• Quitte hat mir in die Wohnung geschissen!



    in der Endphase des Spiels...er hat zwar viele Baustellen, aber Stubenreinheit gehört eigentlich nicht dazu:kopf:


    es hat geregnet...Bully musste mal, aber geht bei Regen nicht raus...ist wie bei 96:sauer:


    Braver Hund!

  • Heute ist ein ganz trauriger Tag. Bobby, unser blinder 16jähriger Kater verstarb heute bei einer komplizierten Tumor-OP an Herzversagen. Letzten Montag wurde der Tumor bei einer Routinekontrolle entdeckt. Um ihn vorher etwas aufzupäppeln, haben wir ihm nur vom Feinsten gegeben in den letzten Tagen: frischen Lachs, Lachsforelle und diverse andere Leckereien, dazu viel Harmonie und Liebe, was er auch, wie immer, gerne angenommen hat. So konnte er zumindest noch ein bißchen zulegen bis heute und hatte noch eine gute Zeit.


    Heute morgen brachte ich ihn dann zum Tierarzt. Nach 2 Stunden der Anruf. Der Tumor ist faustgroß, hat Leber und Gallenblase befallen. Jetzt offenbarte der Tierarzt uns 3 Optionen: 1. Tumor und Teile von Leber und Gallenblase rausoperieren mit einer geringen Überlebenswahrscheinlichkeit. 2. Zumachen und warten bis der Tumor dutchbricht, das würde noch ein paar Wochen bringen. Er müsste sich dann allerdings auch noch von der OP erholen, zusätzlich ist er auch noch herzkrank. 3. Zumachen und einschläfern, wofür wir uns dann auch entschieden haben, um den Kleinen nicht noch weiter zu quälen. Wir sollten vorbeikommen, uns zu verabschieden.


    Meine Frau und ich setzen uns ins Auto, fahren von Groß-Buchholz bis in die List, heulen Rotz und Wasser. Beim Tierarzt angekommen, offenbarte dieser uns, dass er doch operiert hat und es den Umständen entsprechend gut aussieht, dabei zeigte er uns den ziemlich großen Tumor und sagte uns, dass er ne 50/50 Chance hätte. Jetzt wieder etwas Hoffnung. Wir sollten ihn um 18.30 abholen, wenn er bis dahin stabil ist. Um 15.30 Uhr kam dann der Anruf, dass sein Herz versagt hat. Harte Nummer, weil wir uns auch nicht mehr von ihm verabschieden konnten, sondern ihn tot in Empfang nahmen. Jetzt herrscht hier erstmal eine große Stille im Haus. Das erste Mal seit 30 Jahren, dass wir kein Tier mehr haben. Das wird sich sicher wieder ändern, aber aktuell herrscht die Trauer vor :(

  • :trösten:  emil96


    Fühl dich gedrückt!So ein Verlust tut immer weh, das mit dem Abschied nehmen schmerzt bestimmt. Ich bin mir sicher dass der Kater bei euch ein tolles Leben hatte und jetzt aus dem Katzenhimmel auf euch aufpasst!

  • Das tut mir leid. RIP

    Die Zeit wird kommen und ihr überlegt die Leere wieder mit Leben zu füllen. Ist bei mir auch so. Es tut weh. Aber kein Grund nicht wieder an Leben zu denken. Es bereichert so, wenn ein Tier im Haus ist.

    Aber erstmal wünsche ich euch Kraft für die nächste Zeit.

  • utze

    Dank Dir. Ich weiß das, man hat so viel mehr Lebensqualität, wenn man Haustiere hat. Und wenn's nach mir ginge, würde ich schon morgen ins Tierheim fahren. Es wird sicher auch nicht lange dauern, bis wir uns dann wieder für zwei Tiere entscheiden werden. Gibt im Tierheim genug Katzen, die nur zusammen vermittelt werden. Aber erstmal müssen wir das jetzt verknusen - ist nicht das erste Tier, das wir verlieren, er war aber ein ganz besonderer Kater. Und er war ein Roter: https://bilderupload.org/bild/…1-img-20210923-161550-032

  • emil96

    Das macht mich sehr traurig.


    Andererseits muss er jetzt nicht mehr leiden und Ihr habt ihm richtig tolle letzte Tage bereitet.


    Ich schicke Euch Kraft.

    Danke Dir. Aber tatsächlich hat er bis gestern nicht gelitten. Das macht es nicht unbedingt einfacher. Er hatte normale Blutdruck- und Blutwerte. Allerdings hätte er, bei der Größe des Tumors, wohl nur noch ein paar Wochen oder viell. Monate gehabt, bis dieser durchgebrochen wäre. Hinterher ist man immer schlauer, aber wäre die OP erfolgreich gewesen, hätte er evtl. noch 1 oder 2 Jahre on top gehabt. Traurig ist es allemal.

  • Scheiße emil96 wir trauern mit Dir. Wenn er nicht groß gelitten hat und seine Letzten Tage bei Euch gelebt hat, wie ein König, dann ist er ja auf eine Art und Weise gegangen die für ihn und Euch "schön" war, abseits der Trauer um den Verlust eines geliebten Familienmitglieds. Pflanz eine schöne Frühlingsblume auf sein Grab und behaltet Euren Herzkater genau dort: in Euren Herzen. :herz: :trösten:

  • Das ist immer so eine Entscheidung, ob man operiert oder nicht. Was ist richtig?

    Unser kleiner Scheißer ist inzwischen auch auf einem Auge blind. Wir waren in einer Augenklinik für Tiere und da wurde uns gesagt, dass man das Auge nicht retten kann. Nur ein künstliches Auge könnte man reinsetzen. Diese Operation wäre aber sehr riskant und hätte nur einen ästhetischen Effekt. Dem Kater gehts gut und es scheint ihn auch nicht einzuschränken. Also haben wir es gelassen. Uns ist die Ästhetik egal und Jöri erst recht. Wichtig ist, immer das für das Tier beste zu geben und ihm ein schönes Leben zu ermöglichen bzw. Schmerzen und Leiden zu vermeiden, wenn Krankheiten zu weit fortgeschritten sind.


    Ihr habt richtig entschieden. Und ihr werdet wieder richtig entscheiden, wenn ihr zwei neuen Büsis eine gute Zukunft ermöglicht.

  • Das tut mir unglaublich leid Emil! Du bist so ein feiner Kerl, ich denke an Dich/Euch und hoffe Ihr behaltet das Raubtier gut in Gedanken und erfreut Euch schon bald an neuen Fellnasen! Kopf hoch.