• Ich hab auf meiner Fensterbank einen Weidenkorb mit Walderdbeeren stehen. Sieht im dritten Jahr immernoch klasse aus. Über Winter stand der Korb zuhause im Garten. Montag hab ich ihn dann wieder mitgebracht, um mich schon an der Blütenpracht und dem satten Grün zu erfreuen. Aber scheinbar habe ich da auch so einige "Haustiere" mitgebracht. Ich hab jetzt schon 8 (!) Schnecken eingesammelt. Und es hört sich so an, als seien da noch mehr unterwegs. Witzigerweise setzen die sich zu gerne an die Unterseite der Erdbeerblätter. Da kann man sie natürlich sehr gut aufspüren. :kichern:

  • In meinem Rollladenkasten haben Meisen gebrütet. Ist bei der Arbeit im Home Office lustig, wenn es im Moment alle paar Minuten aus dem Kasten piept, wenn die Meiseneltern mit Futter angeflogen kommen (ein bisschen nervt es allerdings, dass ich seit Wochen den Rollladen nicht nutzen kann, weil da auch das Bett steht, aber die Meisen haben Vorrang).

  • Grad ist Herr Kronsbein erwacht, ein Schmuckhornfrosch.


    Er hat sehr sehr lange geschlafen diesmal und ich habe gar nicht mehr damit gerechnet, dass er überhaupt nochmal aufwacht, zumal er schon ein alter Herr ist.


    Aber...da ist er nun!


    Er sieht nicht wirklich gut aus, versucht sich zu häuten...ich habe ihn in warmes Wasser gesetzt und hoffe das Beste.


    Go Kronsbein go!