Hannover 96 - Hoffenheim, 26.10.13, 15.30 Uhr

  • Ich habe bisher noch keinen Faden zu diesem Spiel gefunden, was vielleicht auch mit der Attraktivität des Gegners zusammenhängt. Nach der obligatorischen Auswärtsniederlage, die diesmal gar nicht so obligatorisch war, heißt es mal wieder die Punkte im Heimspiel einzufahren. Retortenklub Hoffenheim hat mit Volland, Firmino und mit Abstrichen Modeste brandgefährliche Spieler, die ihre Qualität diese Saison bereits unter Beweis gestellt haben. Da gilt es aufzupassen. Trotzdem - nach der guten Leistung beim BVB und der Rückkehr von Diouf gekoppelt mit unsere Heimstärke sollten und müssen wir diese 3 Punkte unbedingt zu Hause behalten, damit wir den Anschluss nicht verlieren.

  • Pflichtsieg, aber die Hoppenheimer haben wirklich ne gute Truppe beisammen, gerade in der Offensive sind die stark besetzt.
    Zuspiele auf Modeste müssen unterbunden werden (auch wenn er gegen LEV 1x überragend "verteidigt" hat) und auch Beck ist aktuell gut draud, da muss Huszti/Prib sehr viel mithelfen.


    Hoffe Diouf netzt gleich zum Comeback doppelt, dann sollte es mit 3 Punkten klappen.

  • -------------------------Zieler----------------------


    Sakai--------Marcelo-------Sane---------Schulz


    ---------------------Andreasen--------------------


    Stindl--------------Bittencourt-------------Prib



    ------------Schlaudraff----------Diouf------------



    So würde ich spielen lassen. Gegen Hoffenheim ist, will man den Anschluss oben halten, ein Sieg Pflicht. Auch finde ich das man gegen die spielstarken Hoffenheimer mehr Kreativität auf dem Platz benötigt, weshalb ich Schlaudraff nochmal eine Chance einräumen würde. Er könnte auch im Wechsel mit Bittencourt die Zentrale übernehmen.

  • -------------------------Zieler----------------------


    Sakai--------Marcelo---------Schulz------------Poco


    -----------------Sane/Andreasen--------------------


    Stindl--------------Bittencourt-------------Huszti



    ------------Sobiech----------Diouf------------

  • Ich fand das Spiel gegen BvB insbesondere in Bezug auf neue Variationsmöglichkeiten aufschluss- und hilfreich. In Würdigung der 2. Spielhälfte würde ich es einmal so versuchen:



    -----------------------Zieler--------------------------------------------
    --Sakai-----Marcelo-----Schulz------Prib----------------------------
    ----------------Sané------------Andreasen----------------------------
    --Stindl-------------------------------------------Huszti---------------
    ------------Bittencourt-----------Diouf--------------------------------


    Ist, so meine ich, offensiv genug. Dem großen Offensivpotential der Hoffenheimer wird durch Sané auf der Sechs begegnet. Und die vier Offensiven können mal ein wenig wirbeln. Prib statt Poco nicht weil Poco so schlecht war, sondern weil Prib sehr dynamisch erschien. Sein Spiel war für mich überraschend. Andreasen benötigt bei seiner aktuellen Mattigkeit einen Partner wie Sané neben sich, der ihn stark unterstützen kann.


    Variante wäre ohne Andreasen mit Sané und Stindl auf Doppelsechs, dafür Bittencourt auf RA.


    Sieg 3:1 Tore: Diouf, Bittencourt, Sané (Kopfball nach Standard) ;)

    Einmal editiert, zuletzt von hastig ()


  • Ganz ehrlich wie viele Chancen will man Schlaudraff eigentlich noch geben ? Es bringt einfach nix mehr z.Zt. ! Sobiech mit Diouf vorne, dass hat gegen Schalke sehr gut geklappt...

  • Sobiech und Diouf vorne, aber das Mittelfeld auch offensiv ausrichten.
    Eine Raute wäre vieleicht sogar ganz interessant, Bittencourt in die Mitte und hinter ihm Sané als Aufpasser. Andreasen kann sich auch mal ausruhen und der wird das bestimmt auch nicht als Degradierung sehen.

  • -------------------------Zieler----------------------


    Sakai--------Marcelo---------Schulz------------Prib


    ------------------------Sane------------------------


    Stindl--------------Bittencourt-------------Huszti



    ------------Sobiech----------Diouf------------


    So könnte ich mir das nett vorstellen, wenn es denn nicht fast schon zu offensiv ist.
    Aber offensiv und defensiv sind ja eh relative Begriffe; die Jungs werden halt ackern müssen, dann geht das auch.

  • Und nochmal eine Frage an Stammspieler, warum willst du eigentlich Schulz LV spielen lassen ? Volland macht dem im laufen noch die Schuhe zu. Sicher hatte Pocco am Wochenende nicht den besten Tag, aber in den Spielen davor hat er eigentlich immer überzeugt. Auch Prib war am Wochenende nicht schlecht, aber Schulz als LV geht garnicht...

    Einmal editiert, zuletzt von LuunchALot ()

  • LuunchALot


    Schulz als LV hat genügend Erfahrung, um sich mit dem vor ihm spielenden Prib, den ja hier Einige auf LV sehen, die Spieler vernünftig zu übergeben. Von daher sehe ich hier gar kein Problem. Schlaudraff lasse ich spielen, weil er hier das zweite mal spielerisch zu Grabe getragen wird und ich glaube das der Knoten nochmal platzen wird und ich gegen die spielstarken Hoffenheimer gerne spielerische Qulaität, die Schlaudraff hat, auf dem Platz hätte.

  • Gegen Flügelspieler wie Volland & Firmino hätte ich schon gerne schnellere AV.
    Schulz hat deutlich bewiesen, dass er Zentral IV o. DM) deutlich stärker und sicherer spielt.

  • Vermutlich werden dieses und das nächste Spiel für den weiteren Saisonverlauf (mit)entscheidend sein.


    Ein ganz undankbarer Gegner, dem dringend mit großer Laufbereitschaft und Aggressivität ("Schneid abkaufen") begegnet werden sollte. Die dürfen von Anfang an keine Freude an dem Spiel haben, sonst könnte es unangenehm werden.


    Ich wäre zufrieden, wenn wir nicht verlieren, obwohl das natürlich zu wenig ist, um an Platz 4 dranzubleiben.


    Wenn es Ende letzter Saison nicht diese große Verschwörung mit Verkettung unglücklichster Umstände gegeben hätte, wäre es vermutlich ein leichteres Heimspiel gegen Kaiserslautern.

  • Egal, welche 11 Spieler von uns auf dem Platz stehen werden. Wichtig ist, dass wir am Ende mindestens einen Treffer mehr erzielt haben. Und ich bin mir ziemlich sicher, dass wir das packen werden, auch wenn ich glaube, dass das ein ganz hartes Stück Arbeit werden wird. Hoffenheim spielt in dieser Saison zwar (Ergebnistechnisch) bislang eher durchwachsen- daher ja auch derzeit "nur" Platz 11... aber auf dem Platz sieht das schon ziemlich gut aus, was die da so anstellen und man sollte höllisch aufpassen. Von daher wäre es doch was feines, wenn wir unseren Teil dazu beitragen können, diesen Verein weiter unten reinzudrücken! Leider werden sie in dieser Saison wahrscheinlich nicht ganz so viel mit dem Abstiegskampf zu tun haben, wie letzte...

  • Gegen eine spielstarke Mannschaft helfen eigene spielstarke Spieler? Das erschließt sich mir nicht ganz. Mir wäre da eher wichtig, Spieler auf dem Platz zu haben, die auch im Sturm bereit sind, laufintensiv am Defensivverhalten teilzuhaben. Ob da Schlaudraff die richtige Wahl ist, überlasse ich mal Slomka als Entscheidung.
    Spielstarke Spieler würde ich ja eher gegen eine kompakt stehende, tief verteidigende Mannschaft als Option sehen. Aber gut, ich hab sowieso keine Ahnung von dem Krams und bin froh, dass das der Mirko entscheiden wird.

  • Dass Du keine Ahnung hast, ist sicherlich richtig, auch wenn Du mit Deiner Meinung zufälliger Weise diesmal nicht ganz daneben liegst.
    Das wird ein auch der Höhe nach verdienter 8:0-Erfolg. Oddset 2,35 für Heimsieg.

  • wenn ihr jetzt hier wieder ein system mit 2 stürmern fordert, habt ihr offensichtlich nicht verstanden, warum wir gegen dortmund so gut ausgesehen haben. aufstellung genau wie gegen dortmund, ggf prib auf LV, dafür huszti im LM und bittencourt als offensiv(ster) mittelfeldspieler. im sturm diouf (wenn möglich).