• Ich stelle fest, dass leicht theatralisches Fallen im Strafraum bei harmlosem Körperkontakt nicht zwangsläufig als Schwalbe bewertet wird, sondern man als Schiedsrichter das Spiel auch einfach weiterlaufen lassen kann. :erstaunt:


    Edit: 2 Minuten später: Schiedsrichter pfeift Zweikampf im Strafraum ab. Weiß aber dann nicht so recht, ob er Elfmeter oder Schwalbe gesehen hat und entscheidet auf Schiedsrichterball im Strafraum. So kann man es auch machen! :kopf:

    2 Mal editiert, zuletzt von NINETYSIX ()

  • Da bin ich doch froh, dass Herr Stieler sich an die Anweisung "im Zweifel für den Stürmer" gehalten hat. :kotzen:
    edit: Die Schulz-Modeste-Szene meine ich.

    Einmal editiert, zuletzt von bjk ()

  • Interessant: Angeblich hat der Schiedsrichter Elfmeter gepfiffen, sein Assistent (der deutlich weiter entfernt stand) hat ihn dann korrigiert. Da traut der Schiedsrichter wohl seinen Augen nicht. Für mich war das auch eher Elfmeter, denn in vollem Lauf reicht nun mal eine kleine Berührung wenn sich die Laufwege kreuzen.

  • Interessant: Angeblich hat der Schiedsrichter Elfmeter gepfiffen, sein Assistent (der deutlich weiter entfernt stand) hat ihn dann korrigiert. Da traut der Schiedsrichter wohl seinen Augen nicht. Für mich war das auch eher Elfmeter, denn in vollem Lauf reicht nun mal eine kleine Berührung wenn sich die Laufwege kreuzen.


    Ich habe mich vor allem gewundert, daß der Stuttgarter beim anschließenden Schiriball brav Abstand gehalten hat.

  • Hätte man die Situation laufen lassen (und das war ja offensichtlich das, was der Schiedsrichter letztendlich entscheiden wollte), dann wäre ein Dortmunder Abwehrspieler ohne Bedrängnis in Ballbesitz gewesen.

  • Beim Spiel Hoffenheim - Bayern bis hierhin schon zwei Schwalben nach leichtem Kontakt im Strafraum. Gelbe Karten gab es dafür keine.

    Dafür eine klasse Abwehraktion von Lasse Sobiech.


    Edit: Was wollen wir trinken, lalalala ....

    Einmal editiert, zuletzt von Sagna ()

  • Heute sind ganz andere attribute als die 'klassischen' torwartstärken gefragt - mitspielen als letzter mann, einleiten von kontern etc. im gegensatz zu früher, wo es viel mehr auf reflexe auf der linie ankam. Ich schätze neuer, wenn es um die klassiker geht, als mittelmäßigen bundeslihatorwart ein. So wie er und bayern allerdings spielen, ist er ein zwölfter feldspieler und in der abteilung dder beste der welt.

  • Es geht also nur noch um Platz Sechs.


    Gladbach und Schalke werden wir wohl nicht kriegen. Gladbach hat ein System und Schalke die besseren Einzelspieler und noch viel Luft nach oben.