• Ich auch! In der TiHo ist sie jedenfalls gut aufgehoben, wir hatten letztes Jahr einen Notfall mit unserem Kater (auf einmal über 40 Fieber, bis heute weiß keiner, warum), den haben sie gerettet

  • Die Erfahrungen können auch da leider unterschiedlich sein. Wir haben mit unserem herzkranken Katerchen mehrere Besuche absolviert, auch seinen letzten. Ist jetzt nicht mehr unsere Wahl.

    Einmal editiert, zuletzt von McConren ()

  • Henriette war voller Tumore und da ging gar nichts mehr.


    Ich hoffe ich habe ihr noch einen so schönes Leben wie möglich bieten können, die Erlösung hätte früher kommen müssen.


    Mach's gut Henni, ich vermisse Dich:herz:

  • Gundula ist jetzt erstmal allein, bzw mit mir zusammen :)


    Aber nach Ostern wird sie schon mal auf den Bauernhof vorziehen.

  • Ach, das ist doch kacke.


    Ich freue mich trotzdem für Gundula und für euch, dass ihr bald ein neues, ländlich ruhiges Umfeld habt.


    Mit hoffentlich viel draußen Zeit!

  • Dieser März ist ein A*****och für Tierhalter :( Gute Reise, Henriette! Ich glaube, als Huhn kann man keinen besseren Lebensabend haben als bei Andro.

  • Das war voll das Drama am Samstag.


    Sie hat wohl ein paar Tage schon gelitten, aber das ist bei diesen Tieren sehr schwierig zu sehen, das tut mir sehr leid und macht mich immer noch traurig.


    "Wie traurig.... Das tut mir leid zu hören.... Im Italienischen heißt "Anima" die Seele... Animali bzw. animals sind "die Beseelten"... Das trifft es besser als das deutsche "Tier"... Es sind unsere Mitgeschöpfe"


    Meine Schwester :herz:

  • Hier gibt‘s ja einige Katzenfreunde im Forum. Ich hatte selbst mal zwei: Fiete und Stinker. Mittlerweile gehen mir die Biester gehörig auf den Sack. In direkter Nachbarschaft haben wir etliche Freigänger. Die checken bei uns im Frühling im Garten ein wie inner Dönerbutze. Ich habe ja einige Nistkästen in den Bäumen, Samstag kommen noch ein paar hinzu. Aber was ich bislang beobachten durfte, lässt mich mittlerweile daran zweifeln, ob das eine gute Idee war. Hinten in der Pflaume nistet regelmäßig der Buntspecht. Vor dem Nest war häufig ein plattgelegene Mulde im hohen Gras, da wartete oft einer der Räuber bis es bei den ersten Flugversuchen Happihappi gab. Das war schon nicht schön, aber die Katzendichte hat zugenommen. Jetzt gibt es nicht nur den einen Spezialisten, sondern in direkter Nachbarschaft sind fünf weitere Miezen dazugekommen. Vorhin schwang sich eine mit irrem Blick in den Walnussbaum, eine andere belauerte zwei Vögel die auf dem Rasen pickten. Scheiße Mann, das ist mein Garten. Ich will das nicht.

  • Kannst du mit den Besitzern reden? Es gibt doch bestimmt so Halsbänder mit GPS, die einen Alarm von sich geben, wenn das Tier einen bestimmten Bereich betritt.

    • Offizieller Beitrag

    Nein, das gibt es (so) nicht. Es gibt GPS-Halsbänder für Katzen, die Alarm geben, wenn die Katze einen gewissen Bereich verlässt. Aber das hülfe hier ja nicht wirklich. Aber selbst wenn es das gäbe: Was machte man mit der Meldung, dass die Katze drei Kilometer weiter bei Besemeier im Garten ist?
    Außerdem sind Halsbänder für freilaufende Katzen lebensgefährlich, weil sie sich damit strangulieren können, wenn sie mit dem Halsband irgendwo hängenbleiben.

    Das ist nicht schön und jedem/r Katzenbesitzer:in wäre es lieber, die Katzen jagten keine Vögel sondern nur Mäuse. So ist es aber nicht.

    Und dann gibt es nur drei Möglichkeiten:
    a) Keine Katze(n) haben
    b) die Katze(n) einsperren
    c) die Jagd auf Vögel in Kauf nehmen

    Ich habe mich zum Wohle der Katzen für c) entscheiden. a) war jetzt keine Option, b) ist für Katzen, die schon mal Freigänger waren fast so, wie Hunde, mit denen man nicht mehr Gassi geht. Und umgekehrt sind (meine) Katzen sehr viel zufriedener, seit sie Freigänger sind (vor dem Umzug waren sie Wohnungskatzen).


    Mir ist bewusst, dass Katzen auch Vögel jagen. Auch meine. Ich hoffe immer, dass das nicht zu viele sind. Es ist mir nicht egal. Aber nach Abwägung habe ich mich dafür entschieden, dass sie raus können wann immer sie wollen.

  • Unsere Importkatzen aus Thessaloniki sind ein Glück für alles was fliegen kann zu langsam.


    Und auch sonst sind sie zu unserem Glück keine guten Jäger und verschonen uns mit Mitbringseln.

  • Du brauchst vermutlich einen Hund der keine Katzen mag. :D

    Mein Hund versucht alles, bei uns den Katzen ihren Aufenthalt so ungemütlich wie nur möglich zu gestalten. Madame kann aber nicht überall sein.