfell gerissen hat. Vielleicht liegt es daran. Bis vor kurzem war sein Freund Max ( Hamster) noch bei Ihm. Leider ist Sie gestorben. Müssen jetzt schnell mal sehen, dass wir einen neuen Freund für Ihn finden, denn Kaninchen einzeln zu halten ist gar nicht gut.


    Ansonsten leckt er nach seiner Kastration immer das Salz von meiner Haut. Meine Freundin sagt, dass ist soziales Verhalten. ( wie beim Affen auch ) Ich glaube er ist vielleicht schwul. :kichern:


    Na ja mal schauen was Barny morgen so anstellt.

  • Ich hatte mal Meersäue, die ich aber irgendwann abgegeben habe. Da sie mir zu anstrengend geworden sind. Dann waren mal Mäuse an der Reihe, die aber irgenwdie net lange gelebt haben. Jetzte haben wir nur noch nen Kater. Der iss wenigstens Pflegeleicht. Naja und seit über 2 Jahren hab ich auch noch nen Pferd. Iss zwar zeitaufwendig, aber trotzdem iss das meine kleine Maus :]

  • Zitat

    Original von Nadinchen
    Ich hatte mal Meersäue, die ich aber irgendwann abgegeben habe. Da sie mir zu anstrengend geworden sind. Dann waren mal Mäuse an der Reihe, die aber irgenwdie net lange gelebt haben. Jetzte haben wir nur noch nen Kater. Der iss wenigstens Pflegeleicht. Naja und seit über 2 Jahren hab ich auch noch nen Pferd. Iss zwar zeitaufwendig, aber trotzdem iss das meine kleine Maus :]


    Lag wohl an der Katze,daß sie nicht so lang gelebt haben. :kichern:

  • Mal eine Frage an die Kaninchenbesitzer unter Euch:


    Unser kleiner hatte jetzt einen Abzess unter dem Auge, was anscheinend nicht so selten ist. Nachdem das Vieh jetzt 3x zur Behandlung war sagte die Tierärtztin das es 50/50 steht das es wiederkommt oder wegbleibt. Hat wer Erfahrungen damit?


    Der kleine (12 Wochen alt) hat mir echt Leid getan. Danach war er auch immer ganz schön angepisst und hat einen nicht mehr angesehen und aus Protest nachdem wir zurück vom Arzt waren in die Ecke gepinkelt, obwohl er sonst immer seine Toilette nutzt. :trösten: