1. Hauptseite
    1. Meldungen
    2. Spielplan
    3. Testspiele
    4. Transfers
    5. Vertragslaufzeiten
    6. Pressespiegel
  2. Forum
    1. Regeln
  3. Portal
  4. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Team
    3. Mitgliedersuche
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. Die kritische Seite rund um die Roten von Hannover 96
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off Topic

Haustiere

• Techniker
  • 22. September 2002
  • 1
  • …
  • 90
  • 91Seite 91 von 125
  • 92
  • …
  • 125
  • kathano1
    • 31. Oktober 2021
    • #1.801

Ja, Eichhörnchen sind Nesträuber.

Ja, Eichhörnchen können Schaden am Holz anrichten.

Aber:

So ein Eichhörnchen mitten in der Stadt auf der Dachterrasse im 5. Stock hat schon was!

https://up.picr.de/42352782ba.jpg

https://up.picr.de/42352785uj.jpg

https://up.picr.de/42352787su.jpg

https://up.picr.de/42352788au.jpg

Es kommt mittlerweile, sobald die Tür nach draußen aufgemacht wurde. Tür=Futter. Wenn ich draußen ruhig sitze, kommt es auf 30 cm an mich ran, um ne Nuss zu holen. Die Nüsse werden dann random in den Blumentöpfen verbuddelt, dort wird gleichtzeitig die Erde aufgelockert.

Gefällt mir 9
  • C96Brand
    • 31. Oktober 2021
    • #1.802

Pass auf, dass der Förster das nicht sieht, sonst macht er einen ganz gezielten Schuss.

• McConren
    • 31. Oktober 2021
    • #1.803

Wie cool! Was für ein netter Balkongast.

Unsere Vogelfütterstationen werden auch bestens von den Hörnern besucht, sie flüchten aber noch, wenn wir rausgehen. Das Rotkehlchen ist allerdings sehr zutraulich. Beim herbstlichen Aufräumen im Garten hat es mich eben fleißig begleitet um in den freigeharkten Ecken nach Lecker zu suchen, ich muss echt aufpassen, es nicht mit wegzuharken.

Einmal editiert, zuletzt von McConren (31. Oktober 2021)

Gefällt mir 4
  • 96Weizen
    • 31. Oktober 2021
    • #1.804

kathano1

Wie kommt das denn in die 5. Etage? :grübel: Hast Du das irgendwo gefangen und hältst es dir dort jetzt als Haustier? :D

• kathano1
    • 31. Oktober 2021
    • #1.805

Ja, so mache ich das mit allen meinen Mitbewohnern :whip:.

Ist vielleicht ne steile These, aber es könnte über den benachbarten Baum und das Dach kommen :).

• McConren
    • 31. Oktober 2021
    • #1.806

Ich konnte schon beobachten dass diese possierlichen Tierchen für die oberen Etagen nicht mal einen Baum brauchen, eine raue Fassade reicht schon.

Gefällt mir 1
  • niedersachse1896
    • 31. Oktober 2021
    • #1.807
    Zitat von kathano1

Ja, Eichhörnchen können Schaden am Holz anrichten.

Das macht der Heideförster auch.

Gefällt mir 1
  • 96Weizen
    • 31. Oktober 2021
    • #1.808
    Zitat von McConren

Ich konnte schon beobachten dass diese possierlichen Tierchen für die oberen Etagen nicht mal einen Baum brauchen, eine raue Fassade reicht schon.

Gibt es das Wort "possierlich" eigentlich schon immer oder hat das Heinz Sielmann erfunden und es ist nun in den deutschen Sprachschatz aufgenommen worden? :D

• McConren
    • 31. Oktober 2021
    • #1.809

lt. Wikipedia ist das Wort seit dem 16. Jahrhundert belegt. Ganz grob überschlägig ist das knapp vor Sielmann :ja:

Im Beispielsatz werden allerdings Kaninchen genannt. Naja, Wiki ist halt auch nicht perfekt.

• Der Zweilinksfüssler
    • 1. November 2021
    • #1.810
    Zitat von 96Weizen

Gibt es das Wort "possierlich" eigentlich schon immer oder hat das Heinz Sielmann erfunden ?

so spontan hätte ich es ja dem grzimek zugeortnet

Gefällt mir 3
  • Stephan535
    • 1. November 2021
    • Offizieller Beitrag
    • #1.811

Ja. Aber den kann ja keiner schreiben. :D

Gefällt mir 4
    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • 96Weizen
    • 1. November 2021
    • #1.812
    Zitat von Der Zweilinksfüssler
    Zitat von 96Weizen

Gibt es das Wort "possierlich" eigentlich schon immer oder hat das Heinz Sielmann erfunden ?

so spontan hätte ich es ja dem grzimek zugeortnet

Jepp, ist mir auch nach meinem Post aufgefallen als ich mir Loriot mit der "possierlichen Steinlaus" angeschaut habe. Das war vermutlich die letzte "Prägung" die ich mit diesem Begriff bekommen habe.

• Bronco
    • 1. November 2021
    • #1.813
    Zitat von Stephan535

Ja. Aber den kann ja keiner schreiben. :D

Hauptsache nicht der Gmyrek.

Gefällt mir 1
  • RedSentinel
    • 1. November 2021
    • #1.814

Der ist später dran.

• carpaccio
    • 1. November 2021
    • #1.815

Neues vom SüderKatzenhof. :lookaround:

Heute haben wir die letzten Palmen auf der Terrasse winterfest gemacht, währenddessen sich fünf Katzen auf unserer Terrasse eingefunden haben. Seit ein paar Tagen ist Ando ebenfalls wieder dabei. Nachdem er eine Woche weggesperrt und dann wieder in Freiheit war, ist er wie vorher täglich bei uns. Er scheint aber wenigstens nachts nach Hause zu gehen.

Die kleine Graue von letzter Woche hat heute Verstärkung in Form eines weißen Geschwisterchens mitgebracht. Dazu noch die Luna der Nachbarin und natürlich der Hausherr und Boss Jöri.

Die beiden Kleinen sind getrieben von Neugier ununterbrochen überall rumgewuselt. Der Graue noch frecher als die vorsichtigere Weiße. Ando und Jöri haben sogar mal geknurrt, weil sie von der vorlauten Jugend erkennbar genervt waren.

Der Nachbarsjunge hat uns erzählt, dass die zwei Rotznasen vom Bauernhof hundert Meter weiter sind. Er stand die ganze Zeit begeistert von dem Schauspiel dabei und bewies uns sein bisher erworbenes Katzenwissen.

Inzwischen ist Ruhe eingekehrt. Bis auf die Graue sind alle nach Hause gegangen. Die hat es sich gemütlich gemacht. Und dann noch ne Spur gemütlicher. :rofl:

Fortsetzung folgt sicher.

Gefällt mir 7
  • andro96
    • 1. November 2021
    • #1.816

Ando ist schon grenzwertig :kichern:

• carpaccio
    • 1. November 2021
    • #1.817

Ja, da fehlt ein "r". Ist mir sofort aufgefallen. Scheint Schweizer Dialekt zu sein. :D

• andro96
    • 1. November 2021
    • #1.818

Spot war heute von 17 bis eben draussen weg, wahrscheinlich aus Angst vor Walli.

Das ist aber auch ein Muskelpacket, und guten Hunger hat er auch.

https://twitter.com/denkraumve…Yrw_Etl2pwIU9XL4ABgA&s=19

Der sitzt eigentlich fast immer bei uns unterm Raucherpavillon, der Treppenaufgang ist durch einen Wintergarten mit zwei Türen, hier im Hintergrund

https://twitter.com/denkraumve…D_8X5xfOYwK2oa6IJiWg&s=19

Das ist so ne Art Schleuse, nach oben gibts noch weitere vier Türen .

Von oben kommt er aus der Küche aufs Wintergartendach, da beobachtet Spot viel

https://twitter.com/denkraumve…39aew0SpMDCSyznD8ebQ&s=19

Naja, das wird schon irgendwie. Wichtig ist der Raum oben für Spot, da muss er Chef bleiben. Aber auch da gibts genug Türen :)

Gefällt mir 2
  • Ventil
    • 2. November 2021
    • #1.819

Allerseelen...und DJs erster Todestag.

ich halte den Schmerz kaum aus..

...aber möchte mich noch einmal bei euch bedanken...ihr habt ihm letzte schöne, schmerzlose Monate ermöglicht und mir geholfen ihn nach Hause zu holen.

Gefällt mir 5
  • carpaccio
    • 2. November 2021
    • #1.820

Fühl dich gedrückt.

Gefällt mir 1
    • 1
    • …
    • 90
    • 91Seite 91 von 125
    • 92
    • …
    • 125
  1. Datenschutzerklärung
  2. Vermarktung
  3. Kontakt
  4. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklärst du dich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen Schließen