• Offizieller Beitrag

    Hätte sicherlich auch ins Lustige Sachen-Thema gepasst, aber ich packe es mal hier hinein, da ich das Video nicht nur lustig, sondern auch sehr realitätsnah finde:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mehr davon gibt's hier: http://www.youtube.com/user/simonscat

  • Zitat

    Mein Kampfhund Gizmo

    Endlich wird der Name mal nicht Gismo sondern Gizmo geschrieben. Ich finde mit s sieht´s auch scheisse aus. Meiner heisst auch Gizmo

  • Toll unsere Lotte (Golden Retriever Hündin) trägt auf Grund eines starken Fressdranges (sie frißt wirklich alles!) jetzt immer Maulkorb bei den Spaziergängen. Nun wird man ständig angequatscht was der arme Hund denn gemacht hat! :kotzen:
    Ich bin der Arme, da ich diese Fragerei aushalten muss!

  • jepp, Goldies sind staubsauger auf vier beinen. einen Goldie allerdings mit 'nem maulkorb ausstatten, ist dann doch des guten zu viel.


    Zitat


    Die negativen Auswirkungen von Leinen- und Maulkorbzwang wurden unter anderem in der Doktorarbeit von Sandra Bruns angesprochen: „Insbesondere der Maulkorb- und Leinenzwang lässt solche [negativen] Verhaltensveränderungen stark vermuten. So werden Hunde durch das Tragen eines Maulkorbes in ihrer arttypischen Kommunikation behindert. Bestimmte Verhaltensweisen des innerartlichen Sozialkontaktes, wie zum Beispiel Naso-Nasal-Kontakt oder Ano-Genital-Kontrolle, können gar nicht oder nur eingeschränkt durchgeführt werden. Hunde, die einem Leinenzwang unterliegen, sind in ihrer Bewegungsmöglichkeit stark eingeschränkt. Dies kann insbesondere bei bewegungsaktiven Hunden zu mangelnder Auslastung und Frustration führen. Alle genannten Faktoren stellen Stressauslöser dar, die letztendlich die Hemmschwelle aggressiven Verhaltens senken können.“ und „Auch die gesellschaftliche Ausgrenzung der Hunde, die einem Maulkorbzwang unterliegen, stellt einen bedeutenden Aspekt der Verhaltensbeeinflussung dar. So werden Hunde, die einen Maulkorb tragen, nicht selten intensiv angeschaut, was ähnlich wie die Wesenstestsituation 'Anstarren' einen für diese bedrohlichen Charakter hat. Da das Tragen eines Maulkorbes 'Gefährlichkeit' impliziert, werden solche Hunde häufig von Menschen gemieden, was eine Verarmung der sozialen Umwelt nach sich zieht.“ (Sandra Bruns: Fünf Hunderassen und ein Hundetypus im Wesenstest nach der Niedersächsischen Gefahrtier-Verordnung vom 5. Juli 2000 Faktoren, die beißende von nicht-beißenden Hunden unterscheiden, Seite 80)


    Daraus wird auch von Tierärzten geschlussfolgert, dass ständige Leinenpflicht und ständiger Maulkorbzwang bei einem zuvor unauffälligen Hund künftiges aggressives Verhalten fördern können.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Rasseliste

  • passend zum thema hab ich meinem hund gerade versehentlich die haustür gegen die pfote gebolzt, ich sag mal so, das geschrei war groß und jetzt ist er stinksauer.

  • Hat jemand Erfahrung mit der "Horvi-Enzym-Therapie"? Und kennt eventuell einen Tierarzt, der sie ausführen kann? Mein Hund hat wahrscheinlich Lymphkrebs... :(

  • jepp, Goldies sind staubsauger auf vier beinen. einen Goldie allerdings mit 'nem maulkorb ausstatten, ist dann doch des guten zu viel.



    http://de.wikipedia.org/wiki/Rasseliste


    Sorry, aber das halte ich für Schwachsinn! Unser Hund ist nicht bissig geworden dadurch und ist immer noch so ein treudoofes Schaaf wie vorher! Soll ich das Teil jetzt weglassen, damit er wieder Plastik, Scherben usw. fressen kann? Sie bekommt es ja nicht um, wenn Sie an der Leine ist... Von daher...

  • mal ehrlich, wofür sind katzen eigentlich gut?
    den ganzen tag fressen, scheissen, pennen, gegenstände und mobilar kaputt machen und im gegenzug hören sie nichtmal auf ein einziges wort!

  • mal ehrlich, wofür sind katzen eigentlich gut?
    den ganzen tag fressen, scheissen, pennen, gegenstände und mobilar kaputt machen und im gegenzug hören sie nichtmal auf ein einziges wort!


    Als Vorbild für eine gelungene Lebensplanung?

  • Ich stimme da Günter zu. Katzen gehören von Alf gefressen.


    Natürlich Unfug.
    Nichts erreicht die Eleganz und Coolness einer Katze, wenn sie lässig und desinteressiert den Kopf hebt, während sie im Sonnenlicht döst und Dir dabei hochnäsig zuschaut, wie Du ihr Futter in den Napf packst oder die Köttel aus dem Katzenklo klaubst.


    Grossartige Tiere.

  • Natürlich Unfug.
    Nichts erreicht die Eleganz und Coolness einer Katze, wenn sie lässig und desinteressiert den Kopf hebt, während sie im Sonnenlicht döst und Dir dabei hochnäsig zuschaut, wie Du ihr Futter in den Napf packst oder die Köttel aus dem Katzenklo klaubst.


    Grossartige Tiere.


    Ausgezeichnet. Ein mit weltmännischer Eleganz und großer Sachkenntnis vorgetragenes Plädoyer für das einzig vorstellbare Haustier. Neben Silberfischen natürlich.

  • hunde sind unterwürfige und dressierte affen. katzen gehen nur eine zweckgemeinschaft ein und hängen bei einem in der bude rum. und sind killermaschinen.


    auch dass katzen nix zurück geben, kann man so eigentlich nicht stehen lassen. zumindest wenn ich krank war hing unsere katze immer bei mir im bett rum. aber vielleicht war es auch nur der fieberwarme körper.


    ich mag die dreistigkeit der tiere. nachbarskatze dringt immer durch das fenster meiner wohnung ein und macht sich hier dann breit. übrigens ne hitler-katze.