• Das Gehege ist dicht.
    Da kommt keiner mehr raus.
    Vorher war oben nur ein Vogelschutznetz drauf.
    Da ist das Biest unter gesprungen und ab über den Zaun.
    Jetzt ist alles mit Gittern gesichert.


    @ Rama
    selbst der Maulwurf kommt da nicht rein.

  • Hast du auch einen Buddelschutz?


    Die Wackelnasen können nämlich wunderbar tief buddeln und entwischen auch gerne darüber. Ist allerdings auch schon passiert, dass solch ein Bau mal zusammen gefallen ist und fortan als Grab diente...


    Gruß,
    Quitschee

  • hallo, ich such dringend einen neuen schweine kumpel für meine 6 jährige meersau. wenn jemand eine abzugeben hat oder jemanden kennt, bitte schnell melden. das schwein sollte etwa im selben alter sein also kein baby mehr.
    vielen dank und hoffenltich bis bald.


    Ist jetzt ja schon ne Weile her, vielleicht hast du schon nen neuen Kumpel gefunden. Wenn nicht: Tierheim? Die sind meistens mehr als gut belegt...

  • Unser Kater ist mittlerweile 18 Jahre alt und frisst nicht mehr alles was man ihm vorsetzt. Mittlerweile wiegt er daher auch nicht mehr soviel.


    Es soll ja so spezielles Aufbaufutter für ältere Katzen geben. Hat da jemand ein Tipp, welches man da am besten nehmen kann?

  • Ich packe es mal hier rein, solange es noch überhaupt nix konkretes ist, sondern nur der Ansatz einer Idee:


    IMMER MEHR AUSGESETZTE HUNDE +++ ERSTE AUFNAHME-STOPPS +++ FUTTER WIRD KNAPP Unsere Tierheime in Not! (BILD)


    Auch wenn es mal die Bild ist, die hier titelt, ist es doch ein immer wiederkehrendes Thema (besonders zur Ferienzeit).


    Was also tun?
    -Sensibiliierung schaffen + Spenden


    Warum komme ich damit auf Fanmag-User zu?
    Die Idee entstand gestern in einer Diskussion mit der Userin Philli im Chat.


    In den vergangenden 8 Jahren im Fanmag bin ich oft auf Bereitschaft und Kreativität gestoßen. Hier gibt es sicher zahlreiche Leute, die Wissen und Ideen für eine Aktion in einem gewissen Rahmen einbringen könnten, vielleicht sich zu einer recht formlosen Arbeitsgruppe zuammentun könnten.


    Was hat das mit Hannover 96 zu tun?
    Bundesligaspiele werden mehr und mehr Familienevents. Kritik hierzu findet oft genug statt. Der Wandel hierzu findet jedoch statt. Warum diese Tatsache nicht also für etwas positive nutzen? Familien kommen mit ihren Kindern in Scharen ins Stadion. Hier lohnt sich Sensibilisierung für dieses Thema. Sicher auch im besonderen Bezug auf unsere Geschichte (z.B. Robert Enke mit seinem Einsatz für Tierschutz), den Ereignissen in der Ukraine (Massentötung von Streunern für eine 'saubere' Fussball-EM) und dem lokalen Bezug zum Tierheim Krähenwinkel.


    Ideen?
    Zu Haufe bereits. Zunächst sollten sich Leute finden, die ernsthaft Lust und Zeit haben, sich für dieses Thema zu engagieren. Zudem sollte mit dem Tierheim abgeklärt werden, ob und wie eine Aktion gewünscht ist. Dazu würde ich persönlich dort mal vorsprechen. Sollte dies geklärt sein, könnte man genauere Ideen absprechen (Patenschaften, vielleicht einen Infostand im Stadion + Spendensammlungen, einen Aufruf + kleine Aktion in der Halbzeitpause (Infofilmchen erarbeiten?). Vielleicht Flyer erstellen lassen. Es sollte nicht darum gehen, Haustiere/Tierheimtiere zu präsentieren ('Tiere suchen ein zu Hause'), vielmehr darum, den Leuten zu zeigen, dass es sich um empfindungsfähige Lebewesen und nicht um Statusobjekte/Spielzeuge handelt. Dass man eine Anschaffung mit Bedacht wählen sollte. Dass dieses Thema präsent ist, heikel it, und dauerhaft. Gerade in einem Stadion rechnet man ja eher kaum damit, auf sowas angesprochen zu werden.


    Sollte dann ein genauer Plan vorliegen, wäre es ja möglich damit auf 96 zuzugehen. Wie es dort mit der Bereitschaft aussieht. Desto mehr man bis dahin in der Hand hätte, desto mehr Bereitschaft kann man hier sicher erwarten. Vielleicht eine Fanmag-Patenschaft für ein schwervermittelbares Tier, welches wir uns dann auch auf die Fahne schreiben könnten (quasi stellvertretend für all die anderen). Nutzer haben wir hier ja einige, vielleicht gibt es da Möglichkeiten was zu machen. Ich denke aber, dass gerade hier nicht viel mehr als 20 € pro Monat notwendig wären, dass mal einer vorbeifährt und sich drum kümmert usw. Ist ja auch nur eine Idee.


    Also eine Art Aktion:"Eure Haustiere kennen keine Sommerpause - 96 Fans...?"


    Feuer frei!



    Edit:
    Morgen habe ich dann einen Termin von der durchaus für ein derartiges Vorhaben aufgeschlossenen Geschäftsführung. Dann folgen Details. Fix würde ich natürlich nix machen, es geht erstmal darum alles abzuklären.

  • So, war heute dann beim Tierheim Krähenwinkel. In der Geschäftsführung war man sehr angetan von der Idee. Kamen auch noch ein paar Vorschläge hinzu.
    Nun wird ein möglicher Patenhund herausgesucht. Sobald das geklärt ist, wird das Foto natürlich hier veröffentlicht.
    Da ja oft die eigentlichen Namen nicht bekannt sind, habe ich gleich erbeten, der Fanmag Gemeinde einen aussuchen zu lassen.
    Mein Vorschlag wäre (sofern es ein Rüde ist, wird es auch vermutlich): Jiri :lookaround: .


    Weitere Ideen, Anmerkungen?


  • Hm, sehe ich jetzt erst. Mich erinnert das an Frank Zappa. Der hat sich ein Rohr in den Arsch gesteckt und eine Maus ohne Kralle reinlaufen lassen. Das Vieh ist im Arsch verendet und hat noch schön gezappelt. Vibrator-Alive.. nur mal so nebenbei.


    hast du da auch nur mal so nebenbei eine quelle für?


    das kenne ich nämlich eigentlich als folter-/tötungsmethode, wobei sich die viehcher dann durch die bauchhöhle fressen.

  • Auftrags-Chilla : find ich gut, dein arrangement und würde dich auch gern ein wenig dabei unterstützen. nur bin ich hier, da und dort sowieso schon eingebunden und ich möchte nix versprechen was ich nicht halten kann. bin ich also sozusagen passiever befürworter... ich hoffe, du findest genug mitstreiter ! und jiri wäre gut..

  • So, die potentiellen Patenhunde wären vorhanden. Ich habe weiterhin nix fix gemacht, da auch ich nicht gewillt bin (abgesehen von Spenden) diese Aktion selbst zu tragen, was auch nicht im Sinne des Erfinders wäre. Denn dann wäre ich nur ein einzelner Typ, der an 96 herantritt. Das brächte schonmal nicht viel. Erstmal zu dem wichtigsten: Den Tieren.


    Ja, es handelt sich um zwei Hunde. Zwei, die schon ihre ersten 9 Lebensjahre miteinander verbrachten, ehe sie verwahrlost, krank und deutlich übergewichtig abgegeben wurden (klar, dass wir den einen Jiri nennen müssten ;) ). Beide sind sehr gemütliche Wesen, unglaublich lieb, kontaktfreudig, neugierig. Nichts kompliziertes vor dem man Angst haben müsste. Davon konnte ich mich bereits persönlich überzeugen. Dennoch nichts für Kinder, weil sie halt eine gewisse "Wucht" mitbrächten. Und sie brauchen Bewegung. Das können die Tierheimmitarbeiter nur selten leisten. Langsam aufbauend, um den beiden ein vernünftiges altwerden zu ermöglichen.
    Da beide nur zu zweit abgegeben werden und die beschriebenen Umstände wirklich nicht leicht sind, werden die Vermittlungsaussichten sehr gering sein (Erfahrungswert der Tierheimbetreiber). Das passt zur Aktion: Tiere schafft man sich für ein Leben an, und man muss genau wie bei Kindern lange im Voraus planen.


    Lange Rede, kurzer Sinn: Hier die Fotos.


    http://img4.fotos-hochladen.ne…ds/imag0677xrqawucltk.jpg
    http://img4.fotos-hochladen.ne…ds/imag0682162wr4q3a7.jpg


    Morgen folgt mal ein Facebook-Account. Spenden gingen dann direkt an das Tierheim, nicht über mich. :) Aber das würde dann erst folgen.

  • unser Elo hört dieses Jahr nicht auf zu haaren. Hatte jemand auch schon mal das Problem. Kann dies am schwankendem Wetter liegen. Könnte Vitaminmangel ein Problem sein?

  • ausgewildeter primat trifft seinen alten menschenkumpel.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    https://www.youtube.com/watch?…er_embedded&v=mHQ3JnZgvsU