• Zitat

    Original von Lady_cira
    wir haben einen total süßen Hund, 2 Wellensittiche, 2 Zebrafinken, einen Kanarienvogel und eine Katze...
    :hüpfen:


    Der Hund ist hyperaktiv, die Vögel miefen und die Katze hat schon mal auf meine Klamotten gepinkelt - warum nur will ich später mal keine eigenen Haustiere haben??? :kichern:

  • Moinsen
    Meine Frau bedrängt mich schon seit längeren, daß wir uns einen Golden Retriever zulegen, und das von klein an als Welpe.
    (siehe auch den Infotext in ihrem Profil "ordnerdani")
    Auch ich bin der Sache nicht ganz abgeneigt.
    Nun hat sie einen privaten Züchter gefunden, der welche aus einem Wurf zum Verkauf anbietet.
    Gebt uns bitte eine Entscheidungshilfe!
    Hier die 3, die in Frage kämen;
    wer von denen ist der Niedlichste?


    Basil
    [Blockierte Grafik: http://www.go2-glandt.de/Hunde/Merle/Zweiter%20Wurf/Basil3a.jpg]


    Bennet
    [Blockierte Grafik: http://www.go2-glandt.de/Hunde/Merle/Zweiter%20Wurf/Bennet1a.jpg]


    oder Berko
    [Blockierte Grafik: http://www.go2-glandt.de/Hunde/Merle/Zweiter%20Wurf/Berko2a.jpg]



  • Also, erstmal solltet ihr euch sicher sein, ob ihr wirklich so einen Hund haben wollt. Habt ihr Erfahrung mit Hunden? Golden Retriever sind Jagdhunde. Also kann es euch passieren, das dieser doch all zu süsse kleine Wauwau euch das Leben zur Hölle macht. Keine Spaziegänge in der Natur ohne Leine usw. Darüber hinaus sind die GR oft überzüchtet und haben dadurch Krankheiten.


    Aber ich will euch die Rasse natürlich nicht mies machen. Nur sollte man nicht nur nach dem Aussehen und den Hundebüchern gehen.


    Edit: Ausserdem würde ich auch in diesem Fall eher entscheiden, ob man Weibchen oder Rüde sucht. Oder sind das alles Welpen eines Geschlechtes?

    Einmal editiert, zuletzt von De.Lo ()

  • Hattet Ihr schon ausgiebigen Kontakt mit den Hunden!? Es geht doch echt nicht primär darum, welcher Hund im Welpenalter am "süßesten" ist, das sind alle Hunde bzw. alle Tiere. Wenn Ihr mit den dreien zusammen seid, merkt Ihr vielleicht schon am Verhalten zu Euch, ob Euch einer mehr oder weniger mag. Bei uns war das vor einem Jahr so, dass wir uns auch aus einem 11er-Wurf einen Hund aussuchten. Da die meisten schon vergeben waren, beschäftigten wir uns mit den "übrig gebliebenen". Als einer der Welpen beim dritten Besuch freudig zu uns kam, mir das Gesicht leckte und kurz darauf in den Armen einschlief, wussten wir, welchen Hund wir nehmen würden. Wenn Ihr später mal ein Kind bekommen solltet, könnt Ihr es doch auch nicht umtauschen, wenn es Euch nicht gefällt.

  • [Klugscheiß-Modus an]
    Diese Angeborene "niedlichkeit" von Welpen und Tier-Babys (aber auch Menschen) (fast) aller Arten, ist zurückzuführen auf das Kindchen-Schema.


    Dieses Kindchen-Schema hat den Zweck, dass die Tier-Kinder nicht abgestoßen werden, sondern auch gerade deswegen besonders behütet werden. Das somit die Art des Tieres bestand hält, ist natürlich ein positiver Nebeneffekt....:besserwisser: [/Klugscheiß-Modus aus]


    Dies könnte auch erklären, wieso dieses bei manchen Reptilien nicht sooo ausgeprägt ist...;)

  • Immer wieder beeindruckend, wie du aus einem scheinbar unbegrenzten Fundus an Wissen schöpfen kannst.

    Einmal editiert, zuletzt von knalli ()

  • Zitat

    Original von Techniker
    Warum nicht Brendon, der sieht niedlich aus. Allgemein würde ich wohl hinfahren und den nehmen der als erstes zu mir kommt.


    :ja: so haben wir es auch 3 mal gemacht. 2 mal bei hunden und einmal bei 2 katzen.


    die frechen und zutraulichen sind die besten... vor allem die frechen. wenn der hund auf dich zukommt und dir direkt an der hose nagt, oder dir ans bein pisst, dann weisst du, der isset! :D

  • Ihr habt recht, man kann das bestimmt nicht vom Foto abhängig machen, sondern muss die Tiere in "Natura" sehen.


    Es handelt sich alles um Rüden, da JAU!!! gerne einen Rüden möchte. Ich möchte nach Möglichkeit gerne einen möglichst hellen Retriever. Brandan sieht zwar ganz süß aus, man kann aber bei ihm schon am stärksten das "goldene" im Fell sehen.


    Ich werde einen Termin vereinbaren und wir werden uns die Süßen mal ansehen...


    Einfach wird es bestimmt nicht, so ein Welpe muss ja erst einmal alles lernen... Aber wir hatten schon mal einen Hund aus dem Tierheim für drei Monate, sind also nicht ganz Hundeunerfahren.

  • das geht schon. musst dem hund von anfang an klarmachen, dass du/ihr rudelführer seid. dann geht das schon gut. cool ist auch eine hundeschule, hab ich mit meinem hund damals auch gemacht..
    irgendwann gehorchen die richtig gut und es macht spass.


    der hund - der beste freund des menschen ;)

  • Unser Hund ist gerade erkältet, hat andauernd Schnupfen...*Hatschi*. Schon überlegt, ob ich ihr Nasenspray reinhaue :D:kopf:

    Einmal editiert, zuletzt von De.Lo ()

  • Ich hab nen kleinen 96´ger als Haustier, hört auf den putzigen Namen Robin ;)


    Ne, mal im Ernst, geht nix über Labradore...