Der persönliche Wahnsinn - Eure Macken, Ticks und Rituale

  • Brotchips:herz:

    Tüte auf - 1 Stunde später leer. Weil ich soviel Sport gar nicht machen kann, wie diese leckeren Dinger an Kalorien haben, genehmige ich mir nur dann eine Tüte, wenn ich auf meiner Dartscheibe eine 180 werfe. Es gab dieses Jahr noch nicht so viele Chips ...

    Einmal editiert, zuletzt von motif1896 () aus folgendem Grund: Kleine, aber wichtige Korrektur „nicht“

  • Ich "erzähle" mir gelegentlich gelegentlich spontane, selbstausgedachte Witze, die mich dann kurzfristig erheitern. Nicht selten in der Öffentlichkeit. Gelegentlich stelle ich mir auch die Frage, wie das auf Leute wirkt, die mich in einem solchen Moment sehen.


    Vor einiger Zeit war bei meiner Mutter ein kleines "Familientreffen" mit eingeschränktem Personenkreis. Außer der Gastgeberin und mit waren meine Schwester, mein Schwager und meine beiden Neffen (9 und 8 Jahre alt) zugegen.

    Von meiner Mutter gab es als großmütterliches Präsent für beide Enkel eine kleine Tüte mit Süßigkeiten. Als die Neffen nach dem leckeren Mahl (bei dem die beste Oma der Welt natürlich die besonderen Präferenzen der jungen Herren berücksichtigt und für sie ein Extramenü zubereitet hatte) ihren weiteren Abend lieber mit Pippi Langstrumpf als mit den Eltern, der Oma und dem Onkel verbringen wollten, drängte sich bei einer Person aus der am Esstisch verbliebenen Gruppe irgendwann die Frage über den Verbleib des Inhalts der Süßigkeitentüte von Neffe 1 auf.

    Schwager: "Ich glaube, den hat er mitgenommen."

    Daraufhin folgte ein kurzes Gespräch über Nahrung, die nicht dem normalen Verlauf des Verdauungsprozess folgte.

    Einige Zeit später - es war kurz vorm Aufbruch der vier - der entscheidende Satz von Neffe 1: "Mama, ich hab' Bauchweh!"

    Ich dachte mir nur: "Haha, sind Kinder manchmal doof!" (Wohlwissend, dass ich in dem Alter auch nicht schlauer war)


    Ein paar Wochen später. An meinem Arbeitsplatz/in/auf meinem Werkstattwagen habe ich meistens immer was zu schnökern. Oft eine Tüte Chips, die dort entgegen meiner häuslichen Gewohnheiten zwischen ein und drei Wochen lang reicht und oft eine 18er-Packung Kinderriegel. Von denen esse ich meist einen oder zwei am Tag.


    Irgendwann Ende letzten Jahres hat die Arbeit an einem Nachmittag überhaupt keinen Spaß gemacht. Außerdem hatte ich plötzlich richtig Bock auf was Süßes. Also habe ich die letzten sechs oder sieben Kinderriegel vertilgt, was sich schon sehr bald gerächt hat.


    In dem Moment musste ich an den Satz meines Neffen denken.


    Und an die Reaktion des Onkels.


    Haha, sind Kinder manchmal doof!

    Einmal editiert, zuletzt von bjk ()

  • Ich lege Einwegpfandflaschen nachdem sie leer sind, geöffnet eine Zeit lang in den Kühlschrank und schraube sie dann beim Rausnehmen zu - so erspare ich mir mittlerweile die damaligen Wutausbrüche am Pfandautomaten, wenn der zusammengeschrumpelte Flaschen nicht erkennt

  • Ich bin mir unsicher, aber eventuell habe ich in Georgien mal PET-Herri gesehen.

    Na ja, sehr getrübte Erinnerung.


    Und für die TV-Werbung wurde in Georgien auf jeden Fall eine Glasflasche verwendet:

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Wollte es schon im anderen Thread schreiben, dass das mehr so eine Halbwahrheit ist.

    Bin a) Violoncellist und b) spiele ich meist nur am Wochenende.
    Hoffentlich irgendwann auch wieder im Streicherquartett mit zwei Violinen und einer Bratsche, wenn diese Pandemie endlich im Griff ist!

  • Ich bin mir sicher, dass dieser verarmte Adelige die fehlenden Töne aus seinem Computer herausquälen kann.

  • Mein Weizenbier steht selbstredend in ausreichender Menge in Glasflaschen im Kühlschrank bereit! Aber da es sich gesundheitlich nicht ganz so gut macht, die Flüssigkeitszufuhr komplett durch Weizenbier zu decken, gibt es hier und da auch mal was anderes, und das manchmal auch aus PET-Flaschen.