• Eben, beim Kaufland.


    "Gunther, komm geh da wech bei." - "Wech da jetz" - " Gunther, Frauchen böse. Wech da jetz" -"Geh da wech bei" - "Teddy, kannste ma. Das Kind!"


    Armes Kind. Und armer Teddy.

  • Ich habe eine Schlange und Vogelspinne. Hätte meine Vogelspinne mal Martin Kind taufen sollen. Die regt sich auch immer auf wenn sie ihren willen nicht bekommt..

  • Die Hundine tat heute schon die erste Zecke haben, und zwar mitten im Gesicht 5 cm unterm Auge, weshalb 3 Personen beigehen mussten, um die Zecke zu entfernen (zwei hielten den Kopf ruhig, die Dritte drehte die Zecke mit einer Zeckenzange raus). Das kann ja eine heitere Zeckensaison werden :nein:

  • Stadthund? Die erste Sommerzecke ist hier vor gut einem Monat aufgesprungen. Jetzt sind die Fiffis (früher als üblich) behandelt, Frontline hilft offenbar auch (noch) gegen die aktuelle Generation.


    Keine Ahnung, ob der Winter für die Viecher zu mild war, aber irgendwie sind dieses Jahr ja alle zu früh dran. Unsere (diesmal sind es) drei Spatzenpaare sind hier unter dem Dach mit der ersten Brut in diesem Jahr bald durch. Ich kann wohl in Kürze mit dem Kescher auf dem Boden, wenn da wieder der falsche Weg genommen wird, Mutti draussen ruft und der Rückweg nicht zu schaffen ist.


    Die Amsel in der Hecke ist auch schon eine ganze Zeit lang im Stress. Das ist deutlich früher, als üblich.

  • Unser Zeckentaxi ist schon seit Wochen im Einsatz.


    Der kurze Winter dürfte für ordentlich Überbevölkerung gesorgt haben..

  • Das Jahr wird schlimm, mir graust vorm Mai (dann sind die Zecken meist am aktivsten). Meine Hündin hatte zwei festgebissene trotz beaphar-Spoton. Da dachte ich noch "Fast-Ökozeug na ja".
    Aber heute eine trotz Chemokeule Advantix - und noch dazu "im Schritt" ...

  • Andere Bundesländer kommen auch ohne aus:


    Statt des generellen niedersächsischen Leinenzwang wäre eine differenzierte Betrachtung (nach Hunden und Gebieten = manche Hunde sollten ganzjährig an die Leine und in manchen Gebieten ist ebenfalls ein ganzjähriger Leinenzwang sinnvoll, oder anderswo überflüssig). In Nds gibt es ohnehin ein sehr strenges Hundegesetz - und die wirklich problematischen Hundehalter scheren sich eh nicht um Gesetze. Damit Hunde, die nicht wildern und auch sonst hören, nicht 3,5 Monate weder rennen noch vernünfitg spielen können (wegen der doofen Leinen) (bzw. nur noch +/- langen Fahrten, z. B. nach Hessen oder in die hannoverschen Parks [mit Ausnahmegenehmigung für gut erzogene Hunde]):


    initiative-gegen-leinenzwang


    Ich fände es übrigens gut, wenn die (vielen) berechtigen Leinenzwänge (z. B. in Schutzgebieten) auch mal kontrolliert würden. Mir scheint es oft so, als ob der landesweite und sehr lange Leinenzwang von nur einigen Wenigen überhaupt beachtet wird.

  • Initiativ gegen Leinenzwang werde ich auf jedem einzelnen Spaziergang. Die Fiffis hängen an der virtuellen Leine, bleiben eh immer in der Nähe und haben von sich aus schon wenig bis gar kein Interesse daran, den Weg Richtung Unterholz zu verlassen.


    Der örtliche Forst-Fittipaldi (persönlich bekannt) hat das mit und ist eh recht entspannt. Wenn die Ziege von der Stadt in Sicht kommt, flüchten wir halt weiterhin. Die versteht das eh nicht. Wahrscheinlich Katzenhalterin. Wieviele Nester jeglicher Art diese Viecher auf ihren Streifzügen durch die Schutzgebiete ausheben, kann man gar nicht gegenrechnen. Aber gut, was soll's ...

  • Schönes Beispiel für die Absurdität! Unterzeichnung wäre toll ( auch aus Eigennutz Försterwechsel etc)